Welches Handy/Smartphone für A6 FL MMI 3G

Audi A6 C6/4F

Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs aktuellen Smartphone, welches sich problemlos via Bluetooth mit meinem MMI 3G (A6 FL) koppeln lässt und auch beim Telefonbuch keine Probleme bereitet.
Unter audi.de gibt es zwar diverse Tabellen über kompatible Handys, doch diese sind nicht unbedingt auf dem neuesten Stand und ausserdem vertraue ich eher Erfahrungsberichten hier aus dem Forum.

Meine Ansprüche an das Smartphone sind nicht zu gross: Mail, Internet reicht schon fast aus. Ein EiPhone muss es bestimmt nicht sein.

Wer hat gute Erfahrung mit einem bestimmten Modell gemacht?
Schon mal danke!

Beste Antwort im Thema

Galaxy Note 3 funzt wunderbar 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 18. Januar 2015 um 19:38:34 Uhr:

Zitat:

@peter_4G schrieb am 18. Januar 2015 um 18:24:43 Uhr:

z.B. HTC ONE X :-((( -- rsap ist nicht möglich --

Sehr komisch... Hast du mal irgendwelche Bluetooth Apps aus dem Playstore probiert?
Würde ich dir empfehlen dich da durch zu probieren!

... ich müsste das HTC ONE X rooten und dann eine App draufspielen. Ob das wirklich funktioniert ist nicht so sicher. Aber mit dem Rooten bewege ich mich in unsicheren Gefilden und kann nicht abschätzen, was da für Folgen auf mich zukommen. Aus diesem Grund lasse ich das lieber. Bluetooth funktioniert. Bei dem rsap geht es mir hauptsächlich um die Nutzung der Audi connect Dienste. Momentan behelfe ich mir mit einer 2. SIM-Karte und irgendwann ist ein neues Smartphone (mit rsap) fällig.

lg

Es gibt auch rsaP App die ohne rooten funktionieren....

Mein Sony Xperia Z2 läuft ohne zusatz App´s ohne Probleme. Auch Telefonbuch usw keine Mucken.
Im Base Shop auch aktuell für 299.- .. Absolut zu empfehlen

Deine Antwort