Welches Handy kaufen?
Ich warte nun schon lange bis mein neuer A6 2.7TDI kommt. Vor Februar soll aber nicht geliefert werden. Da mein Handy Vertrag im Januar ausläuft, will ich ein neues Handy kaufen.
Ich habe im Auto DVD mit MMI und Bluetooth Vorbereitung mitbestellt.
Welche Handy Modelle sind empfehlenswert, so dass man möglichst viele Funktionen nutzen kann.
Gruß
oilchange
74 Antworten
Hi tigger,
thx - das schafft schon wieder Klarheit (und leider auch schon wieder Ernüchterung 🙁 )
Gruß
Lars
Re: grübel
Zitat:
Original geschrieben von tiger55
Zum Einen lese ich hier dass einige Leute bereits im Juli 2005 auf einen S75 Adapter warten... jetzt ist März 2006 !
Nein, so etwas wirst Du hier nicht gelesen haben. Das S75 ist erst in der Weihnachtszeit 2005 herausgekommen, die meisten Provider und Mobilfunkläden haben es erst seit Januar 2006.
stimmt
ich hatte "User" Registrierungsdatum mit Thread Antwort datum vertauscht ... in der Tat wurde erst im Jan 2006 zum ersten mal über das S75 geschrieben
Endlich ist der S75 Handy Adapter da
... wurde nachgeliefert ... das Warten und der Kauf des S75 haben sich gelohnt und waren die richtige Entscheidung.
Ähnliche Themen
Funktioniert über den Adapter der komplette Zugriff auf das interne Telefon-/Adressbuch des S75s?
Mit dem Telefon liebäugle ich zur Zeit auch, es gefällt, ich kann es bedienen, es gibt ebenfalls eine Halterung für den Zweitwagen.
JJ
Ich hole das Thema nochmal nach oben. Hat sich da mittlerweile was getan?
Werde ich gerne beantworten. Nur was meint -jj- denn genau? Ich habe derzeit nur Name und Nummer auf der SIM und das funzt sowohl über BT als auch über Adapter problemlos. Alles andere probiere ich gerne aus, wenns gewünscht ist.
Grüße
Vielleicht einfach nochmal zum mitschreiben, so eine kleine Wissensbasis erstellen.
Es gibt für die MAL einen Adapter (wenn man die "alte" Handyvorbereitung hat), der modernen Handys erlaubt das ihre SIM Karte übernommen wird und die Fahrzeug Aussenantenne genutzt wird?
Mein S75 funktioniert so wie ich es mir vorstelle, der Zugriff auf die Telefonnummern auf der SIM und im Telefonspeicher ist möglich, die Bluetooth-Integration funktioniert perfekt, der Empfang ist im Auto liegend besser als bei meinem alten an der Aussenantenne.
Jetzt, mit Firmware 47, habe ich überhaupt nichts mehr zu klagen.
Schön wäre, wenn der Audi nun noch die Musik aus dem Handyspeicher über die Lautsprecher spielen würde, im Fahrzeug der werten Gattin funktioniert das.
JJ
Also ich hatte letztens ein kleines Problemchen mit dem S75 (FW v. 47). Die Bluetooth Verbindung wurde nicht mehr aufgebaut. Bei den BT-Einstellungen im S75 sah es so aus, als ob die Verbindungsversuche mit den Dicken immer scheitern würden (Symbol wechselte von Verbunden zu getrennt und zwar dauernd). Trotz Löschens aller BT-Geräte in MMI und S75, Neustart von Auto und S75 und neuer Gerätesuche etc. klappte es zwei Tage lang nicht. Jetzt gehts wieder problemlos. Ich dachte schon, ich komme kostenlos an das MMI-Update (derzeit 2830). Naja, mal sehn.
Grüße
Ruf dich mal selber (dein Handy) 20x an und häng direkt wieder auf. Füll also den "Gewählte Nummern" Speicher. Schau mal ob sich die Verbindung dann wieder weghängt. Dann hast du noch andere Speicher, wie verpasste Anrufe etc. Es scheint das die Bluetooth Lösung da empfindlich ist.
Danke, werd ich mal ausprobieren und dann berichten. Daran kanns liegen. Der Speicher löscht sich nämlich einmal täglich. Das würde erklären, warum es plötzlich wieder funkioniert hat.
Grüße
eine liste mit aktuellen Handys mit ihren Preisen könntest du hier finden dort kannst du auch Testberichte finden zu denn meisten Gerätschaften von der Liste.
Zitat:
Original geschrieben von klausy90
eine liste mit aktuellen Handys mit ihren Preisen könntest du hier finden dort kannst du auch Testberichte finden zu denn meisten Gerätschaften von der Liste.
Der letzte Eintrag hier war 2006! Meinste das will er noch wissen?? 😁
Link nur mit Vorsicht benutzen! 😰