welches getriebe???????

Opel Vectra A

Ich fahre einen 92er c18NZ.Meines Wissens ist da ein 18+ Getriebe verbaut,was sehr lang übersetzt ist (schön für die Autobahn, schlecht für die Stadt).
Wenn ich ein kürzer übersetztes reinschmeiße sollte er doch flotter anfahren?!?
Welches kann ich da denn bedenkenlos anflanschen ein f16? das ist doch im 1.6er drin,oder?

27 Antworten

Ey, kloppt euch doch nicht in meinem Thread....... ;-)

Du kannst beruhigt sein, hier "kloppt" sich keiner mehr.
Finde es nur äußerst belastend, wenn einem vorgehalten wird, welches Fahrzeug man wann gefahren hat und dabei nur die halbe Wahrheit gesagt wird.
Wie gesagt, ich halt mich zurück.
Versprochen!

Belustigte Grüße

Doreen

- Off-Topic -

@Doreen Schoen

Naja Vectramaniac schreibt ja auch nicht zum ersten Mal gegen dich...

Gruß

-off topic-

Ich fieses Stück.... Aber eigentlich haben wir uns schon ganz gern... :-)

Ähnliche Themen

@midnight:

Dein Wort in Gottes Ohr!
Leider bleibt es nicht beim Schreiben. Seit 1999 darf ich mir diverse Tiraden anhören, wie bescheiden doch meine fahrbaren Untersätze seien. Ok, ich kann mir auch selten einen Kommentar verkneifen, aber dieses "Gestichel" über Internet (von öffentlicher Diffamation darf ich nicht reden, da tickt er gleich ganz aus..) ist mir einfach zuviel. Bin nun endlich mal so schlau geworden und werde ihn in Zukunft ignorieren. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich darum, mich auf eben Geschriebenes hinzuweisen. Danke im Voraus! 😁

Einsichtige Grüße

Doreen

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Das wär wohl das Beste. Mit dem 1.8er..... Naja.

nun gut ich bin zwar mal nen vecci 2000 gefahren mit 299ps (chiptuning) und muss sagen das ist der hammer.

aber bitte nihts gegen nen 1.8er.

der is der beste.

mit dem hab ich schon so einige golf4 und 3er bmw abgezogen.

kommt halt auf den fahrer drauf an ob der 1.8er gut zieht oder nicht 🙂

Zitat:

nun gut ich bin zwar mal nen vecci 2000 gefahren mit 299ps (chiptuning) und muss sagen das ist der hammer.

aber bitte nihts gegen nen 1.8er.

der is der beste.

mit dem hab ich schon so einige golf4 und 3er bmw abgezogen.

kommt halt auf den fahrer drauf an ob der 1.8er gut zieht oder nicht

Langsam is gut o.k.. Wo ist meine Kneifzange, ich will mir mal meine Hosen anziehen...

Zitat:

Original geschrieben von vectra1992

Ähm nen Vectra2000 mit 299 PS ? 😰

Was war den da für ein Motor verpflanzt????

Gruß

??????????????????????????????????????????????????????

Ok ok, kommen wir zurück zum thrma, Getriebe, und vergessen den schmuss hier....

joooo ..

also bei uns is nen F16 CR drin ... und das Teil hat nen nervig kurzen ersten Gang .. wenn man da mal nen bischen (kein !!! "kickDown"😉 mehr Gas gibst isser gleich über 4000 u/min ... dafür kannste in der Stadt ganz easy im 3ten Gang durch die gegend eiern :-)

Beschriftung stand übrigens

F16 wenn man von vorne ins Auto schaut links vom "Schaltgestänge" auf der Rückseite vom Getriebe auf som "Vorsprung" und das CR rechts vom Schaltgestänge quer von vorn nach hinten

Gruss aus Lübeck

aha,danke für die info....

ich könnt dir noch nen Foto anbieten ums leichter zu finden ... hier is heut nämlich blauer himmel Sonnenschein :-)

Deine Antwort