Welches Getriebe ist verbaut

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,

Kann ich bei meinem A4 2.0 40tdi 190ps s-line quattro Edition one, Facelift, BJ 11.2019 irgendwo nachsehen welches s-tronic getriebe definitiv verbaut ist?
Bzw. Für welches max. Drehmoment ist dieses ausgelegt?

Vielen Dank

52 Antworten

Ganz unten steht dann noch eine 0CJ type, die ist anscheinend beim 2Liter und hat doch nur 400nm.

DL382 geht nur bis 400Nm(Quelle SSP von Audi), auf der Seite steht Müll.
Audi hat den kleinen V6 im vFl deswegen sogar auf 400Nm "gedrosselt"...

Richtig steht alles im SSP644.

Einzig das Manuelle ML322 6 Gang dürfte etwas Luft nach oben haben da es bei den Diesel bis 320 und beim Benziner aber bis 370Nm zum Einsatz kommt.

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 8. Dezember 2021 um 21:33:17 Uhr:

Was verspricht bzw rät dir dein Tuner?
Der sollte doch mittlerweile Erfahrungen mit dem B9 haben?!

Laut Tuner wären so 25Ps und ca. 450Nm sinnvoll, auch das Getriebe sollte mit angepasst werden.

Ähnliche Themen

@Ktmfan1982 hast du dich dafür entschieden ? stehe vor der gleichen Anpassung
+35 PS und 470Nm + Getriebeanpassung was auch immer da angepasst wird

Ich habe jetzt +28ps und 65nm mehr.
Läuft ohne Probleme und man merkt schon etwas mehr Kraft vorallem unten raus. Spritverbrauch ist bei meiner Fahrweise annähernd gleich geblieben.

Am Getriebe auch was geändert?

Die getriebesoftware wurde auch mitgemacht. Aber was genau kann ich nicht sagen.

Ist die Anfahrschwäche vor allem in D jetzt weg? Und die Gedenksekunde beim Schalten in den R-Gang?

Sowas sollte doch TVS Engeneering locker in den Griff bekommen. Würde dort mal nachfragen.

Ich kann jetzt zwar nur meine Erfahrung mitteilen und würde sagen das die anfahrschwäche besser geworden ist und besser am Gas hängt, über den gesamten Drehzahlbereich mehr Druck hat, aber man darf sich auch kein extrem erwarten.
Die gedenksekunde hat sich minimal verbessert würde ich so vom empfinden sagen.

Hallo, ich habe eine Frage an Sie: Mein Auto 2016 a4 B9 Avant hat kein Serviceheft. Und wo ist der Aufkleber mit Motorcode, Fahrgestellnummer und PR-Codes in den alten Serviceheften? Ist es an irgendeinem Teil des Autos angebracht? Warum nicht?

in der Reserveradmulde im Kofferraum...

In der Bedienungsanleitung...

https://www.motor-talk.de/forum/aufkleber-mit-pr-nummer-t7105115.html

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 24. Dezember 2022 um 12:24:06 Uhr:

In der Bedienungsanleitung...

https://www.motor-talk.de/forum/aufkleber-mit-pr-nummer-t7105115.html

Ich weiß schon, dass es in der Bedienungsanleitung stehen wird. aber in meiner Audi App steht, dass mein Auto ohne Betriebsanleitung und Bücher verkauft wird.

Deine Antwort