1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Getriebe an PN?

Welches Getriebe an PN?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo...
wer PN mit 4+e getriebe fährt kennt das leiden auf der AB.Um abhilfe zu schaffen hat hier mal jemand geschrieben ich solle ein AUG(wenn ich mich recht entsinne) getriebe verbauen. An welchem motor hängt das serienmässig dran und wie sind eure evtl. erfahrungen mit dem getriebe? Was müsste ich noch ändern wenn ich das ranbauen möchte(antriebswellen etc.)?

Beste Antwort im Thema

aug ist im 90ps gt/gt special verbaut. evtl auch in anderen noch, weiß ich aber nicht genau. aber ich kann nichts schlimmes am 4+e finden... fährt sich für mich sehr gut.

wenn du im moment 90mm antriebe am getriebe hast, musst du die passenden antriebswellen mit übernehmen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Dran bauen kann man das, aber die AW-Flansche müssen getauscht werden.
Ich wüsste da auch gleich jemanden, der Dir die 100er Flansche von Deinem defekten AUG abnimmt... 😉

Ich hatte das 4S mal kurzzeitig am RP und fand, dass es nicht so super gut passt (von der Übersetzung her).
Der 5. Gang konnte sich nie so richtig entscheiden, ob er 5er Gang oder E-Gang sein wollte...

Da ist das 4T/ATH IMHO besser. Aber das ist Ansichtssache, es gibt hier auch Leute, die das 4S am RP toll finden.

*edit* ... als Übergangslösung ist es natürlich brauchbar.

Zitat:

Dran bauen kann man das, aber die AW-Flansche müssen getauscht werden.

Ich wüsste da auch gleich jemanden, der Dir die 100er Flansche von Deinem defekten AUG abnimmt...

Klar, kein Ding.
Werd das morgen mal in Angriff nehmen, werd dir dann ne Mail am WE schreiben😁

Deine Antwort