Welches Fahrwerk für ca. -20 - 30 mm ? Überfordert

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Frage steht oben will nicht weit runter .. möchte so ein ERGEBNIS erzielen

http://data.motor-talk.de/.../p100601-17540-5171744250764509556.jpg

Habe die gleichen Felgen und finde das so schick.

Mein ORIGINAL Fahrwerk hat jetzt 175.000 gelaufen.

Was empfehlt ihr? Reichen Federn? Oder lieber ein Fahrwerk?

Wird langsam Zeit bald ist Sommer 😉

Ist Natürlich auch eine Kostenfrage geht ja bei Fahrwerken von 500-Open End keine Grenzen. Bin etwas überfordert.

Soll also nicht Komplett runter, nur etwas .. wie im Bild ca.

Grüße

Edit:

Gerade mal auf Ebay geschaut was es nicht alles gibt.

AP Gewindefahrwerk Fahrwerk Audi A6 (4F) Avant > 550€
Audi A6 Limo Avant 4F inkl. Quattro TA Technix Gewindefahrwerk Gewinde Fahrwerk > 380€
Bilstein Eibach B12 Pro-Kit Fahrwerk AUDI A6 Avant 4F5 C6 > 580€
Koni STR.T Fahrwerk Audi A6 C6, 4F Lim. +Quattro außer Luftfed 40/40mm 1120-2001 > 450€

Lowtec Fahrwerk AUDI A6 Avant 4F5, C6 45/40 0266834 > 450

usw usw usw usw ... wirst ja wahnsinnig

Also was nimmt man am besten?

Beste Antwort im Thema

schönes Bild oben - Auto kommt mir auch ziemlich bekannt vor 🙂

Also ich hab da das Sportfahrwerk von Audi (-20mm) drinnen. Bin auch so super zufrieden, da ich oft genug Langstrecke fahre - 560km in die Heimat & da ist es in Kombination mit den 18" sehr gut.

Leider kann ich nix zu den von dir genannten Fahrwerken sagen.
Aber was du wahrscheinlich je nach Fahrwerk haben wirst ist der typische Hängepo - waum auch immer, hinten hängt der A6 immer ein wenig.

Wenn du auf den optischen Aspekt wert legst, sollte er vorn etwas tiefer kommen als hinten - damit es gleichmäßig ausschaut.
Ist aber wie gesagt nur ein optischer Aspekt 🙂

36 weitere Antworten
36 Antworten

Finger weg von EIBACH!!! (Federn) Ich hatte nach 1 1/2 Jahren hinten einen so üblen Hängearsch das es bei leerem Kofferraum und mit meinen 19 Zoll Et45 in Kurven geschliffen hat. Ich hab nachher die Unterlegscheiben vom Schlechtwegefahrwerk gekauft um ihn hinten wieder höher zu bekommen. Bei leicht beladenem Kofferraum hatte ich ein Keilfahrwerk im negativen Sinne, vorn hoch und hinten tief.

Ich greife mal das Thema auf,
ich suche für meinen Avant 2.4 ein Sportfahrwerk sollte etwa 20-30mm sein.
Nun gibt es soviele verschiedene das ich überhaupt nicht durchblicke. Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich wo ich nur noch drauf klicken muss "in den Warenkorb" ;-)

Bei meinem avant ist bilstein b12 sportfahrwerk seit 40tkm verbaut. Natürlich tiefer als serie,jedenfalls nicht zu tief. Fahrverhalten ist straff-komfortabel, keineswegs zu hart. Bis jetzt zufrieden.

Und keinen hängearsch? Darf ich frsgen was du bezahlst hast incl. Einbau vermessen etc