Welches Fahrwerk für A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe mir jetzt 8,5 jx19 Alufelgen gekauft und montiert, nur sieht das ganze jetzt ein wenig komisch aus.

Deswegen möchte ich jetzt eine Tieferlegung einbauen.
Es sollte nicht zu tief sein und vor allem nicht zu hart werden.

Wer hat Erfahrung in Sachen Tieferlegung und kann mir Tips geben welche Federn oder Fahrwerk das richtige für meine Bedürfnisse ist.

Zur Auswahl stehen:

Eibach Pro Kit 30mm
H&R 40 mm
Bilstein Fahrwerk 40 mm

Gruß
FRank

17 Antworten

KW Gewindefahrwerk

@antietz:

ich hab auf meinem 2,5er TDI Typ 4B quattro auch ein KW Gewindefahrwerk. Ich hab auch gedacht Geweindefahrwerk=verstellen nach Belieben.....
Jetzt wollte ich es etwas höher legen lassen, weil er mir auf Dauer einfach zu tief ist, nur lassen sich die Schrauben kaum bzw. gar nicht drehen. Sogar die Konterschraube hab ich kaum aufbekommen. (er war auf der Hebebühne, also die Federn waren entlastet).
Hast Du damit Erfahrung, bzw. jemand anders? Wie bekommt man die wieder locker? Ich hab keine Lust das ausbauen zu lassen.....

Gruß
Oli

Servus,
habe beim ersten Garantie-Werkstattbesuch meinen Avant tiefer machen lassen. Mit der Anleitung aus dem Forum war es selbst für die AUDI-Schrauber kein Problem mehr. Sieht schon im Stand prima aus. Zahlen musste ich nichts, hab was für die Werkstatt-Kaffeekasse getan. Diese Art der Tieferlegung hatten sie bisher noch nicht gemacht.
Hatte mich vorher auch bei H&R schlau machen lassen, dort sollte ein ETS (elektronisches Tieferlegungssystem) ca. 1030,- Euro kosten, natürlich plus Einbau.
Deshalb, vielen herzlichen Dank für den Tipp im Forum.

Gruß
JacksonD

Hi, AAS ist die Adaptive Air Suspension bzw. Luftfederrung. Die kann man ganz einfach beim 😉 tiefer legen lassen gibt hier im forum auch eine Anleitung dazu auch bei Wiki.

Gruß Alex

Deine Antwort