welches differential habe ich?

Audi A6 C5/4B

fahre einen 2003 a6 4b mkb bau welches differential habe ich verbaut??

25 Antworten

es sollte ohen HA ausbau gehen aber genaues kann ich dir am Mittwoch sagen ich muss meines mit Wechseln.
Weis einer welche Bezeichnung das öL da im HA Diff hat mit der Audi Nummer kann man ja nich viel anfangen soll das SAE 75W90 sein

Gruss Scholli

also die teilenummer für das öl lautet: G 052145A1 kann euch die seite hier nur empfehlen!!
http://www.vagcat.com/epc/ da findet man fast alle wenn nicht sogar alle teilenummer und sogar fast immer nen ca preis !!

wieso wechselst dein dein diff. hinten?? macht es geräusche??
hast du dafür ne anleitung oder kommst du aus dem gebiet Kfz??

Scholli hat ne Großbaustelle 😁

wie großbaustelle??:-D

Ähnliche Themen

Getriebe im Eimer, wird diese Woche getauscht, samt zugehörigem Heck-Diff, daher die selbtssichere Auskunft 😁

Aber ich glaub da wird gleich noch mehr gemacht... er wird´s dir sicher noch verraten 🙂

meins ist auch def. :-(

und ich muss ja mal sagen das die scheisse schweineteuer ist wenn man sich nen komplett neues vom freundlichen holt 😰😰

bin echt am überlegen mir nen gebrauchtes mit 1jahr garantie zu holen....

Zitat:

Original geschrieben von da_real

bin echt am überlegen mir nen gebrauchtes mit 1jahr garantie zu holen....

Da gäbe es für mich nix zu überlegen. Wenn es sogar Garantie drauf gibt, wozu dann Audi das Geld in den Rachen werfen... ?

jo genau so sieht es aus alles neu im macht der mai oder so😁😁😁😁

Ne Willy hat recht Getrieb tauschen, daumen drücken das es funzt und noch einige andere Sachen die endlich mal fertig gestellt werden sollten. Is halt immer nen Zeit Prooblem und es hatte sich etwas angstaut

ohhh ha dann drück ich ma mit für dich ;-)

ich werde mit heute mein diff. bestellen damit ich es noch vor meinem urlaub verbauen kann....

wär echt nett von dir wenn du mir (nach dem du dir die finger gebrochen hast am hinterachsdiff.) mal nen paar tips zukommen lassen könntest :-D

Also HA Diff is recht easy auszubauen, sind drei Schrauben am Halter, welchen du dann seperat abbaust wenn diff draussen ist, Dann kardanwelle und Antriebe abschrauben. Da ist eine Dichtung am Kardanwellengelank zum Flansch vom Diff die würde ich dir empfehlen zu erneuern. Wenn di eANtriebe noch nicht ab waren sind diese noch verklebt un dmusst etwas mit Gewalt lösen das War es schon, achja einfacher geht es wenn die Auspuff anlage ab ist,

Gruss Scholli

ohhh das hört sich ja easy an :-)

danke!!

Deine Antwort