ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches Diagnosegerät / OBD?

Welches Diagnosegerät / OBD?

Themenstarteram 15. April 2021 um 13:33

Guten Tag. Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht wirklich weiter. Wenn man etwas zu Problemen postet, dann kommt ja sehr schnell erstmal die Frage, ob man die Fehler ausgelesen hat. Verständlich. Um aber nicht jedes Mal in die Werkstatt fahren zu müssen, würde ich mir gern selbst ein solches Gerät zulegen. Bei dem großen Versandhändler fangen die Geräte ja schon bei einem Appel und Ei an und die Auswahl ist groß, mit Bluetooth, oder als Gerät mit Bildschirm, etc. etc.

Ich habe derzeit einen Seat Alhambra TDI (2007) und einen VW Passat TDI (2002). Es wäre nützlich, wenn das Gerät auch andere Fahrzeuge könnte, aber erstmal geht es um diese beiden. Laptop nicht vorhanden, dafür Tablet und Smartphone von Apple, also iOS. Was muss solch ein Gerät für mich als Laien können und gibt es Empfehlungen?

Danke.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau mal bei Onboarddiagnose rein.

 

Da wirst du fündig.

Screenshot_20210415_134655_net.motortalk.android.board.jpg
Themenstarteram 15. April 2021 um 14:00

Danke sehr. Ich war wohl zu doof zu sehen, dass manche Foren noch Unterforen haben. Sorry.

Kein Problem

Servus

Ich schiebs mal in das Onboarddiagnoseforum rein ;)

Gruß sony8v

Zitat:

Was muss solch ein Gerät für mich als Laien können und gibt es Empfehlungen?

Für dich als Laien muss es dich vor allem davor schützen, Unsinn mit dem Fahrzeug zu machen.

Und es darf möglichst keinen Unsinn anzeigen.

Seat Alhambra TDI (2007)

Alhambra 7V, 2007 => der hat schon den 16-pin-Standard-Port.

VW Passat TDI (2002). =>

Passat 3B => der auch.

Du kannst nehmen: OBDEleven Next Gen. Kostet so 65 EUR.

https://www.car-diag.de/obdeleven-nextgen.html

Und die iOS-App dazu, am besten auf dem iPad, denn das hat mehr Bildschirmfläche.

Und die Pro-Funktionen erstmal weglassen.

Zitat:

@Grasoman schrieb am 15. April 2021 um 19:05:48 Uhr:

...

Seat Alhambra TDI (2007)

Alhambra 7V, 2007 => der hat schon den 16-pin-Standard-Port.

VW Passat TDI (2002). =>

Passat 3B => der auch.

....

Wow, toll so etwas einfach so aus dem Ärmel schütteln zu können.

Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Ich meine so auf Anhieb wüsste ich gerne T3 mit SS oder MV Motor Baujahr 1990.

Oder Auris Hybrid Baujahr hmm 2017 oder 2018.

Oder 307CC mit 136PS, 5-Gang und Baujahr 2004.

Oder...

OK, mit 10 Usern sind das ganz schnell 20 oder mehr Fahrzeuge.

Daher nochmals.

> Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen