Welches Chiptunning für TT-RS

Audi TT 8J

Bin das Chiptunning von Abt auf "angeblich" 420 PS im TT-RS S-Tronic Probe gefahren.

So richtig überzeugt hat es mich nicht. Zwischen 4000 und 5000 U/min war ein Loch. Erst ab 5000 hat er dann richtig angeschoben.

Das blöde an dem "Loch" ist, dass man jedesmal beim schalten genau in den Bereich reinfällt. Mit der S-Tronic fällt das dann ganz schön auf.

Bräuchte also eine Alternative.
Ist MTM empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Bitte geht nicht gleich alle ab weil ich den "bösen" genannt habe, DAS NERVT!

Wieso? Ist doch kein Problem so schmutzige Wörter ausgesprochen zu haben. Wasch dir einfach den Mund mit Seife aus und alles ist wieder gut 😉 😁😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

MTM ist mit Sicherheit nicht schlecht. Preislich aber meine ich auch ganz oben..

Such dir einen in der Nähe welcher dir ein Individual Tuning anbieten kann und am besten einen guten Leistungsprüfstand hat.
Die Namen der Guten sind immer wieder die gleichen... Pogea, Simoneit, HGR, Hohenester..

Nichts gegen den Themenstarter....aber wie viele Chip-Tuning Threads zum RS wollen wir denn noch eröffnen?

@Ranttanplan...bitte mal ein wenig die Sufu bemühen und in den anderen Threads "schlau" lesen, oder dort neu anknüpfen und Fragen stellen bitte, denn wir es irgendwann ein Dutzend Threads zum gleichen Thema gibt, dann schaut gar keiner mehr durch. Danke! 😉

Ach so. Hatten wir schon mal? Hab ich noch gar nicht gesehen?

Suchfunktion kannte ich auch noch nicht.

😁

beim RS scheint sich ja momentan noch gar nicht die Frage zu stellen wer den RS am besten tunt, sondern eher wer ihn überhaupt getunt bekommt, ohne daß es Probleme mit der Rücksetzung gibt.
Heron z.B. kann so was...

Hier im Forum findet man eigentlich nur einen der zu seinem gechipten RS steht, alle anderen schweigen entweder, oder haben sich wegen der schon mit Serienleistung abrauchenden Bremse gegen ein Tuning entschieden

Ähnliche Themen

Was meinst du mit Rücksetzung?

GAR KEINS!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Hier im Forum findet man eigentlich nur einen der zu seinem gechipten RS steht, alle anderen schweigen entweder, oder haben sich wegen der schon mit Serienleistung abrauchenden Bremse gegen ein Tuning entschieden

naja, stimmt nicht wirklich. Der Grund weshalb ich meinen RS noch nicht gechippt habe, hat überhaupt nichts mit den Bremsen zutun. Im Gegenteil, meine Bremsen (RS von 04/11) halten prima: kein Flattern oder kein Quietschen, obwohl ich schon zweimal mit dem Wagen auf der Piste war...

Pogea hat gerade einen rs s-tronic da und macht sich nun daran eine anständige, fehlerfreie Software zu entwickeln, wird aber noch ein wenig dauern denke ich...

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Wieso? Ist doch kein Problem so schmutzige Wörter ausgesprochen zu haben. Wasch dir einfach den Mund mit Seife aus und alles ist wieder gut 😉 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

😁😁😁😁

Zitat:

beim RS scheint sich ja momentan noch gar nicht die Frage zu stellen wer den RS am besten tunt, sondern eher wer ihn überhaupt getunt bekommt, ohne daß es Probleme mit der Rücksetzung gibt.

Falsch, es gibt zwei 😉

ich werf dann mal SN-Exclusive in den Raum... funktioniert seid einigen Tausend KM ohne jegliche Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Falsch, es gibt zwei 😉

ich werf dann mal SN-Exclusive in den Raum... funktioniert seid einigen Tausend KM ohne jegliche Probleme

kann man da auch nen 1.8er A4 tunen ??

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Falsch, es gibt zwei 😉

Klar! alles, hinter dem Firmennamen stehen viele bekannte aus der Tuningscene 😉

Hast doch die Daten Comsat, schick einfach mal ne Mail an den Sascha 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Klar! alles, hinter dem Firmennamen stehen viele bekannte aus der Tuningscene 😉
Hast doch die Daten Comsat, schick einfach mal ne Mail an den Sascha 😉

Gut, ich werd mich wohl trennen und den A4 übernehmen ( mit dem kleinen Motörchen 😁 )

Deine Antwort