welches cd radio

Volvo 850 LS/LW

Hallo, Suche nach paar Radio Modellen die in dem 850er von 94 passen, bis jetzt weiß ich das das sc-901 passt, nur ist das super selten zu Kriegen.

Gruß Robin

24 Antworten

Bei mir gehts nicht nur um den.klang, habe ne zeit lang nur gedownloadet, aber man schätzt die Musik dann einfach nicht mehr, löscht Sie gleich wenn sie einem nicht gefallen und vergisst viele Titel mit der zeit. Brauch nur einma der Stick weg sein, pc Virus drauf, Musik wech.. habe wieder angefangen die CDs mehr zu Schätzen, ist für mich auch was anderes im.Auto ne cd Spielen zu haben anstatt ne mp3, für mich nicht zu vergleichen, aber muss ja jeder selber wissen was er macht 😁

Modell werd ich später mal gucken, also der original Code ist dabei, Radio muss also Code eingegeben werden, er zeigt aber nur selten "CODE" an so das ich ihn eingeben kann und denn nimmt er ihn nicht, weiß aber durch n vorbesitzer das es nie getauscht wurde, und der Code original ist, war bei Volvo, der sagte auch, kaputt. Was genau damit ist würde mich auch mal interessieren..

Normal fragt es nur nach dem Code wenn Batterie abgeklemmt war (also Stromlos).

Zitat:

Original geschrieben von robin_

Modell werd ich später mal gucken, also der original Code ist dabei, Radio muss also Code eingegeben werden, er zeigt aber nur selten "CODE" an so das ich ihn eingeben kann und denn nimmt er ihn nicht, weiß aber durch n vorbesitzer das es nie getauscht wurde, und der Code original ist, war bei Volvo, der sagte auch, kaputt. Was genau damit ist würde mich auch mal interessieren..

Radio für ne Weile komplett stromlos schalten. Also entweder die Autobatterie abklemmen oder hinten am Radio die Stecker raus. 15 Minuten warten. Strom wieder drauf. Radio einschalten.

Jetzt verlangt ein funktionierendes Radio den Code und nimmt den dann auch an.

Sofern er den Code dann nicht akzeptiert, ist entweder der Code falsch oder der Radio im Eimer ...

Ähnliche Themen

Das weiß ich auch, aber das Radio hatte beim vorbesitzer auch schon nicht funktioniert und zeigte eben mal eins Code an oder manchmal nicht, und bei Eingabe geht auch nix.

Also kaputt ist es aufjedenfall da es auch nur manchmal leuchtet, aber darum gehts ja auch nicht 🙂 Kassette ist wohl nicht mehr Zeitgemäß.

Zitat:

Original geschrieben von robin_

Also kaputt ist es aufjedenfall da es auch nur manchmal leuchtet, ...

Das würde ich mir zu gerne mal ansehen ...

Ich denk den Wechsler hast Du verkauft??

so schrubtest Du jedenfalls am 05. Dezember...

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

Ich hätte ein SC-801 mit originalem CD-Wechsler da.🙂
Das Radio hat zwar nur Kassette, aber durch 6 Scheiben im Kofferraum dürfte es das wieder wett machen😉

@Robin: bleib bitte bei CD und lass Dir den komprimierten Datenkram nicht schönreden. Nur weil andere ein so schlechtes Gehör haben, dass sie den Unterschied nciht merken, muss das nichts heissen.

*duckundweg*

Markus

Nee, der potentielle Käufer hatte zufällig noch einen in seiner Nähe bekommen.
Noch ist er da. 🙂

Mein CR irgendwas Radio war beim Kauf auch fertig sprich er hat den CODE nicht angenommen. Landete in der Tonne.
Die SC 90x Radios sind aus dem V70 Serie und haben eine graue Blende die nicht so doll zum Schwarzen des 850 passt. Erschwerend dazu kommt das diese Radios unbedingt einen Verstärker brauchen sonst hörst du nichts aus den Lautsprecher.

Die Radios aus dem Ami Land kannst du alle vergessen, die funktionieren nicht auf alle Frequenzen und haben auch kein RDS.

Bester Klang mit dem Volvo Radios gibt es mit den 801 oder 805 Premium Sound und noch Verstärker. Besseren Sound mit "Zubehör" Teile erreichst du nur nach ordentlichen Umbau (such mal nach dem Umbau vom gtimarkus) 🙂.

Achte bei den grauen 805er (die sind öfters zu finden) dass sie die A-Brett LS befeuern, habe schon 2 gesehen wo das nicht der Fall war). Die 850er Radios befeuern selbst die A-Brett LS, ab V70 übernimmt es der Verstärker wenn er verbaut ist.

Die originalen LS sind auch sehr gut vor allem die aus dem Hinteren Türen die sind extra für den Bass abgestimmt auch vom Chassis her.

Bei mir im Profil kannst du sehen wie ich den SC 900 verbaut habe (habe die Front schwarz gesprayed) inkl der kompletetn Dolby Anlage.

CD Wechsler kommt standardmässig links im Kofferaum oder im Handschuhfach.

Was auch sehr hilfreich ist die Türen ordentlich mit Bitumenmatten zu dämmen damit verbesserst du mächtig den Klang und die ganzen Nebengeräusche verschwinden.

Gruss
Cristian

Deine Antwort