ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welches Benzin tanken?

Welches Benzin tanken?

Opel Corsa D
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 18:50

Ich wollte mal fragen, welches Benzin ich beim Open Corsa D active aus dem Jahre 2013 tanken soll? Im Tankdeckel steht leider nichts und überall lese ich was anderes. E10 oder e95?

 

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hier gibt es die Bedienungsanleitung, da steht alles drin

Oh verdammt wieder das verbotene Buch.

 

Gruß

D.U.

Wenn er das Forum gefunden hat, sollte er auch die Bedienungsanleitung finden;)

Wo gibt es e95?

... und hoffentlich ist es nicht noch ein Diesel ;)

 

P.S.: Aller Corsa-Benziner der Baureihe D (und später) wirst Du problemlos mit E10 fahren können.

Ja, E95 wäre im Sommer mal was. Aber ansonsten richtig, E10 geht und das lieber als E5.

Super 95

Super+ 98

Super+ 100 (VPower Racing)

Super+ 102 (Ultimate 102)

Von dem E Kram halte ich nichts. (E10)

Wobei nahezu bei allem E5 mit drin ist...

Wenn man am Auto Änderungen vor nimmt ist S+ also mindestens 98 Oktan Pflicht.

Wenn du dem Motor was gutes willst und zu 100% das Maximum vom Drehmoment rausholen möchtest S+ von Shell/Aral... 100 Okt.+

Ansonsten ist Benzin = Benzin...

Neuere Kfz Modelle fahren auf Ultimate z.B. lt. BC zumindest 200km (pauschal) mehr als mit 0815 Super...

Fahren kannst du sogesehen alles...

Ob der Motor dir in gut 5-10 Jahren für billigplörre dankbar sein wird ist ein anderes Thema. Das sollte jeder für sich entscheiden.

Einfachster weg:

Shell Karte holen um S+ zum Preis von S zu tanken...

Sind unter betracht, dass der Motor klopffester ist die paar Kröten an Differenz zur Ethanol Variante Wert. Mir zumindest. Aber jedem das seine :)

War das jetzt Werbung?

Fahre sein 19 Jahren E10 bei ein und dem selben Fahrzeug.

Den Sprit hat es immer vertragen.

Bei Fahrzeugen die nicht ausdrücklich die Edelsorten verlangen tust du Deinen Kopf was gutes dem Geldbeutel keinen Gefallen und dem Motor Deines Autos ist es egal.

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@Kiseku schrieb am 1. August 2021 um 16:32:00 Uhr:

Neuere Kfz Modelle fahren auf Ultimate z.B. lt. BC zumindest 200km (pauschal) mehr als mit 0815 Super...

Uns der Pilot dreht um und fliegt zurück wenn du nicht lieb bist….

 

Zitat:

@Kiseku schrieb am 1. August 2021 um 16:32:00 Uhr:

Von dem E Kram halte ich nichts. (E10)

[...]

Ansonsten ist Benzin = Benzin...

Da haut man fleißtig in die Tastatur und merkt nicht wie man sich dabei innerhalb weniger Zeilen widerspricht.

Zitat:

Neuere Kfz Modelle fahren auf Ultimate z.B. lt. BC zumindest 200km (pauschal) mehr als mit 0815 Super...

Fahren kannst du sogesehen alles...

Ob der Motor dir in gut 5-10 Jahren für billigplörre dankbar sein wird ist ein anderes Thema.

Ich trenne mich nun nach 10 Jahren von meinem Astra 1.6T ... der hat, bis auf mehrere Sprittestversuche und Urlaubstankungen sonst konsequent "billigste E10-Plörre", meist von einem polnischen Konzern, bekommen. Wenn ich bei den Sprittests statt 35% mehr Reichweite nur sichere 3,5% gefunden hätte wäre ich froh gewesen. ... vielleicht habe ich aber in Statistik nicht aufgepasst und bin zu blöd das zu berechnen.

Zitat:

Das sollte jeder für sich entscheiden.

Aber sicher nicht aufgrund solcher unhaltbaren Aussagen. Das übetrifft ja selbst die früheren Spritherstelleraussagen locker um das 10fache.

Wert. Mir zumindest. Aber jedem das seine :)

Zitat:

Einfachster weg:

Shell Karte holen um S+ zum Preis von S zu tanken...

Bekommt man die mittlerweile geschenkt oder kann man die auf dem Jahrmarkt für ein 1€-Los gewinnen?

Zitat:

Sind unter betracht, dass der Motor klopffester ist die paar Kröten an Differenz zur Ethanol Variante Wert. Mir zumindest. Aber jedem das seine :)

Wenn ich mittlerweile zw. 25 bis 30Cent/L mehr zahle dann <beep> ich auf 1,5km/h weniger Endgeschwindigkeit. Dann mach ich mir lieber das Powermagnet an die Spritleitung und nehm noch das Racingpendel mit.

<kopfschüttel>

Ich sag ja, Werbung. Aber wie du sagtest, dafür zu blöd.

Sprit kommt von Spiritus. Das ist Ethanol. Das wollen die Motoren. Aber der Stammtisch meint ja, billiges dreckiges Benzin sein toll. Bald kommt noch einer, der meint mit Schweröl müsste man Motoren betreiben, da ist einfach der Energiegehalt so geil ;)

Zudem Ethanol ein Oktanbooster ist, dann kommt so ein Mist.

@Kiseku

Ist heute wieder 1 April oder was versuchst du mit dem Quatsch zu bezwecken, es wird immer schlimmer mit dem Zeug was du verbreitest und das Dollste du glaubst es auch noch selber was du da Schreibst.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 1. August 2021 um 19:10:45 Uhr:

Zudem Ethanol ein Oktanbooster ist, dann kommt so ein Mist.

Zitat:

"Der E10 Kraftstoff besitzt einen niedrigeren Energiegehalt als normales Benzin."

E10 hat 95 Oktan.

Und BIS ZU 10% Ethanol Gehalt.

Folglich hat man mit E10 einen höheren Verbrauch als mit E5, was lediglich BIS ZU 5% Ethanol enthält.

Wer 1+1 rechnen kann und auf 2 als Ergebnis kommt und nicht 3 oder irgendeinen Bullshit wird folglich Schlussfolgern können, dass man mit E10 einen mehr VERBRAUCH hat und EHR Tanken muss als bei E5.

Das ganze liegt daran, dass E10 einen geringen Energiegehalt hat und der Motor mehr arbeiten muss.

FOLGLICH EIN MEHR VERBRAUCH... Was denkst du überhaupt warum das ganze so günstig ist ?

Dein Ethanol gibt dir im Bier, Veterano, Vodka oder was auch immer einen Körperlichen Promille Boost aber das wars schon.

Das bringt beim Auto das Gegenteil.

Während du voll wirst wird dein Auto leer...

E10 hat 95 Oktan.

Da gibt es KEINEN Boost auf 105 Oktan !!! (95+10)

E5 hat ebenfalls 95 Oktan und keine 100 durch das Ethanol !!! (95+5)

Das von dir in den Himmel gepriesene Ethanol kann faktisch gesehen den Kunststoff und Aluminium am/im Motor angreifen.

Nach deiner Hypothese ist E10 besser als E5 sowie S+ mit 98 Oktan...

Dann frag dich doch mal bitte wieso S+ mit 98 Oktan teurer ist, mehr Reichweite hat, klopffester ist usw.

Dein E10 als Oktanbooster wäre nach deiner Aussage besser als S+ mit 98 Oktan, da es als Basis 95 Oktan hat und sodann ja Boosten würde... 10% Ethanol sollten doch bestimmt die 3 Oktan zusätzlich boosten können... oder etwa nicht...

Weiß echt nicht was du genommen hast, dass E10 ein Okanbooster sein soll...

E10 hat 95 Oktan.

E5 hat 95 Oktan.

Komisch dass E5 teurer ist als E10 obwohl da doch dein toller Boost drin ist...

Also da fehlen mir wirklich die Worte... wie man auf so einen Mist kommen kann...

Super Plus ist ja sowas von unnötig weil da ja garkein E10 sondern höchstens E5 drin ist...

Unerklärlich wieso man dafür soviel Geld verlangt... denk mal bitte nach wieso die Preise so sind...

Und zwecks Werbung, ich habe es bestimmt nicht nötig Werbung zu machen.

Kannst dir so eine Karte auch bei Esso, Jet, Aral, Markant, Avia, und wer weiß wo holen.

Das war lediglich ein Beispiel. Dir kann man wohl garnichts recht machen...

Denk was du willst, mach Hypothesen wie du willst aber komm bitte nicht auf die Idee mir solch eine wortwörtliche Scheiße einzureden, dass E10 Okanboost wäre... Warum hat S+ nur E5 und kein E10, boostet doch so toll...

Sorry aber sowas kann ich mir am Sonntagabend echt nicht mehr geben...

Wirst diesbezüglich von mir keine Antwort mehr erwarten müssen...

Da kratz ich mir lieber die Augen aus als so einen mist zu lesen...

Günstiger, JA

Tank schneller leer, JA

MEHR IST DA NICHT.

Was zum Teufel soll da für ein boost sein ?!

Das ist der billigste Benzin überhaupt...

Schraub mal deine Erwartungen runter...

Kannst nicht Premium Boost für peanuts bekommen...

In dem Sinne ~

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen