Welches Benzin

Audi TT 8J

kann der TT auch mit super fahren?
oder muss man SuperPlus tanken?

LG
wogile

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Wie bereits gefühlte 100x diskutiert, die Motoren sind ab Werk fast ausnahmslos alle auf ROZ95, d.h. Super ausgelegt.

In einigen Ländern gibt es gar kein Super+.

Alles andere ist Verschwendung.

Also offensichtlich eine Verschwörung von Audi und der Mineralölindustrie gegen uns arme Verbraucher... 🙄

Mich würde auch mal interessieren, wer von Euch minderwertiges Öl einfüllt. Das schmiert den Motor ja auch und die von Audi vorgegebenen Normen sind doch auch da sicher total übertrieben, wenn man bedenkt, dass in manchen Ländern der Welt gar kein Castrol-Edge-Mega-Super-longlife-Öl verfügbar ist 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

Also ich habe so das Gefühl das er jetzt was schneller ist und weniger verbraucht als mit super+?

natürlich kann das sein, zumindest wenn man der Vermarktungsabteilung von Shell glaubt.
Ich habe tendenziell das Gefühl ich verbrauche MEHR Sprit wenn ich Shell RACING tanke, vielleicht liegt das daran daß ich dann zum Racer werde...

Ich verstehe ^^+

jedenfalls ist es Tatsache, siehe Auszug aus meinem Spritmonitor:  Bild im Anhang

Ich-schwoer

Also ich tank immer Super+
Den Mehrpreis zu Super finde ich mit 6 Cent jetzt nicht soooo wahnsinnig groß. Warum dem Motor also nicht gleich den Sprit geben, für den er eigentlich optimal ausgelegt ist?

Die 100-Oktan-Plörre von Aral und Shell halte ich dagegen für pure Abzocke - wenn nicht sogar Verarsche! Der Motor (zumindest ab Werk) kann damit nicht mehr anfangen, als mit Super+. Aber wer den Mineralölgesellschaften unbedingt ein Trinkgeld geben will..., nur zu! 😉

Wie bereits gefühlte 100x diskutiert, die Motoren sind ab Werk fast ausnahmslos alle auf ROZ95, d.h. Super ausgelegt.

Habe mein Steuergerät auf 102 Oktan freischalten lassen (Dubai-Programm), diesen Saft gibt es jedoch in Europa nicht.

Wenigstens nimmt er jetzt Super+

Jetzt duck ich mich wieder und bin .............................. wech

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Also mein TT (Sportwagen) bekommt meistens V Power Racing 100 oktan oder
Ultimate 100 Oktan !

Frag mal bei Aral oder Shell ob es das auch mit Blattgold gibt, wär doch das Mindeste für einen TT 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Also mein TT (Sportwagen) bekommt meistens V Power Racing 100 oktan oder
Ultimate 100 Oktan !
Frag mal bei Aral oder Shell ob es das auch mit Blattgold gibt, wär doch das Mindeste für einen TT 😁

Ich habe läuten hören, daß einer der großen Mineralölkonzerne ein Ultimate-Z-Power-Lachgas-Racing-Win-Win-Optimized-All-behind-me-Fuel auf den Markt bringt mit 103 Oktan für lächerliche 1,99 Euro der halbe Liter.

Das kauf ich mir 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Ich habe läuten hören, daß einer der großen Mineralölkonzerne ein Ultimate-Z-Power-Lachgas-Racing-Win-Win-Optimized-All-behind-me-Fuel auf den Markt bringt mit 103 Oktan für lächerliche 1,99 Euro der halbe Liter.

Das kauf ich mir 😛

Ehrlich 😁 das will ich auch haben !

WElcher Ölkonzern ist es denn 😛

Zitat:

Habe mein Steuergerät auf 102 Oktan freischalten lassen (Dubai-Programm), diesen Saft gibt es jedoch in Europa nicht.

Dubai-Programm!!

Jetzt weiß ich auch, woher Dein galaktischer Verbrauch kommt. DAS ist es....  😉😁😁

Und bisher dachte ich immer Du hättest das VVP. 😛

Grüße
Markus

Zitat:

Hallo,

das ist nicht richtig.

Die technischen Datenblätter sagen klar aus für was die Applikateure den Motor ausgelegt haben.

Und da steht nicht überall 95 ROZ

wie man hier sehen kann.

Zitat:

das stimmt deswegen werden auch unterschiedliche MSG verbaut mit unterschiedlichem Softwarestand.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Also offensichtlich eine Verschwörung von Audi und der Mineralölindustrie gegen uns arme Verbraucher... 🙄

Mich würde auch mal interessieren, wer von Euch minderwertiges Öl einfüllt. Das schmiert den Motor ja auch und die von Audi vorgegebenen Normen sind doch auch da sicher total übertrieben, wenn man bedenkt, dass in manchen Ländern der Welt gar kein Castrol-Edge-Mega-Super-longlife-Öl verfügbar ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Hallo,

da kann man nur sagen Treffer versenkt.

Und bei den Reifen könnte man auch noch eine Menge sparen wenn man z.B. einen Rotalla für 59,- fährt.

Ist doch auch rund und schwarz.

Ich kann auch die immer wieder kehrende Frage überhaupt nicht verstehen.
Es gibt doch klare Vorgaben vom Hersteller, wieso man das nicht wahr haben will.
Man braucht doch nur in die technischen Datenblätter schauen, oder die Betriebsanleitung.

Gruß
TT-Eifel

Hallo,
Und bei den Reifen könnte man auch noch eine Menge sparen wenn man z.B. einen Rotalla für 59,- fährt.
Ist doch auch rund und schwarz.Rotalla?! Klingt irgendwie wie ein Brotaufstrich 😁

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Dubai-Programm!! Jetzt weiß ich auch, woher Dein galaktischer Verbrauch kommt. DAS ist es....  😉😁😁

Und bisher dachte ich immer Du hättest das VVP. 😛

Grüße
Markus

So heißt der Softwarestand intern wirklich 😛

Im übrigen fahre ich inzwischen meinem Alter angemessen (13 Liter Durchschnittsverbrauch) 😁

Zitat:

Original geschrieben von tigeryoshi

[/quote

Hallo,
Ist doch auch rund und schwarz.

[/quote

Rotalla?! Klingt irgendwie wie ein Brotaufstrich 😁

Jup gibts bei Aldi ist ein Tochter unternehmen von Nutella 😁

Nun ja,, die letzten abschweifenden Beiträge zeigen, dass in Sachen Kraftstoff alles gesagt wurde. Und das nicht nur in diesem Thread. Um so mehr verwunderlich, dass gewisse Themen immer wieder neu aufgewärmt werden.

Ich denke, wenn die Frage erneut in einem neuen Thread sollte dem Fragenden auf die FoSu verweisen!

Deine Antwort