Welches Benzin ist für den V8 oder V10 wirklich notwendig?
Ich möchte mich nur für mein schlechtes Deutsch entschuldigen, es ist nicht meine Muttersprache. Ich möchte zum Beispiel fragen: Wenn ich einen A6 (4.2 V8) oder S6 (5.2 V10) bekomme, kann ich ihn mit 95 oder 98 tanken? Oder muss ich 100/102 Oktan verwenden? Kann ich 95 verwenden, wenn 98 Super plus nicht verfügbar ist? Danke für alle Antworten!
Und wenn sich jemand wundert, dass ich 16 bin, versuche ich von Leuten zu lernen, die tatsächlich gefahren sind oder diese Autos noch fahren. Oh, und glaubt ihr, dass A6 (4.2 V8) oder S6 (5.2 V10) für die ersten Autos zu stark sind? Ich habe Autos mit ungefähr 200 PS gefahren, daher bin ich mit etwas leistungsstarken Fahrzeugen nicht unbekannt.
15 Antworten
Zitat:
@RudiS schrieb am 24. März 2021 um 21:19:59 Uhr:
Als Ergänzung zu dem Thema sei gesagt, das der 5,0 TFSI nur ROZ 95 nimmt und ROZ 91 mit verminderter Leistung. Wollte ich auch nicht glauben, ist aber so.
Hm, laut Handbuch darf ich meinem 2.4 Liter V6 (BDW) auch 91 Oktan vorsetzen... aber wo gibts das denn noch? Ich meine, das ist doch vermutlich bundesweit ausgestorben. ;-)