Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto würdet Ihr mieten?

Welches Auto würdet Ihr mieten?

Themenstarteram 25. November 2006 um 22:08

Ich plane nächstes Jahr eine Vermietung für Sportautos zu starten. Und da man schliesslich klein anfangen muss, wird es natürlich am Anfang nur ein Auto geben.

Und da nicht jeder meinen Geschmack hat, hier mal die Frage welches Auto euch am ehesten interessieren würde:

Dodge Viper (mein Favorit da ich großer Viper-Fan und Fahrer bin)

Ferrari 355 (ist halt Ferrari)

Porsche 911 (etwas alltäglich, aber wohl viele Fans)

Cobra (der Klassiker schlechthin)

Lamborghini sowie neuere Ferrari liegen leider ausserhalb meines Budgets...

Ähnliche Themen
43 Antworten

Den Mutigen gehört die Welt. Es ist natürlich schon etwas wahres dran an dem was der "Zahn" geschrieben hat , ABER irgendwie muss man ja anfangen. Wenn jeder so negativ denken und nichts riskieren würde ,dann würden wir im besten Fall immer noch irgendwo zwischen Steinzeit und Antike leben .

Es gibt unzählige Beispiele von Leuten die es vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht haben , von Leuten die z.B. in einer Garage angefangen haben , mit minimalen Mitteln . Man lebt doch nur einmal , und wenn man auf die Fresse fliegt dann lernt man daraus , steht wieder auf und probiert es noch einmal. Das macht man so lange bis man entweder tot liegenbleibt oder erfolgreich bzw. glücklich ist. Das ist doch besser als sich später als armer Rentner im Altersheim Gedanken darüber machen zu müssen was man aus Furcht vor einem möglichen Versagen alles nicht versucht hat und wie man sein Leben verschwendet hat.

Also ich habe viel mehr Respekt vor Leuten die ihre Träume verfolgen und auf dem Weg dort hin zehn mal scheitern , als vor Leuten die nie etwas versuchen weil es ja schief gehen könnte.

Es sollte aber auch klar sein , das man solche Sachen möglichst gleich professionell aufziehen sollte und nicht blauäugig so lange rumprobiert bis der Insolvenzverwalter kommt . Man sollte auch immer einen "Worst Case Szenario" Plan haben.

Man sollte nicht am falschen Ende sparen , wie z.B. an den richtigen Versicherungen. Man sollte sich auch kompetente Beratung suchen.

Um nicht allzu klein einsteigen zu müssen, sollte man sich für ein solches Projekt Risikokapitalgeber suchen.

Themenstarteram 23. April 2010 um 20:04

Hallo,

Ich weiß, der Thread ist schon ewig alt, und viele der Poster werden wohl das Forum nicht mehr besuchen, trotzdem wollte ich hiermit alle informieren, dass ich endlich, nach länger als erwartetem Anlauf, dieses Frühjahr die Viper-Vermietung endlich gestartet habe.

Ankucken könnt Ihr euch das ganze unter www.xlr8.lu

Herzlichen Glückwunsch von mir zur erfolgreichen Geschäftseröffnung.

am 23. April 2010 um 20:26

Auch von mir herzlichsten Glückwunsch!

Möge das Geschäftsmodell funktionieren :)

Gratulation auch von mir. Ich habe den Fred gerade erst entdeckt..... Sehr schönes Auto.

Ob es gut geht oder nicht weiss man erst wenn man es ausprobiert hat. Immerhin hast du unternehmerischen Mut bewiesen und ich drücke dir die Daumen das sich die Geschäfte wie gewünscht entwickeln. Es grüßt sozusagen ein Kollege der versteht was du da machst....  ;)

schau mal unter www.speed2meet.de

 

Kannst dich ja mal melden wenn du Erfahrungsaustausch suchst.

 

viele Grüße,

diehuetten

am 26. Oktober 2010 um 13:12

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich sach mal Toi Toi Toi und drück Dir alle Daumen für die Zukunft.

Mit einem Verleih für Sportwagen erfüllst Du Dir den Traum von so einigen "Petrol Heads" ;) (einschließlich mir :P )

am 26. Oktober 2010 um 19:41

Mal ne andere Frage:

Was würdest du denn pro Tag/Wochenende/Zeiteinheit nehmen? :)

Ich finde den 911 als GT2/3 interessant. Oder einen Audi Q7/R8.

//

Ah sehe gerade, du wohnst ja fast in Luxemburg :D

am 26. Oktober 2010 um 20:00

Kleiner Tipp, auf deiner Homepage bei Anfahrt und Lieferung bei "Trecken" ein "S" hinzufügen. Ist nur ein kleiner, aber unnötiger Tippfehler.

Zitat:

wobei wir allerdings bei weiten trecken versuchen,

 

 

Sehr schönes Auto und die Preise sehen sehr vernünftig aus. Auf Erento wird meines Wissen deutlich mehr verlangt.

am 15. Juni 2015 um 15:58

Moin

 

Also um Autos vermieten zu können, brauchst du ein paar Autos und nicht nur eins, sonst musst du gar nicht anfangen zu geschäften. Die Kunden mieten bei dir ein Auto, wenn sie sehen du hast noch andere Fahrzeuge, dann kommen sie wieder, so denken sie nur denn bin ich schon gefahren und dann sind die Fahrzeugen ausgedient. Die alten oder deine Segmenten sind vlt noch so attraktiv, aber ich denke da brauchst du schon exklusive Fahrzeugen zu guten Preisen aber schlussendlich weisst du selbst was gut ist und was nicht. Viel glück

 

Mfg JustDriveBMW

am 27. Juli 2017 um 11:51

Schau doch einfach mal bei einer Autovermietung nach und entscheide dann, welches Auto dir am Besten gefallen hat! Schau z.B. mal hier vorbei: TK Autogroup

Nach 10 Jahren wird er was geeignetes gefunden haben :o:o:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto würdet Ihr mieten?