Welches Auto würdet Ihr mieten?
Ich plane nächstes Jahr eine Vermietung für Sportautos zu starten. Und da man schliesslich klein anfangen muss, wird es natürlich am Anfang nur ein Auto geben.
Und da nicht jeder meinen Geschmack hat, hier mal die Frage welches Auto euch am ehesten interessieren würde:
Dodge Viper (mein Favorit da ich großer Viper-Fan und Fahrer bin)
Ferrari 355 (ist halt Ferrari)
Porsche 911 (etwas alltäglich, aber wohl viele Fans)
Cobra (der Klassiker schlechthin)
Lamborghini sowie neuere Ferrari liegen leider ausserhalb meines Budgets...
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Naja, der "Standardfahrer" wird wohl am liebsten zu Ferrari greifen, und darum geht's ja hier 😁
Gruß
Ralle
Ja, aber ein ganz besonderer Ferrari, und zwar ein GT Lusso von 1964! 😁
Gruß, Andi
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
...der "Standardfahrer"...
Kannst du den mal näher definieren?
Alter ?
Beruf ?
Einkommen ?
Familienstand ?
😉
Re: Welches Auto würdet Ihr mieten?
Zitat:
Original geschrieben von fayardp
Frage welches Auto euch am ehesten interessieren würde:
Dodge Viper
Ferrari 355
Porsche 911 (etwas alltäglich, aber wohl viele Fans)
Cobra (der Klassiker schlechthin)
Am liebsten:
Porsche 911 (Carrera 4 Cabrio),
weil ich kein "Standardfahrer" bin, aber gerne was "alltäglicheres" möchte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kannst du den mal näher definieren?
Alter ?
Beruf ?
Einkommen ?
Familienstand ?😉
Ich weiß nicht, ob ich mich damit zu weit aus dem Fenster lehne, aber meine Einschätzung wäre: Schwer Autobegeisterter im Alter von 20-40 Jahren, der sein "Wissen" aus ADAC-Motorwelt und Autobild (für Jüngere: eventuell neben Tuningzeitschriften) bezieht 😉
Das dürfte wohl der größte Prozentsatz der Sportauto-Mieter sein.
Einkommen ist relativ irrelevant (so lange es unter sagen wir 60.000€/Jahr liegt), da man ja dafür sparen / sich beschenken lassen kann.
Wagen wie NSX-R oder Corvette Z06 oder auch der M6 wären zwar für mich persönlich interessanter, aber ich denke mal, dass die halt nicht so sehr den allgemeinen Geschmack treffen.
Aber wer weiß - mit ner "Exoten-Sportwagenvermietung" kann man vielleicht grad auf ne Marktlücke stoßen ... oder eiskalt verlieren 😁
Gruß
Ralle
Ähnliche Themen
Hallo!
Ihr dürft alle nicht vergessen, dass man sich Autos ausleiht die man sonst nicht fahren kann.
Wie schon die bereits erwähnten Alltagsautos à la RS4 oder Elise bekommt man wenn man geschickt verhandelt von einem Händler übers Wochenende zur Probefahrt.
Also wenn dann so einen Classic-Racer-Verleih! Meine Vorschläge wären: Mustang (~60er), Cobra (originale),... Es gibt genug schöne Autos die man nicht jeden Tag sieht.
P.S.: Also Finger weg von RS4 oder 911; man sieht sie doch fast jeden Tag auf der Strasse.
Also ich würde sagen , bleib bei der Viper .
1: Sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss ( verglichen mit Ferrari & Co. )
2. Du kennst dich damit aus .
3. Allgemein sehr beliebtes Fahrzeug.
4. Sehr seltenes Fahrzeug , nicht so "gewöhnlich" wie z.B. ein 911er.
5. Ein Sportwagen , der auch wie ein Sportwagen aussieht ...
Mir fällt jetzt spontan nichts ein was gegen eine Viper sprechen würde ...
Also, ich würde mir den Porsche 911 Mieten.
Obwohl die Viper auch nicht schlecht ist.
Für welchen preis möchtest du die autos den dann Vermieten?
Lohnt es sich überhaupt nur ein auto zu vermieten?
Oder vermietst du dazu noch Standart autos?
Ist ja wohl selbstverständlich, dass alle, die konstruktiv an diesem Thread mitgewirkt haben, auch mal ne Freifahrt bekommen, oder? 😁
Hi, Ferrari oder ne Viper würde wohl die meisten Leute anlocken, wobei mir der 355 schon ein bisschen zu alt wäre.
Meine Favoriten: SL 55 oder E 55 AMG, die M-Modelle von BMW (besonders der M6), Porsche Turbo.
Mit italienischen Autos kann ich nichts anfangen, in meinen Ohren hört sich ein Ferrari auch nicht gut an.
mfg
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen.
Schon erstaunlich wie weit die Meinungen auseinandergehen.
Dass der Porsche so beliebt ist, hätte ich auch nicht gedacht, aber am meisten überrascht mich, dass Ferrari so wenig ankommt. Jedenfalls kommt es mir momentan so vor, als ob die Viper doch gut im Rennen liegt, obwohl ich mir die Porsche-Sache gut überlegen werde (wäre auch bedeutend alltagstauglicher, und könnte auch den ganzen Winter durch vermietet werden).
Die genauen Preise stehen natürlich noch nicht fest, da ich mich ja noch nicht mal für ein Auto entschieden habe, und das Ganze erst im nöchsten Frühjahr anlaufen soll. Meinen ganzen Berechnungen zufolge müsste ich es aber hinbekommen, deutlich unter den Preisen zu bleiben, welche üblicherweise für solche Autos verlangt werden, ausserdem werde ich versuchen eine ganze Reihe von interessanten Angeboten für kleinere Budgets zu machen (genauere Informationen gebe ich ehrlich gesagt nicht allzu gern preis, da ich nicht weiss ob die spätere Konkurrenz mitliest).
Konkret jedenfalls werde ich versuchen die Dinger für deutlich unter 500 € pro Tag zu vermieten, wobei aber wie gesagt mein Hauptaugenmerk nicht unbedingt da liegt.
Freifahrten für alle hier verspreche ich lieber nicht, aber Rabatte sind wohl durchaus drin ;-)
So, nun bin ich gespannt auf weitere spannende Vorschläge...
Zitat:
Original geschrieben von fayardp
...aber am meisten überrascht mich, dass Ferrari so wenig ankommt.
Vermutlich ist der Exoten-Status hier zu übermächtig.
Ein solches Projekt ist einfach zum Scheitern verurteilt.
Einen einzelnen Wagen zu vermieten kann sich nie und nimmer rechnen.
Was ist, wenn ein Kunde einen Rempler macht?
2 wochen Auto weg. Wie erklärst du das Kunden, die schon gebucht haben? Verdienstausfälle usw.?
Ich persönlich würde in einem "Wohnzimmer" ein Auto mieten, schon gar nicht ein "besonderes".
Eine Autovermietung muss nach außen einen professionellen Eindruck machen, das geht wohl kaum mit EINEM Auto.
Außerdem musst du eine Kasko abschließen, bei der ich nicht weiß, was das beim Sportwagen im Vermietbetrieb kosten soll. Diese Mehrkosten durch Vermietung gegenüber einer normalen Kasko im Selbstfahrauto hereinzuhohlen wird nicht gelingen. Geschweige denn ein Gewinn anfallen.
Wenn du aber unbedingt Geld vernichten musst, dann helfe ich auch gerne.