ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. welches auto

welches auto

Themenstarteram 5. März 2007 um 13:03

hi, bi neu hier und haett gelich am ne frage:

ich bin sehr angetan vom lancia delta integrale...

nun meine frage, ich suche ein auto. das haben sollte:

150 <-> ~200 ps

allrad

kein riesen großes auto, aber schon für 4-5 leute platz (2-5 türer, is egal...)

keinen so großen sprit verbrauch (- so bis 10 liter)

und gebraucht im guten zustand für max 4000-5000€ zu haben

als alternativen ahb ich da halt den lancia integrale oder audi 80 gefunden....

habt ihr alternativen, da der audi mir shcon wa szu groß is...

ich such halt so nen kleinen alten wgen, der ordentlich was unter der haube hat ->integrale

es sollte kein geländewagen sein(wegen allrad in emienr beschreibung^^)

hoffe auf gute alternativen

thx im vorraus

t4nk

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

Den Integrale fährst du aber nicht mit rund 10 Litern ... sondern eher im Bereich 12 bis 14 Litern ...

Ausserdem bekommst du im Preisbereich bis 5000 Euro ÜBERWIEGEND Schrott.

Wenn du was sportliches zum guten Preis suchst ... was nicht allzugroß ist ... lass den Allrad weg ... sondern nimm nen reinen Hecktriebler oder nen Fronttriebler. Da ist das Angebot wesentlich größer. Und auf der allgemeinen öffentlichen Strassen ist der Vorteil des Allradlers eh marginal.

Und dann erstreckt sich das Angebot von 3er BMW bis hin zu Alfa Romeo.

MFG Kester

Themenstarteram 5. März 2007 um 14:50

erstmal danke für die antwort.

es sollte aber schon ein etwas älteres auto sein... was gibts ddenn da auf dem niveau?

Moin,

Schmeiß doch einfach mal mobile.de an ... dann gibst du an ... 150-200 PS, 4-5000 Euro, Baujahr 1980 bis 1994 oder so ...

Dann schmeißt der dir sicherlich einiges raus *fg*

Wie wäre es z.B. mit einem BMW 325i/E30 mit 170 PS ... klasse Auto ... mit 10-11 Litern zu bewegen ... alternativ ein 318iS mit 136 PS ... der iss mit 8-9 Litern zufrieden.

Ein Alfa 155 2.0TS mit 141 PS ... macht auch massig Laune ... Alternativ ein 1.8 oder 2.0 TS mit 140 oder 150 PS.

Ein Lancia Dedra 2000 Turbo mit 162 PS macht auch Spass ...

Wie wäre es ggf. mit einem Punto 1.4 GT Turbo oder einem 1.8er HGT ?! Ein Opel Corsa C 1.8 GSI ?! Ein POrsche 944 oder 924S ... ein Mercedes 190E 2.3 16V oder 2.5 16V, ein Nissan 200SX, ein Mitsubishi Starion ? Oder ein Mazda RX7 oder MX5 ... Dann gäbe es noch den MX6 oder einen Ford Probe V6 (iss ja quasi ein Mazda).

Also das Angebot an Autos iss echt sehr groß. Ich weiß ja nicht, wo so deine Interessen liegen ...

MFG Kester

Bei 150 - 200 PS sollte dir der Spritverbrauch eher untergeordnete Rolle spielen. Bis 10 Liter wirst da nicht viel bewegen können.

Hm... Alternativen... Audi 80 zu groß? Dann gäbe es dann aus der deutschen Ecke noch Golf/Vento VR6, Astra GSI usw.

Wenns ein Italiener sein soll, dann kommst fast an nem Alfa Romeo nicht vorbei. Vorallem die 6 Zylinder Modelle. Günstig zu haben wären hier vorallem der 155er und mit Abstrichen der Nachfolger 156. Aus DTM Zeiten gefällt mir aber immer noch der 155er sehr gut. ;)

Aber gerade bei 6 Zylindern sind 10 Liter eher Schleichfahrt. :)

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:18

danke für die antworten... das sidn jetz alles so sportwagen (große sportwagen...) dachte eher an atwas kompakteres und nciht so überdeminsonal lang^^ aber danke... vielleicht hat wer was kleineres wie halt integrale und in der leistungsklasse...

Was Kleineres? Alfa 145 Quadrifoglio Verde! :)

Der dürfte deinen Ansprüchen genügen und gehört zur Kompaktklasse.

Themenstarteram 5. März 2007 um 19:07

...schon besser

aber ECKIGER^^

Themenstarteram 5. März 2007 um 19:12

audi urquattro is auch gut .... aber teuer.........

Mit dieser Leistung und wenn du was Altes suchst, sind alle Autos eher teuer. Das geht schon bei den Abgasnormen los udn hört beim Verbrauch auf. Billig wirst da mit keinem fahren.

Kandidaten wären noch: Honda CRX (altes Modell), Ford Probe, Peugeot 405 MI16, 205 Gti, VW Corrado, Mitsubishi Eclipse, Mazda MX3, Toyota Celica...

Was auch geht wie die Mütz' aber ,,Nur'' 101 PS hat - Swift Gti. :)

Zitat:

Original geschrieben von T4nK

erstmal danke für die antwort.

es sollte aber schon ein etwas älteres auto sein... was gibts ddenn da auf dem niveau?

subaru z.b

Moin,

Tank ... ich befürchte ... du hast FALSCHE Vorstellungen davon ... wie der Verbrauch der Autos aussieht :D

Kaum eines der Fahrzeuge wirst du DAUERHAFT mit unter 10 Litern oder maximal 10 Litern bewegen. Insbesondere bei sportlicher Gangart ... sind da schnell 11-12 Liter weg.

Und SO groß ist ein E30 BMW nicht. Da ist ein heutiger Golf schon ne Ecke größer *Fg*

Das sparsamste was mir unter der Prämisse Kantig und Sportlich spontan einfällt ... ist der Golf I GTI *Fg* Ein Uno Turbo ist aber auch nicht weit weg :D

MFG Kester

am 6. März 2007 um 16:34

Kann verraten das beim Integrale, 12 - 14 liter auch nicht immer machbar sind.

Abgesehen vom hohen Verbrauch aber ein richtig geiles Auto. Wird das Auto auch richtig gewartet würd ich ihn auch durchaus als Alltagstauglich bezeichnen. Das ist halt so eine Frage wie man prioritiert. Klar ein Integrale kostet. Meiner Meinung nach ist es die grösseren Kosten wert weil ich jedes mal wenn ich Grale fahr ein riesiges Grinsen im Gesicht habe.

Falls du dir ein Integrale kaufen willst musst du aber bereit sein vielleict ein anderes Hobby oder so zu "opfern". Weil ein Integrale mit einem begrenzten Budget zu fahren tut weder dir noch dem Auto gut.

Für 5000 Euro könntest du dir einen Integrale 8v kaufen in einem Note 2 bis 3 Zustand. Egal welches Auto musst du dir halt im Klaren drüber sein das die Teile und sonstige Unterhaltskosten höher liegen als bei einem "gewöhnlichen" Auto.

Themenstarteram 6. März 2007 um 19:10

hi

danke für die antwort und die infos...

ja muss ma gucken such halt eher so einen rally wagen als nen "normalen"

also integrale, urquattro,usw..

abe rhalt ohne gr0ßen pflege aufwand und unterhaltskosten...

das is de rnachteil bei den wagen...

am 6. März 2007 um 19:13

Ohne Unterhaltskosten und Aufwand gibts nicht. Dann kannst du ein Auto a la Urquattro, Integrale oder sontige homologation-specials am besten gleich vergessen. Falls du dir so ein Auto kaufst und nicht bereit bist den genüngend Unterhalt und Aufwand aufzubringen wirds in Tränene enden. In dem Fall würd ich dir ein "normalen" dringend empfehlen.

Weil Integrale und ähnliche Autos die von ihren Besitzern wegen den Kosten vernachlässigt werden, haben wir leider schon genug. Die Kosten darfst du bei so einem Auto nicht unterschätzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen