Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto sollen wir nun kaufen?

Welches Auto sollen wir nun kaufen?

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:24

Nabend,

wir haben im Februar einen Stilo Bauhjahr Ende 2002 gekauft. Leider entpuppte sich das Auto als absolute Niete.

Derzeit geht Alles über Ra und das Auto wird nun zurück gegeben, weil zu viele Mängel und Händler auf geforderte Reparatur nicht reagierte.

Nun müssen wir uns nach was Anderem umsehen.

Der Haken: mein Vater bezahlt das Auto und der hat Ansprüche.

Ich liste mal auf, wie die aussehen.

- unter 4000 Euro

- bis 150.000 km (wobei ihm 150.000 auch schon zu viel sind)

- Diesel

- Plakette mindestens Gelb

- möglichst günstig im Unterhalt (gleich mehr dazu)

nun die Ansprüche von meinem Verlobten, der mit mir zusammen das AUto fährt:

- Klima oder auch gerne Klimaautomatik

- ab 130 PS

- Kein Opel, Nissan, Renault, Cirtoen

Versicherung liegen wir mit dem Stilo bei Teilkasko und 130 % auf knapp 100 Euro im Monat. So ähnlich sollte das neue Auto auch liegen. Mein Vater wünscht niedrige Reparaturkosten, aber was ist schon günstig?

Ein anderer Stilo kommt nur bedingt in Frage. Wenn dann ab Bauhjahr 2003 und da siehts schon eng aus.

Vorallem aber ist das Budget sehr klein und das macht uns zu schaffen.

Habt ihr ne Idee? Steh absolut ratlos da und hab natürlich auch schon im Netz geschaut, aber nichts gefunden was passen könnte.

Liebe Grüße

Angi

Beste Antwort im Thema

Das sind mir ja die liebsten... keine Kohle aber n Auto mit mind. 130PS wollen.... Es ist keine Schande sich so ein Auto nicht leisten zu können, aber dann muss man nunmal dazu stehen.

Klar, es gibt Autos, die über 130PS haben, Diesel, unnter 150tkm, unter 4000€, Klimaautomatik und das mit der Versicherung bekommt man auch hin. ABER: Was meint ihr, was da der Unterhalt kostet? Steuer beim Diesel ab 300€ bei der PS Klasse. Und die Wartungs und Reperaturkosten werden einen auffressen, wenn man das Budget schon so eng setzen muss.

Warum kein Auto, was auch dem Budget entspricht?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mondeo ist auf jedenfall mal ne überlegung wert! Hat zwarauch mit Rost zu kämpfen aber ansonsten wüßte ich nicht was da schlecht sein soll. Würde ich jederzeit so nem Zeug wie Alfa/Fiat vorziehen.

Dausl

Eigene Erfahrungen mit kack Fiat gemacht @ Dausl?

Ich fahr den Mondeo als Geschäftsauto. 250tkm auf der Uhr und keinerlei Rost. Sieht noch alles top aus und läuft gut. Nur der Motor hat ab und zu mal so kleine stotterer wenn ich vom Gas geh.

Themenstarteram 9. September 2010 um 17:02

Danke für eure Antworten.

Hab nun in der Zwischenzeit auch ein wenig hier im Mondi Forum gelesen.

Soll ja anscheinend auch die ein oder anderen Probleme geben.

Zumindest wurde öfter geraten erst ab BJ. 04 zu kaufen bzw. die Version mit Facelift.

Nun bin ich wieder verunsichert. Auf jeden Fall tendieren wir anscheinend mehr zu einem Kombi.

Wie siehts bei anderen Ford Modellen aus? Gibts bei Allen die ähnlichen Probleme?

Bin halt echt langsam reparaturgeprägt. Seit vier Jahren habe ich nun keine Ruhe. Immer war irgendwas.

Anscheinend haben wir auch noch etwas Zeit. Der Händler meldet sich gar nicht, hat aber seit Freitag schon das Schreiben im Kasten. Ich nehme an es wird auf eine Verhandlung raus laufen.

der mondeo ist eigentlich ein ziemlich problemloses auto. man muss aber immer sagen "im vergleich zu anderen". auch beim mondeo kann man ein montagsauto erwischen, mit dem man mehr probleme hat, als einem lieb ist. die mehrheit der fahrzeuge ist aber zuverlässig.

so ist es eigentlich bei jedem autotyp, egal welche marke oder modell. man kann glück haben, man kann aber auch pech haben.

bsp aus meiner autohistorie: Astra F.

ein als unzuverlässiges und schrottiges auto verschriener wagen, bei mir/meinen eltern aber über 240.000km problemlos gelaufen. hätte man dem rost entgegengewirkt (hohlraumkonservierung etc) würde er vermutlich immernoch fahren.

oder die TDI motoren bei VW. viele haben probleme mit den motoren, es gibt aber auch welche, die 400.000km+ schaffen. das wichtigste bei einem gebrauchtwagenkauf ist die fahrzeughistorie, die mit einem lückenlosen scheckheft und reparaturbelegen ausgestattet sein soll. wenn ein händler dann noch frische TÜV draufpackt, ist die chance, einen guten wagen zu finden, groß.

das der mondeo aber so günstig angeboten wird, erstaunt mich.

und das du keine lust auf reparaturen hast kann ich verstehen, das hat keiner. aber wie dann schon am anfang gesagt:

mehr als 4.000 euro ausgeben.

billig muss man sich leisten können...

Grüße.

Beim autoscout24 hatte ich 53 Treffer mit dem Profil:

Deawoo

Huyndai

Kia

ab 90 PS

bis 150TKm

ab Bj. 2002

Diesel

Plakette Gelb

Preis bis 5000

Und diesen hier finde ich persöhnlich interessant ;) CRDI 2.0

Aba die anderen sind auch SÜPI :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto sollen wir nun kaufen?