Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto soll ich mir kaufen?

Welches Auto soll ich mir kaufen?

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 12:44

Hallo,

vielleicht bin ich nicht 100%ig richtig mit diesem Thread hier in diesem Forum, ich wüsste aber nicht wo er besser passen würde.

Also, seit Dezember 2002 fahre ich einen Citroen Xantia 2.0i mit 121 PS BJ 1993, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Trotzdem habe ich mir für den Herbst diesen Jahres vorgenommen, mir ein neues Auto zuzulegen, das moderner ist, weniger Sprit verbraucht und mehr Leistung hat.

Dabei hatte ich an einen Gebrauchtwagen in der Preisspanne zwischen 8000 und 13000 Euro gedacht, der folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- Möglichst geringe Unterhaltskosten

- Möglichst geringer Wertverlust

- Moderater Spritverbrauch (evtl. Diesel)

- Leistungsstarker Motor

- Der Fahrspass sollte auch nicht ganz fehlen

- Das Design sollte auch einigermaßen passen

Ich weiß, das hört sich an, wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber ich hätte da auch schon ein paar Modelle, die in Frage kämen. Jetzt wollte ich aber ganz gerne noch eure Meinung dazu hören, denn irren kann man sich alleine schnell.

Im folgenden die Modelle, die ich so ins Auge gefasst habe:

- Smart Roadster

- Mazda MX-5 NB

- Toyota MR-2 (neues Modell)

- VW Golf/Bora/Passat 1.8 T oder TDI PD

- Skoda Oktavia / Seat Leon 1.8 T oder TDI

- Seat Ibiza TDI 130 PS

- Ford Focus DI oder TDCI (115 bis 130 PS)

- Alfa 156 oder 147 Turbodiesel

- BMW 320d

- Mercedes CLK 230 Kompressor

- MG ZS 180

Was haltet ihr von den Autos? Welches würdet ihr nehmen/haltet ihr für das beste/schnellste/vernünftigste/zuverlässigste usw. ?

Ich gebe zu, der MG oder der Mercedes sind keine Sparwunder, dafür machen sie aber richtig Spaß. Ich hoffe, ihr versteht, auf was ich hinaus will.

Auch über neue Modellvorschläge würde ich mich sehr freuen, sie sollten natürlich möglichst unter 80.000 km sein, auf jeden Fall unter 100.000 und neuer als BJ 1998 sein und preislich zwischen 8000 und 13000 Euros liegen.

Ich hoffe auf breite Resonanz,

es grüßt recht herzlich

der Xantia-Lowrider

P.S. Verkaufe meinen sehr geliebten Xantia für 2950,- Euros. Wer Interesse hat, erhält hier weitere Informationen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2004 um 20:32

... aber wenn ich Deine gesamte Anforderungsliste so durchgehe... ich glaube ganz ehrlich so nen Auto hätten wir alle ganz gerne.... wird es aber so nie wirklich geben (können)...

am 3. Juli 2004 um 20:01

Octavia RS Combi oder etwas ziviler 1.8T.

Gute Ausstattung, Starker Motor, viel Laderaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto soll ich mir kaufen?