Welches Auto ist besser? A4 B6 oder Golf 5/6?
Hallo
ein Kumpel von mir sucht sich ein Auto und wir hatten ne Diskussion, welches Auto moderner, qualitativ und technisch gesehen besser ist.
Könnt ihr mir ein paar Fakten nennen? Mir ist klar das der Golf 5 etwas später raus kam, aber ist er deswegen auch das bessere Auto ?
Allen voran ging es um das Fahrwerk und die Material-Verarbeitung im Innenraum........Ich fahre selber einen VW Bora, bei dem die Verkleidungsteile langsam anfangen klebrig zu werden.
Ist das bei einem Audi auch so ?
Habe gelesen das der Audi eine Trapezlenker Hinterachse hat, ist die besser als die Hinterachse beim Golf 5/6 ?
Mfg D_Rocc44
Beste Antwort im Thema
Von Beruf bin ich Roboter Programmierer und nehme Anlagen Inbetrieb. Da ich bei beiden besagten Autos in Rohbau der Karosserie mitgewirkt habe, war ich überrascht das der Golf V den EURO NCAP crashtest mit 5 Sternen bestanden hat (vielleicht wurden spezielle Autos geschickt, VW wäre es zuzutrauen). Später habe ich erfahren, das die ganze Investitionen mit Laser zu schweißen aufgegeben wurde und dafür die alt bewährte Punktschweißen hergenommen ist. Aber wann die Umstellung erfolgte kann ich nicht sagen, aber eins kann ich ganz sicher sagen, die mit Laser geschweißten Golf V kriegen auf gar keinen Fall die 5 Sterne.
64 Antworten
Was der A4 wert ist?? Hängt vom Auto ab. Zwischen 3500 und Holzklasse und 15.000€ Und überall Häkchen ist alles möglich.
Der 1.6 ist robust, wird aber selten mit ordentlicher Ausstattung bestellt. Mir wäre der auch zu schwach. Schau lieber nach dem 2.0 131PS, den gibt's auch gut ausgestattet
ausstattung ist mir egal..........ich sollte meine frage konkretisieren.
sind 5000€ für einen 2001er a4 mit 1.6 motor und 120.000 km laufleistung gerechtfertigt?
neuer tüv, chorus 2 radio mit aktiv lautsprecher, cd wechseler im handschuhfach, neue reifen, bremsen vorne und hinten komplett neu, tempomat, sehr gepflegter zustand, 8 fach bereift, sommer auf original audi alus.
So langsam sollte dieses Thema mal in die Kaufberatung rein...
@D_Rocc44 Lies Dich doch mal durch die Kaufberatung durch. Die Frage von Dir wurde sicher schon zig mal gestellt.
Letzendlich zählt Angebiot vs Nachfrage und Deine persönliche Vorliebe.
Ist mit betütteln auch mal langsam genug hier. Wenn konkretes Interesse an einem bestimmten Fahrzeug besteht, bitte mit Link in die Kaufberatung oder dieselbe endlich mal durchlesen.