Welches Auto hattet ihr vor dem up ?
Wie der Titel schon sagt, eine kleine Umfrage, woher die up-Fahrer so kommen.
Beste Antwort im Thema
Hoi zusamme,
der ursprünglichen Frage zu entnehmen ging es hier um den Austausch bzgl. "Was bin ich vorher gefahren". Ich muss sagen: Bei mir gehts in die Welt des Automobils und der Freiheit des Fahrens mit dem up! white los - ist also mein Startauto.
Letztlich kostet mich ein gebrauchter, der nicht mehr ganz auf der Höhe ist, bei einer Fahrtzeit von 4 Jahren meist mehr als ein Neuwagen - und außerdem ist der up! einfach klasse. :@)
So soll es seien!
Grüße
66 Antworten
Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Ich suche schon ein Ersatz für mein in die Jahre gekommen Golf 3 GTI.
Da ich im Sommer Motorrad fahre und ich nicht wirklich viel Kilometer mit dem Auto unterwegs bin würde mir so ein kleiner schon reichen.
Nur würde ich dann schon auf den GT warten. Ein Verkäufer aus einem VW Autohaus hat mir erzählt das er wohl mitte nächstes Jahr erscheinen soll. Als Motor soll wohl der 1,2 Liter TSI mit 105PS verbaut werden. Mal abwarten...
Hallo
1,2TSI kommt nie in den up der motor ist viel zu teuer für so ne kleine gurke, auch kein DSG. die karre würde sonst mit 1,2 TSI mit oder ohne DSG knapp 20T € oder sogar noch mehr kosten, welcher kunde soll das bezahlen. du und auch dein Verkäufer vom autohaus würden bestimmt nicht soviel geld für so wenig auto bezahlen. nach dem stöbern im internet und laut IAA wird es der 3 zylinder bleiben mit turbo oder kompressor aufladung ca.100PS
Zitat:
Original geschrieben von Pebux
Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Ich suche schon ein Ersatz für mein in die Jahre gekommen Golf 3 GTI.
Da ich im Sommer Motorrad fahre und ich nicht wirklich viel Kilometer mit dem Auto unterwegs bin würde mir so ein kleiner schon reichen.
Nur würde ich dann schon auf den GT warten. Ein Verkäufer aus einem VW Autohaus hat mir erzählt das er wohl mitte nächstes Jahr erscheinen soll. Als Motor soll wohl der 1,2 Liter TSI mit 105PS verbaut werden. Mal abwarten...
Hat nicht sogar Her Winterkorn selbst gesagt das in dieser Klasse weder ein Diesel, ein (größerer) TSI noch ein DSG kaum zu vermarkten sei weil all diese Technik die Preise explodieren lassen und solche Dinge nur von wenigen Leuten gewünscht werden aber der up! ein Produkt für die "Masse" sein soll ?
Wenn bei einem Polo der Wechsel von einem 60 PS 3 Zylinder zu einem 1.2 TSI mit DSG stolze 4.200 € kostet ist das wohl kaum noch zu verkaufen wenn das schon fast 43 % des Grundpreises eines Autos entsprechen wie dem up! etsprechen. Das fern jeglicher Realität, Sinn und Konzipiertem Einsatzzweck.
Damit würde würde ein high up! die durschnittlichen Verkaufspreise (anhand der durchschnittlichen bestellten Konfigurationen) des Polo glatt überspringen (liegt bei ca. 16.500-17.500 €) und schon fast, wenn auch nur im einfachen Bereich, Golf Segment ankommen was die Preise betrifft...
LG Space
Hoi zusamme,
der ursprünglichen Frage zu entnehmen ging es hier um den Austausch bzgl. "Was bin ich vorher gefahren". Ich muss sagen: Bei mir gehts in die Welt des Automobils und der Freiheit des Fahrens mit dem up! white los - ist also mein Startauto.
Letztlich kostet mich ein gebrauchter, der nicht mehr ganz auf der Höhe ist, bei einer Fahrtzeit von 4 Jahren meist mehr als ein Neuwagen - und außerdem ist der up! einfach klasse. :@)
So soll es seien!
Grüße