ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welches Auto für um die 20 T€ einkaufen, sollte aktuelles Modell sein ????

Welches Auto für um die 20 T€ einkaufen, sollte aktuelles Modell sein ????

Themenstarteram 23. November 2007 um 0:23

Hallo,

ich werde meinen BMW 325i Anfang nächstes Jahr verkaufen und schaue mich gerade nach einem akzeptablen "neuen" Gebrauchtwagen um.

Mir gefällt vom sportlichen Stil her BMW (den neuen 3er) ganz gut, ich finde die sind jedoch für mein geplantes Budget von 20 T€ fast nicht zu finden, zumindest nicht mit einigermassen Austattung.

Ich bin auch am schauen nach möglichen Alternativen, sollte ein sportlich-elegantes Auto sein (Benziner, Limousine), und sich um ein aktuelles Modell handeln, z.B. einen 3er BMW, die neie Mercedes C-Klasse oder einen Audi A4.

Ich habe auch mal nach den Jaguar X-Type-Modellen geschaut, wird für den Preis aber auch schwierig werden.

Kann mir jemand ein konkretes Auto für den Preis empfehlen, was meinen Wünschen unter Preis/Leistungs-Aspekten nahekommt ? Ach ja, einen Opel mag ich nicht mehr, auch ein Golf gefällt mir nicht so gut .....

Danke

Mittagspause

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die neue C-Klasse wirst du für das Geld nicht bekommen, den neuen A4 schon gar nicht. Wie wäre es mit einem Passat? Mondeo? Focus? Einen X-Type gibt es sicher für das Geld, das Modell wird bereits seit 2001 gebaut...

Darf es auch was nicht deutsches sein? Dann gäbes es noch den Ranult Vel Satis? Peugeot 407? Citroen C5/C6? Lexus oder Toyota?

Einen Suzuki SX4 1.9 DDiS

Mfr.Gr.nadja110

Zitat:

Original geschrieben von nadja110

Einen Suzuki SX4 1.9 DDiS

Mfr.Gr.nadja110

Da kann er alternativ auch nen Fiat Sedici nehmen, die sind baugleich! Aber ich denke ist nicht das was er sucht nach dem er mit einem 3er BMW geliebäugelt hat!

Themenstarteram 24. November 2007 um 9:09

prima, vielen Dank für Eure ideen, ich werde mir die Autos mal genauer anschauen.

Auch Danke an Dich Nadja, aber der Suzuki ist eher nicht mein geschmack, vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich habe gerade nachkalkuliert, ich denke bis 25 T€ kann ich gehen, dann ist halt das Sparbuch fast leer :rolleyes:

Da es nächstes Jahr im April/Mai sein wird, werden wahrscheinlich die neue C-Klasse und der A4 als Gebrauchtwagen in Frage kommen, oder der 3er BMW (E90) denke ich.

 

Die neue C-Klasse wirst du mit guter Ausstattung kaum für 25k€ bekommen, das wäre über 40% unter Liste nach 6 Monaten, beim e90/e91 wird das mit den allerersten Modellen klappen, sprich der 325i noch mit 2,5 Liter Hubraum... der neue A4 ist da gerade auf dem Markt und noch nicht als gebrauchter zu bekommen, den jetzt aktuellen ist dann nicht mehr aktuell.

Ich würde auch bei einem recht neuen Fahrzeug noch Reserven behalten und nicht bis ans Limit gehen, nicht alles deckt die Garantie ab!

ich denk für 25mille is der schon genannte mondeo ne ziemlich gute alternative & wenns eh erst gegen mitte nächsten jahres spruchreif wird hättest sogar noch die wahl ob niegelnagelneues kassenmodell oder irgendwas schneidiges aus dem jahreswagenangebot !

ford sollen mittlerweile ja auch ganz annehmbar sein,zuverlässig waren sie schon immer & mit dem aktuellen mondeo hättest sogar nen bond-auto :cool:

am 16. April 2008 um 14:07

Der Honda Accord währe sicherlich auch kein schlechter kauf,sieht auch sportlich aus.

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:33

Danke für die Tipps, habe den E90 320i mit guter Austattung für etwas über 20 T€ bekommen - und zugeschlagen ....

am 21. April 2008 um 17:36

in nen Caddy wäre mehr reingegangen...:)

nichts für ungut

Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre vielleicht ein Oktavia RS ganz interresant. Als Jahres-oder Vorführwagen müßte der doch zu bekommen sein. Aber ich denke, wenn du den Namen Skoda hörst,wirst du das gleich abblocken. Aber glaube mir, der Skoda wird der neue Volkswagen werden. Also, überdenke das mal und schau dir den Skoda RS mal in Ruhe an!

MfG car-runner.de

am 17. Februar 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von car-runner

Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre vielleicht ein Oktavia RS ganz interresant. Als Jahres-oder Vorführwagen müßte der doch zu bekommen sein. Aber ich denke, wenn du den Namen Skoda hörst,wirst du das gleich abblocken. Aber glaube mir, der Skoda wird der neue Volkswagen werden. Also, überdenke das mal und schau dir den Skoda RS mal in Ruhe an!

MfG car-runner.de

Ob er das nach fast einem Jahr noch liest ;) ?

 

 

Außerdem hat er schon einen E90 gekauft:rolleyes:

...genug gefleddert...!!! 

 

Macht den Deckel zu... :D

Wer holt denn so alte Themen wieder aus dem Keller????

 

 

Aber Nett finde ich was für Autos der TS nun sucht :D

 

Erstellt am 28. Dezember 2008 um 11:58:33 Uhr

 

Themenstarter

Hi,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Wagen für die Familie (wir sind zu dritt), d.h. das Auto sollte viel Platz für Kinderwagen etc. bieten.

Vom Preis her wollten wir auf jeden Fall vom Händler kaufen und nicht mehr als 15 T€ ausgeben, wenn man kein allzu altes Auto möchte, kommt da am ehesten ein Ford Focus Turnier in Frage.

 

Gibt es außer dem Ford Focus Turnier noch andere Autos (oder Automarken), die vom Preis-/Leistungsverhältnis mit dem Focus vergleichbar sind ?

Bei vielen anderen Marken (Golf, VW, BMW) sind die Fahrzeuge für diesen Preis bereits erheblich älter.

 

Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben, welche Marke bzw. welches Modell ein ähnliches Plkatzangebot bietet, da ich mich in diesem Segment nicht gut auskenne.

 

Danke

 

Mittagspause

 

 

Erstellt am 23. Dezember 2008 um 11:28:48 Uhr

 

Themenstarter

Hi,

ich möchte mir ggf. als Zweitwagen einen Wunschtraum erfüllen und eine gebrauchte S-Klasse kaufen, Preislimit max. 25 T€.

 

Welches Modell ist denn zu empfehlen, bzw. auf was muß ich achten (Baujahr/Kilometer/Austattung etc.) ?

 

Es sollte auf jeden Fall das "große" Navigationssystem eingebaut sein.

 

Danke + Gruß

 

Mittagspause

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welches Auto für um die 20 T€ einkaufen, sollte aktuelles Modell sein ????