ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto empfiehlt ihr mir? - 15.000€ Budget - Sportwagen

Welches Auto empfiehlt ihr mir? - 15.000€ Budget - Sportwagen

Themenstarteram 24. April 2021 um 15:10

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt, arbeite bei einem Automobilzulieferer und suche für mich einen schicken Sportwagen. Als Budget habe ich 15.000 € zur Verfügung und am besten wären 250PS und mehr.

Am liebsten wären mir VW, Audi, Seat oder Skoda. Gegen JDM Fahrzeuge oder BMWs / Mercedes hätte ich auch nichts.

Was ich bereits gefunden habe:

Polo GTI

Golf 7 GTI - BJ 2015

Golf 6 R

Golf 6 GTI

BMW M1

Ford Focus ST

Toyota GT86

Leider ist auf Mobile.de und Co. tote Hose. In meiner Nähe gibt es da nicht viel. Daher denke, ich hat vielleicht einer von euch so quellen, wo man getunte Autos bzw. Sportwagen bekommt.

Mein alter Sportwagen (Audi S3 8P) hat jetzt schon über 240.000 km runter und hat seine beste Zeit nun hinter sich.

Wäre über Antworten von euch sehr erfreut :)

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Opel Astra OPC - 280PS

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=320454299

Was meint ihr dazu?

-

Warum keine Bilder vom Innenraum ?

Und dann 8 Jahre alt ? - von privat ?

Selbst ich als alter Opelaner wäre da schon vorsichtig.

Wenn, dann nimm' was Originales - ohne Tuning. ;)

-

Dann eher schon den Alfa.

-

VAG-Produkte sind erst ab 2015 (ZR) kaufbar - DQ200 (das trockene) würde ich auch meiden - obwohl wg. Drehmoment ab 250Nm normal das Nasse verbaut worden sein sollte.

Kein Sportwagen dabei

Das sind alles Autos, die der Erstbesitzer "gut" benutzt hat und sich jetzt entweder was neues holen oder die anstehenden Verschleißteile/Reparaturkosten nicht mehr bezahlen will. Ich würde mir keinen davon kaufen.

Mini

John Cooper Works

Kaufst einen für 10 Mille - 2 Mille rein zum Fit machen

Dann kannste ballern. ;)

Der ist auf jeden Fall "sportlicher" als die anderen "Limos" . :p

Der GTI und der Cupra sehen noch am besten aus und das sage ich obwohl ich nicht zu VW raten würde.

Meiner Meinung nach eindeutig der Toyota GT86.

Ich bin den GT86 gefahren und der macht sehr viel Spaß aber man brauch neue Reifen und Felgen, die Serien Dinger sind Müll.

Allerdings ist er absolut nicht für die Autobahn gemacht. Die Öl Temperatur schießt hoch ab 140km/h und er wird extrem unruhig.

Da hilft aber ein Ölkühler.

Versicherung ist Schweine teuer...

Die Servicekosten sind absolut i.O. außer die Zündkerzen da muss der Motor abgesenkt werden und das kann schon mal knapp nen tausender kosten inklu Material und dem anderen zeug was die machen.

 

Alles in allem ein richtig toller kurvenräuber der aber mit drehzahl bei Laune gehalten werden möchte. Ich sag mal ab 5000 Umdrehungen beginnt er erst richtig zu leben!

 

Themenstarteram 24. April 2021 um 18:37

Also der GT86. Gut. Ich schaue mir den mal die Tage an. Der steht nicht weit von mir.

Gibt es nicht auch noch seinen von Subaru? Subaru BRZ.

Zitat:

@CrowTearZz schrieb am 24. April 2021 um 20:37:33 Uhr:

Also der GT86. Gut. Ich schaue mir den mal die Tage an. Der steht nicht weit von mir.

Gibt es nicht auch noch seinen von Subaru? Subaru BRZ.

-

Jepp

Aber ich glaub noch seltener. :rolleyes:

Bisschen älter, aber ganz chic - der SVX. ;)

Opel GT ist ein echter Sportwagen. zb: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Chrysler Crossfire ist im Grunde ein Mercedes SLK. Mercedes SLK ist auch sportlicher als sein Image. BMW Z3, Z4 und Nissan 370Z werden im Vergleich zu SLK / Crossfire vermutlich teurer gehandelt.

Edit: 86 und BRZ sind nichts für dich. Die sind nicht für die Autobahn gedacht, deren Motor wirkt schwach.

Themenstarteram 25. April 2021 um 14:18

Wichtig ist mir halt, dass man auch mal gute Rundenzeiten auf der Nordschleife hinlegen, aber auch gleichzeitig ihn für den Alltag (zur Arbeit fahren, einkaufen etc.) nutzen kann.

Dann tatsächlich wohl Z4.

Haben 2 meiner Kollegen auch.

Auf jeden Fall Heck- oder Allradantrieb. Tiefer Schwerpunkt. Und Motor zwischen den Achsen - nicht davor. ;)

Zitat:

@CrowTearZz schrieb am 25. April 2021 um 16:18:50 Uhr:

Wichtig ist mir halt, dass man auch mal gute Rundenzeiten auf der Nordschleife hinlegen, aber auch gleichzeitig ihn für den Alltag (zur Arbeit fahren, einkaufen etc.) nutzen kann.

Dann der GTI oder Cupra. Die Power hilft Dir vom Bergwerk hoch Richtung Steilstrecke. Das kann der GT86 in den Kurven nicht rausholen vor allem weil die beiden auch sehr flott sind.

am 26. April 2021 um 7:04

Zitat:

@CrowTearZz schrieb am 24. April 2021 um 18:11:01 Uhr:

Ich habe eine Tankkarte von der Firma, die ich kostenlos nutzen kann, daher ist der Verbrauch relativ egal. Zahlt ja die Firma ;)

Erstmal kostenlos tanken ja, aber muss das wegen der Privatfahrten dann nicht versteuert werden, damit es legal ist?

Je nach Steuersatz würde dann Tanken maximal die Hälfte kosten.

Hab das Gefühl hier schreibt ein Troll. Der Typ hat null Ahnung von Autos aber redet von Rundenzeiten auf der Nordschleife.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto empfiehlt ihr mir? - 15.000€ Budget - Sportwagen