Welches Auto bei wenigfahren?

Hallo an Alle.
Ich habe zur Zeit ein Toyota Yaris, 99PS, BJ. 2011.
Das Auto ist noch ganz gut, aber brauche langsam was neues (gebraucht).
Bin Rentner und fahre ca. 2 x wochentlich nur einkaufen ca. 2 km Entfernung.
Welches Auto kommt in Frage?
Ich brauche erhöhten Einstig und kein Risenauto, also kleinen SUV.
Wieder ein Benziner...der Motor wird nie warm genug, besonders im Winter, obwohl das Auto immer in der Garage steht.
Ein Hybrid...das Gleiche.
Ein vollelektro?
Möchte auch gerne ein Toyota, da ich sehr gute Erfahrungen und der Service beu uns ist sehr gut. Und auch die Garantie ist jetzt 15 Jahre.
Wer kann mir was empfehlen?

65 Antworten

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 3. Juni 2024 um 15:43:54 Uhr:

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, neigt er doch ohnehin dazu, das bisherige Fahrzeug zu behalten.

So ist es und das wäre auch das Vernünftigste.
Aber offensichtlich wollen ihm einige User ja partout ein neues Auto aufs Auge drücken.

Das stimmt der TE hat ausdrücklich nach einem neuen Fahrzeug mit höheren Einstieg gefragt, jetzt ist do h noch mit seinem bisherigen Fahrzeug zufrieden und braucht doch keinen höheren.

ein renault zoe gebraucht modell ab 2020 ab ca 17000 euro .. hoher einstieg und gerade für wenigfahrer MIT garage und stromanschluss super ideal. kein warmfahren nötig, lange strecken möglich und nicht zu klein oder groß (yaris abmaße) sicherlich ist es KEIN toyota obwohl ich stark bezweifel, das die qualität bei toyota premium haben soll

Kommt darauf an, was Du unter Qualität verstehst. Materialanmutung? Nein, da ist Toyota nicht Premium (andere Hersteller aber auch nicht).
Robustheit (in Sinne von Langzeitqualität)? Da liegt Toyota sehr weit vorne.

Ansonsten: der TE hat sich seit ca. drei Wochen nicht mehr gemeldet; entweder wurde ein Auto gekauft, oder er behält sein jetziges Auto doch.

Ohne weiteres Feedback von ihm lohnt es sich nicht, jetzt noch mehr Modelle ins Rennen zu bringen.