Welches Audio Format!?
Hi Leute ;o).
Ich hab mir ne neue Soundkarte angeschafft (Soundblaster Audigy 2 Zs von Creative, falls die jemand kennt)
und da ist echt geniale Software dabei.
Mit der kann man unter anderem vorhandene Mp3's oder WMA Dateien konvertieren.
Also ich kann zum Beispiel aus meinen Mp3's mit 64kbps zu 320kbps machen.
Das ist ja alles schön und gut, bloß gibt es hier noch weitere und bessere Formate!
Unter anderem Windows Media Audio Professional (WMA Pro).
Da kann man viel mehr auswählen.
Zum Beispiel 768kbps,7.1Kanal,96kHz,24bit CBR.
Jetzt weiss ich aber nicht ob mein Mp3 Radio solche Formate überhaupt lesen kann... (steht das vielleicht in meinem Handbuch welche Formate mein Radio lesen kann???)
Ich habs schon getestet, die Größe von einem Lied mit etwa 6 Minuten liegt nur bei etwa 20Mb (2 Kanal)!
Also im Auto hab ich 4 Boxen und nen Bass, deswegen weiss ich auch nicht welches Kanalsystem 7.1 oder 2 Kanal oder 5.1?
Die 5.1 und 7.1 Systeme sind doch für mehr als 4 Boxen gedacht soweit ich weiss.
Denke mal 2 Kanal, würde es aber lieber genau wissen!
2 Kanal kann ich in 468kbps,96kHz und 24bit CBR umwandeln. Ist echt ne geniale Qualität aber wenn mein Radio damit nicht zurecht kommt trotzdem fürn Arsch ;o).
Ausserdem wollte ich mal fragen was besser ist vom Klang, WMA mit 320 kbps oder MP3 mit 320 kbps(wenn es da überhaupt noch einen unterschied gibt)???
Ich hoffe es kennt sich jemand ein bisschen damit aus, ich habe nämlich lieber guten Klang und dafür viele Cd's als schlechten Klang und dafür nur 4-6 Cd's ).
Mfg Snuff!