Welches Ami Interface im A6 4F Bj. 11.06 mit mmi high 2 G
Bitte euch um Hilfe.
Meine SuFu. Klappt irgendwie nicht.
Will mein iPhone oder noch besser nen USB Stick
Im dicken haben. Wer kann mir sagen was ich brauche?
Der verbaute Wechsler kann leider nichts und ich würde
Diesen entfernen und dafür das Ami einstecken .
Passt das von den Anschüssen?
Welches Ami muss es sein.
Lese immer was von Most oder can ?
Bin euch echt dankbar für sinnvolle Hilfen.
Danke und Gruß Sascha
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Hört sich gut an! Nur kommt es mir auf die Qualität an! Und ob es die 500Gb Festplatte liest?
Hi
Also die Qualität muss schon stimmen.
Aber 500 gb an Musik im mp 3 Format werde ich nicht voll bekommen
Mir reicht ein 4gb Stick oder mein iPhone.
Wenn ich morgen was erreiche Poste ich es natürlich.
Gruß Sascha
hier mal ne einbauanleitung zum reinschnuppern 😁
www.scoty.de/Gateway_Audi_4F.pdf
auch Interresant
http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/255
und das ist auch nicht schlecht damit lässt sich die Musik von Handy ohne es anzuschliessen im Autoradio hören
http://www.kolumbus24.com/.../...pter_fuer_Gateway_500_i668_1776_0.htm
man kann es auch ohne die Telefon Option verwenden
Videos abspielen geht auch mit den teil (Audio Video Router)
steht auch noch hier
http://www.dension.com/de/produkt/audio-video-router
ja sonst Qualität ist gut also kein Plastik Müll
Festplatte war glaub ich 100 GB aber sollte reichen
ach und ganz wichtig es gibt zwei Versionen eine Lite die ist mist und eine Komplette Art. Nr. GW51MO2
so hoffe das Klärt alle auf die es wissen wollen
mfg
Wobei wenn ich für das Gateway 500 339.- hinlege, dann lieber 366.- für das originale AMI.
Ähnliche Themen
kannst ja auch mal inner bucht gucken da ist billiger und es ist jeden das seine ich find es gut weil mann viele extras hat wie video oder das bluetooth da brauch man wenigsten nicht mehr ständig das händy anstöpseln einsteigen und loshören bin eben faul😁 und die menge an anschlüssen ist auch zu beachten
Sichr. Ich hab BT ab Werk, mir geht es nur um die Widergabe bei USB Sticks bzw. externe Festplatte.
Gruss
Morgen,
kann ich mit dem Gateway oder audi AMI auch Videos schauen??
Ich dachte auch dafür brauch man eine TV Tuner?
Ích habe kein TV drin!
Wenn mann Filme von der Platte schauen kann wäre natürlich auch ne feine Sache!
hab ich doch oben geschrieben was du brauchst schau doch einfach mal auf der seite nach aber glaube du brauchst nen tv tuner oder zumindest das display interface mit fbas.
BT hab ich auch ab werk aber eben ohne Musik Wiedergabe nur Telefonieren und das ist bei dir bestimmt auch so oder nicht?
Ja so ist das bei mir auch!
Habe gerade mal bei Audi angerufen ,die schauen jetzt gerade mal nach was ich brauche und was es dann kostet!
Bin ja mal gepannt!
fbas,was ist das denn schon wieder??
nenene!
was schaun die nach wegen BT?
FBAS ist ein Anschluss der an den Display Interface verbaut ist das wiederrum hinter dem Handschuh fach verbaut ist.
Werkseitig verbaut wenn mann Bspw. Rückfahrkamera oder TV Tuner verbaut hat.
Ist ein kleiner grüner Eingang für den kabel der zum TV tuner geht.
Ach und das Interface ist mit MMI verbunden
Zitat:
Original geschrieben von Silberloeffel
was schaun die nach wegen BT?FBAS ist ein Anschluss der an den Display Interface verbaut ist das wiederrum hinter dem Handschuh fach verbaut ist.
Werkseitig verbaut wenn mann Bspw. Rückfahrkamera oder TV Tuner verbaut hat.
Ist ein kleiner grüner Eingang für den kabel der zum TV tuner geht.
Ach und das Interface ist mit MMI verbunden
Nein,BT habe ich ja!
Will nur wissen was die ganze AMI Sache kostet!
Am liebsten will ich meinen Wechsler rausziehen und die vorhandenen Kabel ins AMI reinstecken!
Wenn das so geht wäre das perfekt!
Dann brauche ich ja nur ein USB kaben damit kann ich ja dann da Iphone oder nen Stick anstöpseln!
Oder irre ich mich da?
Woher weisst du das alles??
Gruss
achso ja genau so würde es gehen alte raus neu rein und kabel kaufen fertig mit kabel kommst aber auch auf gut 400 euronen deswegen hab ich das dension erwähnt da ist alles schon dabei und sieht auch schick aus wenns eingeaut ist vorrausgesetzt es wurde vernünftigt gemacht.
woher ja google und viel zeit auf arbeit 😁 ne bin auch grad dabei das alles zu machen also tv und so und wollte erst das gateway und jetzt tv und und und einfach reingelesen hier im forum und auch bei vielen anderen seiten im netzt ist aber auch ne menge arbeit das alles rauszulesen deswegen finde ich das hier ganz gut wenn ich es aufschreibe für dich und alle anderen nachfolger mit dem problem das sie nicht das selbe problem haben wie ich. 😉
Ja das finde ich ne feine Sache von dir!
Sowas macht leider nicht jeder!
Ich habe leider von der ganzen elektrik keinen Plan und das Gateway muss ja schon irgendwie vekabelt werden wenn ich den Kabelbaum da so sehe!
Bin aber noch nicht ganz durch mit dem Thema,mal sehen was Audi gleich sagt!
Info werde ich aber weitergeben!
ja ist schon nicht schlecht ein zu haben der nen plan von elektronik hat aber man bekommts auch alleine hin, musst mal bei youtube nachsehen da ist es auch per video zu sehen ist aber auf englisch
Hallo Silberlöffel,
ich habe das gerade erst vor 2 Wochen gemacht, ein AMI eingebaut.
Ein neues Kabel brauchst du nicht, wenn du deinen Wechsler gegen das AMI tauschst. Wechsler raus, AMI rein, fertig. Die Kabelanschlüsse sind die gleichen, also vom Wechsler und von AMI. Dauert wirklich keine 2 Minuten. Das einzige was du brauchst, sind diese 2 Haken, um den Wechsler raus zu bekommen.
Was Du allerdings bedenken musst, ist folgendes (hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen). Du solltest drauf achten, vorher dein MMI auf den neuesten SW-Stand zu bringen, ist glaube ich i.M. 5570. Hat bei mir, bei Audi, unter 30 Euro gekostet.
Weil,
1. sonst z.b., je nach vorhandenem SW-Stand USB Geräte nicht funktionieren, und
2. ohne Wechsler Essig ist, mit SW Aktualisierungen
AMI habe ich gebraucht bei Ebay gekauft, von einem Neugerät nicht zu unterscheiden, hat 250€ incl. Versand gekostet. Adapterkabel für USB ebenfalls gebraucht bei Ebay, ich glaub für 10 Euro, oder so.
MfG
prikkelpitt