ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches AMI für MMI Version 5570?

Welches AMI für MMI Version 5570?

Audi A6 C6/4F

Welches AMI brauche ich (welcher Index), wenn ich MMI Version 5570 habe? Ich will den Wechsler gegen das AMI tauschen und könnte dann ja nicht mehr updaten (lassen)...

4E0 057 785 ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nach meiner bisherigen Erfahrung brauchst du dir um den Index keinen Kopf zu machen. Bisher haben noch alle Indexe, die ich ausprobiert habe mit der 5570 funktioniert.

Ich glaube ich habe mittlerweile alle durch und konnte noch keine Inkompatibilitäten feststellen.

Bei Bedarf kann ich dir aber auch noch eins mit einem 5570er SW-Stand veräussern. Habe hier noch eins liegen, müsste ich dann nur kurz auf den neusten Stand flashen. (PM an mich)

Grüße,

Kai

Das AMI ist das einzige Bauteil im MOST, welches mit dem SW-Stand ziemlich egal ist.

Für Dich ist nur wichtig, das Du deinen SW-Stand für dein AMi-Medium findest.

Die 170er Version unterstützt nur den iPod (aber auch nur die älteren Modelle wie Classic, Nano 4 usw.), die 700er kann schon USB, die 830er kann einige HDDs mehr und die 840er (letzter Stand meine ich) kann dann fast alles.

 

Ich habe daaaaamals in meinem 4F mit dem 2G festgestellt, das ich mit der 170er Version am besten zurecht kam. Alles, was höher ist macht das Ding=AMI langsamer beim Booten.

 

Meinen iPod hat das AMI innerhalb von 15-20sek. mit der 170er gehabt, die 700er SW brauchte für den selber Vorgang schon 40sek. Ist halt ärgerlich, wenn man nach 1min. Pause wieder einsteigt und das Ding bootet ewig. Aber wichtig war ja, das mit der 700er das Audi LOGO in der Anzeige des iPod kam (ist auch sehr interessant im Handschuhfach liegend).

Will eine HDD anschließen... was ist denn eigentlich der letzte AMI-Softwarestand (der der MMI-Version 5570 entspricht)?

MMI 3460 -> AMI 170

MMI 4220 -> AMI 700

MMI 5150 -> AMI 840

MMI 5570 -> AMI ??? (nachdem die m4a-Unterstüzung gegenüber 5150 wegfällt, wird's wahrscheinlich auch eine neue AMI Software-Version sein)

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Das AMI ist das einzige Bauteil im MOST, welches mit dem SW-Stand ziemlich egal ist.

Für Dich ist nur wichtig, das Du deinen SW-Stand für dein AMi-Medium findest.

Die 170er Version unterstützt nur den iPod (aber auch nur die älteren Modelle wie Classic, Nano 4 usw.), die 700er kann schon USB, die 830er kann einige HDDs mehr und die 840er (letzter Stand meine ich) kann dann fast alles.

 

Ich habe daaaaamals in meinem 4F mit dem 2G festgestellt, das ich mit der 170er Version am besten zurecht kam. Alles, was höher ist macht das Ding=AMI langsamer beim Booten.

 

Meinen iPod hat das AMI innerhalb von 15-20sek. mit der 170er gehabt, die 700er SW brauchte für den selber Vorgang schon 40sek. Ist halt ärgerlich, wenn man nach 1min. Pause wieder einsteigt und das Ding bootet ewig. Aber wichtig war ja, das mit der 700er das Audi LOGO in der Anzeige des iPod kam (ist auch sehr interessant im Handschuhfach liegend).

Mein neues AMI mit SW 850 bei 2G kann nur MP3, MMI 5150 - Anfrage an Audi läuft.

Die Initialisierung kann man de facto fast umgehen, indem man den A6 so früh als möglich mit der FB öffnet.

Bei 12 Gb Daten auf der Hdisk ist die Musik meistens sofort hörbar.

 

lg

willi

Heute erfolgte der Rückruf von Audi: Jedes originale AMI kennt MP3, WMA und AAC Files.

Von Media Car Tec erhielt ich dann die Info, dass Audi bei der aktuellen AMI SW 850 WMA und AAC entfernt hat.

Die internen Kommunikationswege bei Audi sind wohl etwas zu lang geraten, bzw. verbesserungswürdig.

 

willi

Ja, das ist doch schon lange bekannt, daß WMA und AAC entfernt wurden.

Aber mal ehrlich gefagt: Wer hat oder hatte denn überhaupt Files in diesen Formaten?

(ich hätte lieber FLAC- oder APE-Unterstützung ... aber das ist ein anderes Thema)

Kai

Bei Audi wissen es aber nicht alle - z.Bsp. die Hotline.

Auf der Homepage steht auch noch WMA Und AAC ?

Hauptsache ist, dass die MP3s funktionieren.

 

willi

Hallo,

ich bin ganz neu in dem Forum hier, und will erstmal allen hallo sagen :D

ich hab auch seit kurzem ein A6 4F avant S-line und dei SW-version 5150 drauf.

Und ein freund von mir hat das gleiche auto nur paar jahre früherers baujahr. Und bei Ihm im CAR hat er viel mehr Auswahlmöglichkeiten : z.b. Battariestand, Olstand, Boardcomputer... und noch ein paar mehr optionen, die ich in meinem nicht habe ! könnte das an der SW version liegen ?müsste ich z.b. die SW version 5570 drauf spielen um diese optionen zu bekommen ?

Und was verändert die 5570 zur 5150 ?

Ich wär sehr glücklich wenn mir jemand weiter helfen könnte !

danke schön

daniel

Zitat:

Original geschrieben von Xiberg

Will eine HDD anschließen... was ist denn eigentlich der letzte AMI-Softwarestand (der der MMI-Version 5570 entspricht)?

MMI 3460 -> AMI 170

MMI 4220 -> AMI 700

MMI 5150 -> AMI 840

MMI 5570 -> AMI ??? (nachdem die m4a-Unterstüzung gegenüber 5150 wegfällt, wird's wahrscheinlich auch eine neue AMI Software-Version sein)

Hallo!

Bedeutet dies, dass z.B. MMI 3460 mit AMI 700 nicht funzt? Habe mir die Teile alle besorgt, jedoch den SW Stand 3460 vom MMI - erkennt er das AMI dann trotzdem und funktioniert es dann mit einer Festplatte?

Wäre für Hilfe dankbar, bin gerade am Einbauen!

LG

Andi S.

Zitat:

Original geschrieben von dani_66

Hallo,

 

ich bin ganz neu in dem Forum hier, und will erstmal allen hallo sagen :D

 

ich hab auch seit kurzem ein A6 4F avant S-line und dei SW-version 5150 drauf.

Und ein freund von mir hat das gleiche auto nur paar jahre früherers baujahr. Und bei Ihm im CAR hat er viel mehr Auswahlmöglichkeiten : z.b. Battariestand, Olstand, Boardcomputer... und noch ein paar mehr optionen, die ich in meinem nicht habe ! könnte das an der SW version liegen ?müsste ich z.b. die SW version 5570 drauf spielen um diese optionen zu bekommen ?

Und was verändert die 5570 zur 5150 ?

 

Ich wär sehr glücklich wenn mir jemand weiter helfen könnte !

 

danke schön

daniel

nein nich möglich!!! Das mit dem Batteriestand liegt an deiner 5150 Software! Musst mit VCDS wieder frei schalten!!

 

Hidden Menü frei schalten und dann im Menü einfach selber an machen! Dort kannst du auch dein Startbildschirm mit dem S6 und rs& Startbild versehen!

Danke für die Antwort Schnelle Antwort, aber wie komme ich in dieses VCDS Menü ? Zwar komme ich durch drücken von Setup und der Return taste in dieses Menü aber nicht mehr weiter !!! könnte mir den jemand sagen wie ich in dieses hidden menü gelange und dann diese optionen mit der battarie usw. wieder einstellen kann, und ob es da noch mehr optionen gibt.

danke

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 15:08

Zurück zum Thema: Kann wer die "?" insb. in den letzten beiden Zeilen durch nützliche und richtige Infos ersetzen? :confused:

4E0 035 785 bzw. 4E0 057 785: AMI SW 170 (entspricht MMI 3460)

4E0 035 785 B bzw. 4E0 057 785 B: AMI SW 700 (entspricht MMI 4220)

4E0 035 785 C bzw. 4E0 057 785 C: AMI SW ??? (entspricht MMI ????)

4E0 035 785 D bzw. 4E0 057 785 D: AMI SW 830 (entspricht MMI ????)

4E0 035 785 ? bzw. 4E0 057 785 ?: AMI SW 840 (entspricht MMI 5150)

4E0 035 785 ? bzw. 4E0 057 785 ?: AMI SW 850 (entspricht MMI 5570)

Zitat:

Original geschrieben von olillo

Zitat:

Original geschrieben von Xiberg

Will eine HDD anschließen... was ist denn eigentlich der letzte AMI-Softwarestand (der der MMI-Version 5570 entspricht)?

MMI 3460 -> AMI 170

MMI 4220 -> AMI 700

MMI 5150 -> AMI 840

MMI 5570 -> AMI ??? (nachdem die m4a-Unterstüzung gegenüber 5150 wegfällt, wird's wahrscheinlich auch eine neue AMI Software-Version sein)

Hallo!

Bedeutet dies, dass z.B. MMI 3460 mit AMI 700 nicht funzt? Habe mir die Teile alle besorgt, jedoch den SW Stand 3460 vom MMI - erkennt er das AMI dann trotzdem und funktioniert es dann mit einer Festplatte?

Wäre für Hilfe dankbar, bin gerade am Einbauen!

 

....na gut, dann antworte ich mir mal selbst schnell! ;-) hab alles verbaut, prima anleitung von Audi war beim Leitungssatz dabei! (auch kein umpinnen wie bei den nachbaukablen notwendig!)

YO, es funktioniert. MMI 3460 mit AMI 700 läuft problemlos - alles erkannt, festplatte läuft, cd-wechsler ebenso - man musste nur mit VCDS die verbaute position des AMI's (auf 2) einstellen!

MMI mit SW-Stand 4220 also NICHT ERFORDERLICH!

in dem Sinne: never touch a running system!

 

LG

Andi S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches AMI für MMI Version 5570?