Welches AMI brauche ich ?

Audi A6 C6/4F

hallo und guten tag !

ich habe jetzt jede menge gelesen zum thema ami. leider bin ich aber noch immer nicht schlauer, welches ami ich nun genau brauche. ich habe einen a6 avant quattro bj. 2006. dazu ein mmi mit großem display und einen cd-wechler. die version vom mmi ist 21.2.0

wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, welches ami (teilenummer) ich benötige. ich bin noch sehr neu in dem bereich :-|

happy day und dank, frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AllroadAUT

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

Hallo. Und wie argumentiert es dein Händler? Ich wüsste nicht weswegen es unmöglich sein sollte, so ein AMI ist mit MMI in A6, A8 und Q7 kompatibel und wird parallel bzw. in einer Kette mit CD-Wechsler angeschlossen. Voraussetzung ist eben ein MMI mit Softwarestand 3450 + und ein Freier platz für AMI im Handschuhfach. Sind 2 CD Wechsler verbaut, So muss einer raus.
Eine Anleitung mit Abbildungen lade ich später Hoch.
Leider sind unser Händler in Österreich nicht sehr kompetent. Er aht gemeint betreffend MMI und AMI
gibte es nur NachUmbausatz. ob es mit MMI steuerbar weis er nicht. Platz hätte ich den nur Wechsler ist im Handfach. Von Kosten reden wir in Österreich nicht verlangen für den Umbausatz 1200,- glaub der ist dann aus Gold.

Also das zeugt nicht wirklich von Kompetenz.

Anleitung wie versprochen

http://rapidshare.de/files/47711976/AMI_Einbauanleitung.pdf.html
27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Hallo wladfri ,

habe einen Allroad Bj 07 würde auch gerne AMI nachbauen. Mein Händler (in Österreich) erklärt mir das Nachbau von AMI nicht möglich ist. Habe diverse Einträge schon über Nachbau gelesen. wo finde ich die genaue Anleitung des Umbaues bzw. den Händler aus Japan bin in Ebay nicht fündig geworden.
Gruß aus Österreich

Hast du das MMI HIGH ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hmpf99

... also das was du meinst ist nur ein kabel und ein usb-stick. mehr ist da nicht dabei.

happy day, frank

AUDI Music Interface (AMI) USB newest

For Audi A6 A8 Q7 with AMI connector..

Plug and play

Control USB by MMI system..

Include:

1 x AMI Cable

1 x USB 1G

also für mich klingt es nach komplettem System :-)

Ist nur Kabel und USB-Stick 1 Gb, somit nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Hallo wladfri ,

habe einen Allroad Bj 07 würde auch gerne AMI nachbauen. Mein Händler (in Österreich) erklärt mir das Nachbau von AMI nicht möglich ist. Habe diverse Einträge schon über Nachbau gelesen. wo finde ich die genaue Anleitung des Umbaues bzw. den Händler aus Japan bin in Ebay nicht fündig geworden.
Gruß aus Österreich

Hast du das MMI HIGH ?

Ja habe ich

Dann ist dein Händler einfach zu blöde um Geld zu verdienen.
Frag nen anderen oder kauf es nur und mach den Einbau selbst.
ist ja ausreichend beschrieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo wladfri ,

Gruß aus Österreich

Hallo. Und wie argumentiert es dein Händler? Ich wüsste nicht weswegen es unmöglich sein sollte, so ein AMI ist mit MMI in A6, A8 und Q7 kompatibel und wird parallel bzw. in einer Kette mit CD-Wechsler angeschlossen. Voraussetzung ist eben ein MMI mit Softwarestand 3450 + und ein Freier platz für AMI im Handschuhfach. Sind 2 CD Wechsler verbaut, So muss einer raus.

Leider sind unser Händler in Österreich nicht sehr kompetent. Er aht gemeint betreffend MMI und AMI

gibte es nur NachUmbausatz. ob es mit MMI steuerbar weis er nicht. Platz hätte ich den nur Wechsler ist im Handfach. Von Kosten reden wir in Österreich nicht verlangen für den Umbausatz 1200,- glaub der ist dann aus Gold.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Dann ist dein Händler einfach zu blöde um Geld zu verdienen.
Frag nen anderen oder kauf es nur und mach den Einbau selbst.
ist ja ausreichend beschrieben.

Ja auf der Suche war ich schon, habe wahrscheinlich falsch gesucht , kannst du mir tip geben wo ich beschreibung bzw. funktionierendes AMI erstehen kann.

Ne Einbauanleitung sollte mittlerweile in der WIKI zu finden sein, bzw wollte dir jemand auch hochladen.
Das AMI selbst bekommst du bei jedem VAG-Konzern bestellt oder auch gebraucht und geprüft bei Kufatec.
Anschlußkabel immer mal günstig in der Bucht, ansonsten auch beim 😛 oder Kufatec.
Es sei denn dein 😛 kann auch keine Teile bestellen 😰

Zitat:

Zitat:

Also das zeugt nicht wirklich von Kompetenz.

Anleitung wie versprochen

http://rapidshare.de/files/47711976/AMI_Einbauanleitung.pdf.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hmpf99

... also das was du meinst ist nur ein kabel und ein usb-stick. mehr ist da nicht dabei.

happy day, frank

AUDI Music Interface (AMI) USB newest

For Audi A6 A8 Q7 with AMI connector..

Plug and play

Control USB by MMI system..

Include:

1 x AMI Cable

1 x USB 1G

also für mich klingt es nach komplettem System :-)

ich hab nochmal eine mail bekommen vom verkäufer:

"Hi,
Without Ami interface.
tks"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

Hat eigentlich schon mal jemand so ein 139 Euro AMI bei Ebay bestellt?

Mir kommt es so vor als wären das nur kaputte Teile, die die da verticken...

Sie werden auch ausdrücklich als ungetestet bzw. defekt verkauft.

Das ist mir klar, aber es könnte ja sein, dass es jemand gewagt hat!

Es sind auch ein paar Positive Bewertungen nach dem Kauf eines solchen AMI dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

Zitat:

Sie werden auch ausdrücklich als ungetestet bzw. defekt verkauft.

Das ist mir klar, aber es könnte ja sein, dass es jemand gewagt hat!

Es sind auch ein paar Positive Bewertungen nach dem Kauf eines solchen AMI dabei.

Klar, ungetestet heißt ja nicht gleich kaputt, man kann eben glück haben, oder auch nicht 50%50

Da die jegliche Gewährleistungen und Rücknahme ausgeschlossen sind würde ich persönlich es nicht wagen. Und wenn man Anschlusskabel für MMI, USB Adapter und Gehäuse dazu rechnet, ist es auch kein großes Schnäppchen mehr, im Vergleich dazu was man finden kann, und kaum dieses Risiko wert ist.

kann ich denn das AMI gegen meinen vorhandenen Wechsler tauschen?

Ja, kann gegen den Wechsler getauscht werden. Softwareversion MMI muss aber > Versionsnummer 3 sein.

Gruß
Kingossi

(Schlage mich selber gerade mit den Anforderungen herum..;-)

Deine Antwort