Welches A-Brett?

VW Golf 1 (17, 155)

Das wurde garantiert schon des öfteren diskutiert, aber die Suche geht seit gestern abend durchgehend nicht...

Deshalb meine Frage welche Armaturenbretter von der Breite her alles in den 2er Golf passen.

3er Golf ist ja etwas zu breit
Corrado ist auch etwas zu breit
Passat 35i ist viel zu breit
4er Golf soll auch viel zu breit sein?

Nichts ist unmöglich, ist klar, habe aber trotzdem keine Lust an den seiten etwas wegzuschneiden. Deshalb interessiert mich mal welches noch so passt (Polo?).

Und interessant wäre noch welches auch mit meiner Klima passt...

42 Antworten

Angeblich soll das 3BG von der Breite und tiefe her ohne Anpassungen passen???

Jo das hat hier mal jemand erzähl, obs stimmt weiß ich aber auch net wobei ich mal schätze das die lenksäule das größere Problem ist da die etwas zu hoch sitzt.

Beim Golf oder Passat?

Beim Golf, die Säule steht zu weit nach oben, beim Corrado bzw 3er Brett is das schon problematisch deswegen schweißen ja alle dran rum. Legal is das aber nich wirklich. Da die neueren Bretter alle etwas weiter in den Innenraum stehen bekommste Probleme mit der Lenksäule.

Ähnliche Themen

Und wenn ich die Höhenverstellbare verbaue?

Wäre eine möglichkeit wenn Du eine hast, bleibt halt nur: Brett reinhalten und hoffen das es passt 😉

Sorry das ich den Thread mal kurz missbrauche 😁
Passt die höhenverstellbare Lenksäule aus den dreier Golf in den zweier?

Nein passt 100% nicht. 😉

Schade, was passt den da nicht?

Der obere Halter passt nicht welcher oben an die Karosse verschraubt wird, den schweißen ja die meisten Experten um, is aber eben nicht zulässig, wenns der Tüv sieht kannste wieder heim fahren.

Schweissen wollt ich nicht.
Hmm, wo bekommt man da nun eine fürn zweier her?
So, jetzt erstmal schnell Mittag essen, lecker.

bei vw vielleicht?!? 🙄

Aufm Schrott brauchste gar nicht schauen, meistens is die im US Golf anzufinden

Würde mich auch sehr reizen das A-Brett vom Golf4 in Golf 2 zu verbauen.
Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Wo kriegt man so ein A-Brett gebraucht her?
Ich hab bis jetzt noch keinen Golf 4 zum Ausschlachten beim Schrott gesehen.

Woran liegt das?
Werden die Autos ins Ausland verschippert?

Die Autos gehen sicher dahin wo sie am meisten Geld bringen, das ist nunmal meist das Außland. Leute die privat Autos schlachten verkaufen gelegentlich Armaturenbretter, bei Ebay sind gelegentlich auch mal welche drin. Einfach mal suchen.

Deine Antwort