ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?

Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:04

Tachauch!

So, heute hat es mich also auch erwischt:

Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.

Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.

ABER:

Welchen Brenner soll ich kaufen?

Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.

Sehr praktisch.

Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!

Meiner ist EZ 07/2008.

Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,

ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen

Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?

Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?

Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:

Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1057 Antworten

ja das weiß ich das ist aber nicht das was mich stört sondern etwas anderes wie gesagt wenn ich zuhause bin dann versuche ich es nochmal zu erklären

Also ich habe nochmals das Bild leicht geändert zur Verdeutlichung ^^

Bei mir ist zur Zeit das Problem, dass mein Licht "schielt". Ich meine damit, dass das rechte Licht zu weit nach links ausgerichtet ist. Ich habe es auch schon mit dem drehen an dem Scheinwerfer versucht zu richten, aber das hat nicht viel gebracht. Vor 2 Tagen hab ich dann das Zündgerät vom Brenner raus genommen und neu eingesteckt, da ich dachte er sitzt nicht richtig, allerdings ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, dass jemand von euch vielleicht die Lösung dafür kennt. Kann es sein, dass der Brenner nicht richtig im Zündgerät steckt ?

Ich bin aber der Meinung der saß sehr zentriert und korrekt.

Danke euch im voraus !

Unbenannt

Dann lass Dir das Licht richtig richten....das kostet nicht die Welt, freie Werkstätten machen das meistens

auch um sonst ;) Das Einstellen der Lampen dauert nicht mal 10 min.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dann lass Dir das Licht richtig richten....das kostet nicht die Welt, freie Werkstätten machen das meistens

auch um sonst ;) Das Einstellen der Lampen dauert nicht mal 10 min.

Macht man das mit vcds oder nem anderen Gerät?

Wie sicher bist du das es das ist ?

was machen die denn da beim einstellen? Meine leuchten gefühlt 2m vor das Auto. Macht mich wahnsinnig. 

Dazu brauchst Du keine VCDS oder ähnliches....

Motorhaube auf...und Du siehst an den Scheinis Punkte zum Einstellen der Scheinwerfer....

Wird das Licht dabei an gemacht? Ich werde es aber mal versuchen bei Nee freien Werkstatt

gibts jetzt auch schon was "gescheites" für FL A6 mit D3S?! brauch demnächst neue weil meine an leuchtkraft verlieren!

gibts jetzt auch schon was "gescheites" für FL A6 mit D3S?! brauch demnächst neue weil meine an leuchtkraft verlieren!

 

Ware bis nächstes Jahr, dann soll was gescheites für den D3S kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von a6quattromartin

 

gibts jetzt auch schon was "gescheites" für FL A6 mit D3S?! brauch demnächst neue weil meine an leuchtkraft verlieren!

'n Abend zusammen,

mal 'ne Frage. Habe ja inzwischen auch neue Brenner verbauen müssen. Bin auf Osram CBI umgestiegen. Und irgendwie finde ich die nicht hell. Also das Aufblendlicht bitter. Wie im Stadion.

Aber das Abblendlicht... Ich hab das total oft dass ich an einem anderen Auto vorbeifahre oder überholt werde oder einfach nur ein anderes Auto hinter mir fährt und mein Allroad dabei Schatten wirft. Trotz eingeschaltetem Licht.

Ist das nicht komisch?!? Ich meine, bei meinem alten C4 mit originalen Werks-Xenons habe ich das auch, aber der ist 17 Jahre alt samt seiner Brenner.

Ist das bei Euch auch so??? Werden die noch heller mit der Zeit ("Einbrennen")?

Ich würde erwarten, dass in jedem Fall das Licht meiner eigenen Scheinwerfer direkt vor meinem Auto so hell ist, dass kein anderes normales Auto einen Schatten meines Allroad erzeugen kann.

Bin etwas ratlos.

 

Matthias

Die Einbrennzeit dauert ca. 20 Stunden, also Geduld ;)

Ich bin von meinen Osram mehr als begeistert :D

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

'n Abend zusammen,

mal 'ne Frage. Habe ja inzwischen auch neue Brenner verbauen müssen. Bin auf Osram CBI umgestiegen. Und irgendwie finde ich die nicht hell. Also das Aufblendlicht bitter. Wie im Stadion.

Aber das Abblendlicht... Ich hab das total oft dass ich an einem anderen Auto vorbeifahre oder überholt werde oder einfach nur ein anderes Auto hinter mir fährt und mein Allroad dabei Schatten wirft. Trotz eingeschaltetem Licht.

Ist das nicht komisch?!? Ich meine, bei meinem alten C4 mit originalen Werks-Xenons habe ich das auch, aber der ist 17 Jahre alt samt seiner Brenner.

Ist das bei Euch auch so??? Werden die noch heller mit der Zeit ("Einbrennen")?

Ich würde erwarten, dass in jedem Fall das Licht meiner eigenen Scheinwerfer direkt vor meinem Auto so hell ist, dass kein anderes normales Auto einen Schatten meines Allroad erzeugen kann.

Bin etwas ratlos.

 

Matthias

Werden sie dabei heller oder nur blauer?

Beides.....

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Werden sie dabei heller oder nur blauer?

am 1. Dezember 2012 um 9:30

Also die CBI hab ich nach zwei Wochen wieder rausgeschmissen ! - Hatte immer den Eindruck dass neue Autos wesentlich heller sind. Mit den aktuellen Philipps Brennern ist das eine ganz andere Welt.

Mag sein dass die Osram CBI mehr "Aufsehen" erregen, aber heller sind in den RS6 Scheinwerfern definitiv die Philipps. Hab damals auch beide im A6 gegen meinen 3er BMW verglichen, gleiches Ergebnis.

Besonders grass fand ich den Unterschied bei Regen oder Nebel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?