Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F

Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
1057 Antworten

so so, du lässt dich von einem Link inspirieren anstatt von Freunden.....tststs. 😉
Habe die seit einem Jahr drin (nach der Linsenreinigung) und hatte 121€ bei Amazon bezahlt.

Hoffentlich habe ich genügend Inspiration die komplette Verkleidung abzubauen und
die Xenonbrenner zu wechseln. Hab etwas Bammel vor dem Austausch 😁

Zitat:

Original geschrieben von mike100s

so so, du lässt dich von einem Link inspirieren anstatt von Freunden.....tststs. 😉
Habe die seit einem Jahr drin (nach der Linsenreinigung) und hatte 121€ bei Amazon bezahlt.

das klappt schon. Keine Bange. Wenn du fertig bist wirst du sagen, war gar nicht so schlimm.

Oder wenn ich fertig bin "Upps....wo kommen die 5 Schrauben her?" 😁

Zitat:

das klappt schon. Keine Bange. Wenn du fertig bist wirst du sagen, war gar nicht so schlimm.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Oder wenn ich fertig bin "Upps....wo kommen die 5 Schrauben her?" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

....die müssen dann auf jeden Fall ins Handschufach...... damit das Gewicht wieder stimmt !

Memme!😁

Husch husch, geht ja recht schnell. OK, etwas die finger verdrehen muss man schon, aber es geht. Da braucht man nicht das ganze auto auseinander rupfen!
Hatte es bei VFL auch gemacht und war mit den Osrams sehr zufrieden. Leider hat das FL jetzt D3S statt D2S, sonst hätte ich die auch schon getauscht gegen den Osrams.

wie kann man die linse sauber machen? Druckluft?

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

Mit der Suchfunktion

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Mit der Suchfunktion

🙂

Den find ich gut!

ich nicht.

wieso wird das forum eig nicht geschlossen??? man findet ja alles in der suche....

Weil es sich hier bei dem Thema um Erfahrungswerte bezüglich Xenon Brenner handelt und nicht,
wie man die Linse reinigt.

Der Verweis auf die SUFU war schon richtig 😉

Zitat:

ich nicht.

wieso wird das forum eig nicht geschlossen??? man findet ja alles in der suche....

Zitat:

ich nicht.

jetzt hab dich nicht so, deine Frage war doch wirklich eine Vorlage. 😉

Zur Versöhung: http://www.motor-talk.de/.../...i-xenon-linsen-reinigung-t3563636.html

sorry aber mich kotzt es immer an wenn irgendwelche schlaumeier hier auf die tolle suche verweisen.
Vllt kann das motortalk automatisieren, dass erst ein pop-up kommt bevor man ein neues Thema eröffnen möchte:

"Bitte benutzen Sie zuerst die Suche bevor Sie ein neues Thema eröffnen, ansonsten werden Sie von 10 anderen Usern auf die Suche verwiesen"

Nun zum eigentlichen Thema. Bin seit ca. 30 min auf dem linken Auge blind, also wenn Ihr mal
rötliches Xenon habt, dauert es vielleicht ein paar Tage, bis der Komplettausfall kommt.

Sonntag kam das Rötliche im Xenon, heute durchgebrannt 😉

Zitat:

sorry aber mich kotzt es immer an wenn irgendwelche schlaumeier hier auf die tolle suche verweisen.
Vllt kann das motortalk automatisieren, dass erst ein pop-up kommt bevor man ein neues Thema eröffnen möchte:

"Bitte benutzen Sie zuerst die Suche bevor Sie ein neues Thema eröffnen, ansonsten werden Sie von 10 anderen Usern auf die Suche verwiesen"

Wenn du lange genug aktiv hier mit hilfst, wirst du schnell merken wie nervig es ist jeden 2ten Tag das selbe zu schreiben !

Ich freue mich schon das mal von Dir zu lesen ! 😉

Übrigens ist das mit der sufu gar nicht so schwer ! Man muss sich nur die Schlagwörter merken ! 🙂

mfg Mr Sufu 😁

@JR -wenn du Hilfe brauchst, Samstag Vormittag habe ich Zeit ! 🙂

Deine Antwort