Welcher Woofer bri Neuaufbau??

Hi Leute!

Ich will schon seit ende letztem Jahres mir eine neue Bassabteilung zulegen. Genug Zeit also um zu überlegen was reinkommen sollte. Kann mich aber absolut net entscheiden, bzw. hab auch net die möglichkeit irgendwo Probe zu höhren und hab auch keine Erfahrungen mit meinen Favoriten.

Gewichtung fällt auf ca 60% Pegel, 40% Klang. Unter der Woche normal hören und im Sommer Just for Fun auf en paar kleine DB Drags.

Folgendes würde mir gefallen:

1. 2x Alpine SWR-1242 @ 1x ETON PA2802
2. 2x Soundstream T4-12 @ 1x ETON PA2802
3. 2x ETON Crag 12-1000 @ 2x ETON PA2802
4. 2x ETON 12-620 HEX @ 1x ETON PA2802

Das Frontsystem ist ein RS160 das später dann auch noch Aktiv an ne 1054 kommen soll. Von daher würd mir Paket 3 o. 4 schon zusagen. Dann hätt ich en reines ETON Wägelchen 😁

Das Gehäuse soll auf jedenfall ein BR werden.

Funktioniert es eigendlich das ich das Rohr dann für DB-Drag durch ein kurzeres oder längeres je nach Abstimmung ersetzen kann um einen tick lauter zu werden oder geht das nur über Volumen?

Wär Cool wenn hier jemand ma paar Tips geben könnte was so eure favoriten von denen wären.

Viele Grüße und Thx im Voraus!

24 Antworten

Hi,

hast du die ETON Stufe schon?
Wenn nein, hör dir die mal lieber vorher an. Je nachdem was für nen Bass du da dranhängst klingen die schon sehr dünn.
Ist nicht jedermanns Sache.

Spielt halt sehr kontrolliert und musikalisch am Bass...im Vergleich zu andern Stufen fehlt aber evtl. etwas der Punch und das Volumen.

Eine PA2802 hab ich schon ... das wars aber dann auch schon.
Wie gesagt ... probehören würd mir nur die Car&Sound im April einfallen falls zufällig in nem Auto was brauchbares in die Richtung drin ist 🙁

Edit: Bin mit der 2802 bis jetzt SUPER zufrieden 😉

1: OK geht.
2 + 3: eton zu wenig dampf
4: impedanz passt net.

wenns net die eton sein muss keuf lieber ne lanzar opti 500x2. 1,4kw ANALogpower für 333 eier neu. bessere preis-leistung gibts net im moment neu.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

Wenns net die eton sein muss keuf lieber ne lanzar opti 500x2. 1,4kw ANALogpower für 333 eier neu. bessere preis-leistung gibts net im moment neu.

Also die ETON könnt ich ja bei eBay losbekommen für noch halbwegs gutes Geld. Is Lanzer bzw. war Lanzer nicht ma so richtig Hifonics müll?? Wenn net wär das auch ne alternative.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

2 + 3: eton zu wenig dampf
4: impedanz passt net.

2. hab ich mir schon gedacht.

3. Wieso? Sind die Woofer so schlecht? Von der Leistung her müßte ich ja dicke im obersten Bereich sein ?? 🙁 (Nicht besser im vergleich zu 1. ?)

4. ok ... weis der Teufel wie ich drauf gekommen bin.

Ich glaub bei 3 hat der Hans einfach das 2x vor der Stufe übersehen 😉

Die Stufe wollt ich dir jetzt ja nicht unbedingt schlechtreden, aber ich weiss ja wie meine ersten Tage mit der ETON waren, nachdem ich von einer Italienerin umgestiegen bin 😉

Re: Welcher Woofer bri Neuaufbau??

Zitat:

Original geschrieben von Special0815

Dann hätt ich en reines ETON Wägelchen 😁

willst werbung machen?

also dann kannst auch 4 10" hex woofer nehmen 😉

wo willst du kaufen?

auf einer messe kannst du nicht wirklich vergleichen. wenn du dein auto mit deiner stufe und deinem hu findest.....ok. aber sonst....naja nen groben eindruck kannst du dir holen aber durch den lärm den du da den ganzen tag hast ..... naja

wesshalb sind das deine favoriten?
worauf legst du wert?
show oder alltagseinbau?

bye

Daher frag ich ja ... gibt genaug Leute denk ich ma die wesentlich mehr erfahrung haben und Tips geben können als ich 😁

Re: Re: Welcher Woofer bri Neuaufbau??

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

wesshalb sind das deine favoriten?
worauf legst du wert?
show oder alltagseinbau?

1. Gute Frage, die Alpine Woofer find ich einfach nur geil (das aussehen und die alte Version schon öfters gehört), den Soundstream kenn ich schon als 15" im selben Auto, da jedoch mit einer ca. 700Wrms Endstufe und schon da gefällt der mir, die ETON einfach weil ich bis jetzt nur gutes über ETON gehört habe und mit meinen vorhandenen ETON sachen mehr als zufrieden bin.

(Werbung mach ich nur wenns Geld davür geben würde *fg*)

Kann gern en Showausbau werden, Kofferaum brauch ich net wirklich.

Das ist hier nicht Diablo 2 .... es gibt keinen Set-Bonus wenn deine ganze Ausrüstung von einem Hersteller ist 😁

*lol* ... schon klar ^^
Aber ich persönlich würds schon geil finden 😉 is ja aber wie gesagt kein muß ... ^^

hi

naja die letzten roten und blauen serien von alpine.......bäh aber hab hier nen ganz aktuellen einsteigersub von denen liegen......nicht schlecht. morgen muss er zurück zum verkäufer.....für 130€ bekommt man ordentlich was geliefert.

aber zurück zum thema.
wo willst du dann kaufen? im netz? gibt es keinen händler bei dir?

bye 🙂

@ ruffi -- wer sein zeug von sinus live bei sinus live zeigt und eine komplette anlage hat bekommt da aber schon was gratis !!! 😉😁

wieso keine 15er ?

mfg eis

Die Sachen will ich da kaufen wo se am Günstigsten sind ... fahr notfalls auch ma paar km wenns sichs lohnt. Das is aber das kleinste Problem.

Ich möcht 2 12er weil mir das einfach besser gefällt als 1 15er ...

Aber erst ma muß ich wissen welche Kombi ich nun nehmen soll ^^ 😁

Deine Antwort