Welcher Woofer bis 800 €

Hallo zusammen ,
ich suche einen Woofer bis 800 € könnte ein großer sein oder mehrere kleinere . Sollten tief spielen und laut sein also SPL Mäßig . Kofferraum kann ruhig ganz voll sein hab ich kein Problem mit . Der Kofferraum ist
- hinten 95 cm breit
- vorne 103 cm breit
- die länge ist je 72,5 cm rum eher mehr
- höhe liegt bei max. 45 cm

Was rein soll ja aufjedenfall wieder meine 4 Kanal für das Frontsystem und meine Endstufe für den Bass . Also die Amp's sind 43 cm x 25 cm und 50 x 30 cm . Die beiden sollten auch in Kofferraum rein also wegen den Gehäuse etwas aufpassen vom Platz her . Ja es handelt sich um einen Astra G . Und den Amp den ich für den Woofer nutzen werde ist ein Rockford X7.c mit 1,7 kW an 2 ohm und für das such ich jetzt nen Woofer bis 800 € maximal ... was würdet ihr empfelen ? Möchte Gehäuse nicht selbst anfertigen !

Gruss Alex

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AstraAlex

. Hm jo die 2 x SPL 15 " gehen die bei mir rein ?

Ja aber die Stufe hat nur einmal 1,7 KW an 2 Ohm.

Von daher solltest du dich mit einem zufrieden geben.

Hm jo klar aber 2 gehen theoretich auch ;-) und jo 2 stufe könnte ja später auch noch kommen wobei wir dann bei 3,4 kW wären und für jeden 1,7 kW hätten also das sollte net das Problem sein und ich denk ma mit je 850 W gehen die beiden wohl auch schon ganz gut ! Achso muss net unbedingt 38 cm sein kann auch 30 cm oda 25 cm sein muss nur von Impendanz her passen und preislich hinkommen .

gruss Alex

ab 500W gehen die pro15 schon ganz gut.

die pro12 wären ja auch nicht schlecht, die gehen auch richtig tief runter und brauchen nicht so nen großes gehäuse wie die pro15. 45 liter BR reichen dem pro12.

Was hälste denn von diesen beiden hier?

RE Audio XXX 12 Dual 2x1 Ohm 1600WRms ca.718€
RE Audio SX 12 2x2Ohm 1000WRms ca.478€
www.reaudio.de

Preise sind ohne Gehäuse.
Den SX in BR an einer Steg 220.2 hat nen Kumpel von mir und den find ich schon gut heftig.

Ähnliche Themen

Hm jo kenn ich leider beide nicht kann ich also nicht viel zu sagen . Und Stephan wird den Wohl au net besorgen können . Hm jo also zu was würdet ihr raten 2 mal SPL 38 cm nen großen T2 von Rockford oder eben doch 2 x 30 cm Woofer . Mit 1,7 kW sollten wer ja schon auf einige dB kommen .

Gruss Alex

Hm ja nochwas wie stehts mit Audiobahn ???
dache an einen .
AWIS15P

ja also je nach geschmack würde ich dir zu 2 pro15d2 oder 2 pro12d2 raten. preis/leistung ist da top und vom pegel her machen 2 pro15d2 schon ne ganze ecke mehr als ein rf215

Hm jo 2 x 15 " haben auch ne doppelt so große membranfläche und bewegen somit mehr luft . und jo 2 x den Spl find ich auch ganz gut bekommt man denn bei SPL direkt gehäuse dazu also wären ja dann 2 woofer und 2 gehäuse . Soll halt auch bei kleinen lautstärken gut sein und klar klingen also hip hop , trance , rock sollte der woofer schon drauf haben der rockford t1 kann das schon ziemlich gut muss ich sagen den SPL hab ich noch net gehört

Unbedingt mal probehören solltest du den neuen Stroker! Lecker Teilchen, find ich.

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

ab 500W gehen die pro15 schon ganz gut.

Das kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen.

Die gehen ab 1 KW erst richtig zur Sache.

Gut klar es kommt auch auf die Eigenschaften der Stufe an, aber 500 erschienen mir zu unausreichend für den SPL.

Hm jo Audiobahn wäre interessant muss ich sagen haben auch schöne Gehäuse . Und sonst ja 2 mal SPL kommt wohl auch noch in Frage und sonst ja T215 ist auch noch in engerer Wahl weil der T1 begeistert mich schon :-) von Atomic halte ich net viel kenn aber nur den Quantum 15 und jo wenn dann kauf ich nirgend wo anders ein als beim Stephan ;-) und jo der kann ja au net alles auf verdacht bestellen . Hm nochmal die Frage die SPL Woofer gibts ja mit Gehäuse glaub 64 L sollte ja eigentlich reingehen bei mir soweit ich das weiss ... Und sonst hm ich denk mal egal was ich kaufen werde es ist aufjedenfall kein Fehlkauf :-)

Gruss Alex

Also ich hatte einen SPL 15 D4 gehabt.
Diesen hatte ich einem 100 Liter BR Gehäuse gehabt.

Die Abstimmung war recht tief abgestimmt.
Max Peak bei 45 Hz.

Betrieben wurde dieser an einer EA2500D Stufe mit 2,2 KW an 2 Ohm.

Und die Krönung ist das ich ein Stufenheck habe.
Also schon mal ne Nummer schwieriger als beim Coupe.

Ich sag dir ein SPL haut schon gut was weg und klingt dabei noch.

Aber jeder wird dir empfehlen, die Sachen Probezuhören.

jo klar also den atomic quantum 15 d4 kenn ich schon der gefiel mir net . den t115 von rockford mag ich also kann der t2 net falsch sein . und sonst ja den spl bisher no net gehört und ja audiobahn bin ich no nie in den genuss gekommen

Hey noch ne Frage an den Spl vertreter was drückt ein SPL 15 pro denn so ? also db mässig sagen wir in nem stufenheck wagen ... bzw was würden 2 da so rausholen können .

gruss alex

hmm, das ist so nicht zu beantworten, in einem corolla e10 5 türer hat mein kumpel mit einer ext2000 über 146 bei 43Hz gedrückt in einem nicht auf db-drag abgestimmten gehäuse.

je nachdem wie du baust und abstimmst sind mehr oder weniger db zu erreichen.

ich hab in meinem ss1-2 155 mit 2 pro15 und je 1,3kw pro sub gedrückt.

Deine Antwort