ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welcher Wagen günstig in Versicherung ?

Welcher Wagen günstig in Versicherung ?

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 11:28

Hallo

Ich habe bald meinen Führerschein und will natürlich auch ein Auto haben =)

Das Problem ist das ich als Schüler nicht viel Geld monatlich zur verfügung habe.

Deshalb die Frage welche Autos sind am günstigsten in Steuern und Versicherung ?

Ich will kein bestimmtes Auto haben (alles auser Kombis) es sollte halt nur sehr günstig in der Versicherung sein

gibt es im internet vieleicht eine tabelle wo so durchschnitts versicherungs beiträge für alle Automodelle aufgelistet sind ?

 

würde mich über schnelle Hilfe freuen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Thema hatte wir schon mehrmals hier angesprochen, also die günstigsten Autos in der Haftpflicht sind z.B.:

- Seat Arosa

- Seat Ibiza

- VW Käfer :)

- Fiat Panda

- Opel Corsa

- Seat Marabella

- VW Polo 4 / Golf 4

..aber jeweils mit der schwächeren Motorisierung, die stärker motorisierten sind etwas teurer.

am 8. Februar 2004 um 8:42

ente, käfer, trabbi....mit abstand die günstigsten

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

ente, käfer, trabbi....mit abstand die günstigsten

na das muss ja wirklich nicht sein :D

 

glaubt ihr ich komme bei einem opel corsa wenn er als 2. wagen über meine eltern läuft mit 80 euro im monat weg (steuern+versicherung) ?

Das hängt natürlich von sehr vielen Faktoren ab, wie z.B. Fahrleistung, Zulassungsort, Abstellplatz etc. ab. Kann man so pauschal nicht sagen. Ich geh mal davon aus, dass du mit 140% eingestuft wirst über deine Mutter, und da wird es mit 80 €/Monat sehr eng, rechne mal lieber mit 100 bis 120 €.

am 8. Februar 2004 um 20:36

wieso willst du denn unbedingt auf deinen namen die versicherung laufen lassen?

am 8. Februar 2004 um 22:00

Ford Ka, A-Klasse & Smart sind sehr günstig, wobei die letzten beiden wohl zu teuer sein werden.

Mein Ka hat mich im ersten ½ Jahr incl. TK mit 150€ SB bei 140% 400€ gekostet, ich fahre aber auch nur so 12000 km im Jahr.

am 9. Februar 2004 um 5:52

naja, wenn du nur die namen der autos haben willst, nehme die alten dicken schiffe. ganz alte s-klasse und so weiter.....

Auch konkurrenzlos preiswert zu versichern: Lada Niva (HK 11 / TK 11) ... ;)

Vielleicht nicht jedermanns Sache...

...Jawoll!!! :D;)

Hehe ... :D

Scheint doch anzukommen...

Hi,

lange Rede, kurzer Sinn.

www.typklassen.de

Macht sinn, wenn die die Schlüsselnummern für Hersteller (HSN) = Schlüsselnummer zu 2 und für Typ und Ausführung (TSN) = Schlüsselnummer zu 3, aber nur die ersten drei Ziffern, hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüsse

Claus

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 11:21

also will ich nicht den wagen auf mich anmelden sondern als 2.wagen von meinen eltern.

und wie ist das mit den typen klassen , je niedriger die TKN (Typenklassennummer) desto billiger die versicherung ? Beim Corsa ist es z.b 14

Absolut korrekt !

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 8:11

sorry wenn ich nerve aber gibts es von irgendeiner versicherung im internet eine liste wo die preise für jede typklasse stehen damit ich mir so in etwa ein bild amchen kann was mich welches auto kosten wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welcher Wagen günstig in Versicherung ?