Welcher von denen ist ein Allrad, nur der xDrive oder auch der Benziner sDrive 20i?
Guten Abend,
ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung für die möglicherweise für BMW-Fahrer trivialen Fragen, aber ich komme vom Mitbewerber Audi/VW (grundsätzlich und seit Jahrzehnten) und habe bisher NULL Berührungspunkte zu BMW. Bin absolut neu hier.
Aber das Maß bei AUDI ist voll, mich nervt die inzwischen mangelhafte Qualität der Fahrzeuge des VW-Konzerns und die Arroganz des Vorstandes. (25 Milliarden Strafzahlungen müssen erst mal eingespart werden). Der Neue wird kein Audi mehr, obwohl ein Q2 fest eingeplant war.
Deshalb habe ich mich bei Volvo (XC40) und BMW umgesehen und festgestellt, dass mir der X2 besonders gut gefällt.
Ich habe ihn auch schon konfiguriert und sonst bisher nur die Preisliste und den Internetauftritt gesehen.
Da ich mich bei BMW (noch) gar nicht mit den Bezeichnungen auskenne hier meine erste Frage mit der Bitte, einen Neuling nicht gleich wegen doofer Fragen "anzumachen"... 😉
Hier die erste: Hat der X2 mit dem Benziner sDrive 20i Allradantrieb? In der Preisliste steht dazu nichts.
Oder muss dazu ein X in der Bezeichnung stehen wie z.B. bei xDrive 20d?
Oder kommt der Allrad mit dem Modell Sport M Paket?
D A N K E ! ! !
4 Antworten
sDrive ohne Allrad, Xdrive mit Allrad, und doofe Fragen gibt es nicht. Dafür ist ein Forum da. Es gibt immer Neueinsteiger, denen man gerne hilft. Zu Xdrive, der ist an keine Modelle wie M-Sport oder Xline gebunden.
Zitat:
@harald335i schrieb am 6. Februar 2018 um 23:36:41 Uhr:
sDrive ohne Allrad, Xdrive mit Allrad, und doofe Fragen gibt es nicht. Dafür ist ein Forum da. Es gibt immer Neueinsteiger, denen man gerne hilft. Zu Xdrive, der ist an keine Modelle wie M-Sport oder Xline gebunden.
Danke!
Hat der sDrive 20i Front- oder Heckantrieb?
Am 17. März ist Vorstellung, bin gespannt, wie der in "live" aussieht...
der sDrive hat natürlich Frontantrieb, aber keine Angst, BMW hat ihm die negativen Einflüsse ziemlich abgewöhnt,
Traktion im Winter sehr gut, Geradeauslauf top, man kann nichts negatives sagen, wenn man nicht gerade auf den Ring möchte, aber selbst das würde er ganz gut meistern.
Der 20i ist auch als xDrive bestellbar. Jedoch würde ich bis July mit einer Bestellung warten. Die ersten haben kein Otto-Partikelfilter. Und der 20i xDriver wird bereits im Mai vorübergehend aus der Produktion genommen.