Welcher von beiden und warum?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

nachdem ich heute einen A4 Probe gefahren bin und gar nicht zu frieden war, bin ich auf den A6 gekommen. Weil viel größer und viel besser. Nachdem ich auch meine Frau davon überzeugen konnte das mehr Geld ausgegeben werden muss, habe ich mir 2 ausgesucht.

Fragen: Welcher ist besser? Warum? Probleme bekannt?

Fahre ca. 15000km pro Jahr mal weniger mal mehr.
Ich denke mit einem Diesel ist der Wiederverkauf viel viel besser. Weil ich schon versuche seit knapp 1 Jahr meinen BMW zu verkaufen und der ist eine Benziner.

Hier sind die 2:

[url=Mobile 1]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

[url=Mobile 2]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

Wie ist der Verbrauch? Versicherung?

Danke

gruß
serokaz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Bin ja mal gespannt, wielange Du das durchhälst! 😉

Danke, aber spar dir deine Kommentare 😉 ...

Achso, vielleicht kennst du den Wortlaut: "Manchmal ist weniger mehr!!!"

Na dann halte Dich bitteschön selbst an Deine Forderungen und hör auf ständig Deinen 2.0 TDI zu loben und preisen! Wir wissen nunmehr, dass er er so günstig war, so sparsam ist und so 'ne tolle Ausstattung hat! Jeden Tag in jedem Kaufberatungsthread immer wieder die selbe Leier- imho nervt es-sorry!
63 weitere Antworten
63 Antworten

Entscheide dich für den 2,7er, das ist die bessere Wahl, ein 2,0er mit nur 140PS ist zu schwach. Ich habe beide zur Probe gefahren. Für den angebotenen 2,7er habe ich mich kurzzeitig auch interessiert, dieser ist jedoch an vielen Stellen nachlackiert worden und ist bereits 2. Hd.
Der wagen ist schon mind. 6 Wochen im Netz, daher besteht bestimmt ein höherer Verhandlungsspielraum. Viel Glück!

Nimm den 2,7er, beim 2,0 TDI tendiert die Fahrfreude gegen 0. Bergauf einen LKW mit Anhänger überholen wird schon verdammt zäh. Ich hatte ne Weile einen und weiß wovon ich spreche. Und so viel sparsamer ist er nicht, da der V6-TDI länger übersetzt ist.

Zitat:

Besonders, wenn man bedenkt, dass die V6 Diesel gerne bei den Injektoren schwächeln, sowas gibt´s beim 2.0 TDI nicht .... nur mal so ...

Die Injektorenprobleme sind seit Ende 2006 kein Thema mehr. Das nur mal so am Rande. Und der 2,0TDI hat nie Probleme? PD Elemente, Zylinderkopf,Ölpumpe ich höre lieber auf 😰

Außerdem hat der 2.0 TDI einen Zahnriemen der gewechselt werden muss, beim 2,7 TDI hast du ne Steuerkette. Das sind auch schon mal 2-3 x 800 Euro für den Wechsel, je nachdem wielange du den fährst.
Musst außerdem beachten das beide R18 drauf haben, also tendenziell geht der Verbrauch ja hoch je breiter die Reifen sind. Bis zu 1 Liter, wenn du damit leben kannst und sparen willst kannste R16 drauf machen 😁

Ähnliche Themen

Also ihr tut gerade alle so, als wäre der 2.0 TDI eine absolute Fehlentwicklung und zu 0 für das Auto geeignet ...
Aber bitte, ich werde mich ab jetzt raushalten, was Motoren angeht, wenn ihr dann zufrieden seit. Ich werde keine Erfahrungen mit dem 2.0 TDI mehr schildern, wenn es sowieso eine Schrottkarre ist 😉 ...

Gruß Leon

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oldityp

Servus,

ich muss meinem Vorredner leider widersprechen, der 2.0 TDI ist müde und auf der Autobahn schnell mit dem Gewicht der Kiste überfordert, besonders wenn man mit Kindern und/oder Gepäck unterwegs ist.

Ich habe mir genau aus diesem Grund nun einenWagen mit anderem Motor geholt, dann passt auch der Fahrspaß.

Oldityp

Aha? Ich fahre seit einem Jahr 2.0 TDI, vorher V6 2.5 TDI und kann das nicht bestätigen, aber muss der TE ganz allein für sich entscheiden! Wie gesagt, ich finde der geht gut für 140 PS im A6 😉 ... Wiegt ja auch nur 1,6 Tonnen im Vergleich dazu, der 3.0 TDI wiegt über 1,8 Tonnen 😉 ...

Gruß Leon
Das ist so langweilig zu lesen, wie jeder seinen Motor (ob es 2.0 oder 2,7 ist) zum besten erklärt, man soll einfach Probefahrt machen und mit Budget rechnen

Zitat:

Original geschrieben von pasha-xxx-

Zitat:

Aha? Ich fahre seit einem Jahr 2.0 TDI, vorher V6 2.5 TDI und kann das nicht bestätigen, aber muss der TE ganz allein für sich entscheiden! Wie gesagt, ich finde der geht gut für 140 PS im A6 😉 ... Wiegt ja auch nur 1,6 Tonnen im Vergleich dazu, der 3.0 TDI wiegt über 1,8 Tonnen 😉 ...

Gruß Leon
Das ist so langweilig zu lesen, wie jeder seinen Motor (ob es 2.0 oder 2,7 ist) zum besten erklärt, man soll einfach Probefahrt machen und mit Budget rechnen.

Gruß Pasha-xxx-

Zitat:

Also ihr tut gerade alle so, als wäre der 2.0 TDI eine absolute Fehlentwicklung und zu 0 für das Auto geeignet ...
Aber bitte, ich werde mich ab jetzt raushalten, was Motoren angeht, wenn ihr dann zufrieden seit. Ich werde keine Erfahrungen mit dem 2.0 TDI mehr schildern, wenn es sowieso eine Schrottkarre ist 😉 ...
Gruß Leon

Moin TE

Was ist der Grund dafür das du zu Audi wechseln möchtest?

Was ist mit dem BMW nicht OK?

Ich denke das ich hier gleich die volle Ladung Audigeiler bekommen werde aber Ihr solltet vorher wissen das ich die Marke Audi auch als eine sehr gute ansehe nur kann ich den Wechsel des TE´s nicht ganz verstehen?

Gruß Schnacky

🙄

OnTopic: Hätte ich die Wahl, würde ich den 6-Ender nehmen. Schon allein der Zahnriemen würde mich abschrecken, denn das ist bei dem Auto verdammt teuer. Perfekt wäre eigentlich das Äussere vom 2.0 mit den Innereien vom 2.7. 😁

Hallo

Nimm den 2,7 alleine schon wegen den Quattro Antrieb,hatte vorher auch immer nur Frondantrieb und bin dann den Quattro gefahren,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht,kein Übersteuern mehr in den Kurven u.s.w.Der 2.0 tdi ist kein schlechter Motor,aber nicht im A6...ja ja jetzt kommt es wieder..ist aber so.Habe auch etliche Probe gefahren...

Gruss Kalle.

Zitat:

Gruß Leon

Da wird ihnen geholfen :-))

http://www.motor-talk.de/.../...hilfegruppen-2-0-tdi-t2747892.html?...

Abgesehen davon finde ich beide vieell zu teuer.
Für den 2,7 würde ich nicht mehr als 24 000 bezahlen.
Gruss
Chris

HALLO,

vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten.

Warum ich von BMW auf Audi wechsel? Bin mit meinem BMW super zufrieden, nur ist der mir (aufgrund vom Nachwuchs) zu klein. Super Auto mit super Motor. Habe ihn seit knapp 3 Jahren und keine Probleme. Ich hätte auch der Marke treu bleiben können. Der 5er touring E60 Modell gefällt mir auch. Aber die Kundenbetreuer der Gebrauvhtwagenabteilung sehen es für nicht nötig mich mal zurück anzurufen zwecks Probefahrt. Ich hab min. 5mal angerufen wegen Auto und keiner rief zurück. Und am Ende wo cih persönlich da war, war auch das Auto weg. Immer hieß es "ja der Kollege meldet sich"...

Also Pech und ab zu Audi. Wollte sowieso 5er, A4 oder A6. Der 3er Kombi war mir dann zu bekannt. Ich will was neues...
Audi Gebrauchtwagenabteilung super nett und zuvorkommend.

Der Preis scheint mir auch von beiden zu teuer.

Ist zweite Hand schlimm? Wie krieg ich am besten der Preis runter?

Vielleicht sollt ich den Checker oder die PS Profis zu Hilfe holen ... :-)

Worauf sollte ich bei der Pobefahrt achten? Bei BMW waren es immer die Hydrostößel, Schwarzer Auspuff usw...

gruß
serokaza

Zitat:

Original geschrieben von Pufferkalle

Hallo

Nimm den 2,7 alleine schon wegen den Quattro Antrieb,hatte vorher auch immer nur Frondantrieb und bin dann den Quattro gefahren,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht,kein Übersteuern mehr in den Kurven u.s.w.Der 2.0 tdi ist kein schlechter Motor,aber nicht im A6...ja ja jetzt kommt es wieder..ist aber so.Habe auch etliche Probe gefahren...

Gruss Kalle.

..ja,der Frondantrieb beim Audi...totales Übersteuern🙄 (und ich meine damit nicht den Schreibfehler)...also der frontangetriebene Audi untersteuert kein bißchen mehr als der quattro...wer es wissen will...

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Gruß Leon

Danke, aber spar dir deine Kommentare 😉 ...

Achso, vielleicht kennst du den Wortlaut: "Manchmal ist weniger mehr!!!"

Deine Antwort