Welcher von beiden und warum?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

nachdem ich heute einen A4 Probe gefahren bin und gar nicht zu frieden war, bin ich auf den A6 gekommen. Weil viel größer und viel besser. Nachdem ich auch meine Frau davon überzeugen konnte das mehr Geld ausgegeben werden muss, habe ich mir 2 ausgesucht.

Fragen: Welcher ist besser? Warum? Probleme bekannt?

Fahre ca. 15000km pro Jahr mal weniger mal mehr.
Ich denke mit einem Diesel ist der Wiederverkauf viel viel besser. Weil ich schon versuche seit knapp 1 Jahr meinen BMW zu verkaufen und der ist eine Benziner.

Hier sind die 2:

[url=Mobile 1]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

[url=Mobile 2]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

Wie ist der Verbrauch? Versicherung?

Danke

gruß
serokaz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leon93



Zitat:

Original geschrieben von latschkapp


Bin ja mal gespannt, wielange Du das durchhälst! 😉

Danke, aber spar dir deine Kommentare 😉 ...

Achso, vielleicht kennst du den Wortlaut: "Manchmal ist weniger mehr!!!"

Na dann halte Dich bitteschön selbst an Deine Forderungen und hör auf ständig Deinen 2.0 TDI zu loben und preisen! Wir wissen nunmehr, dass er er so günstig war, so sparsam ist und so 'ne tolle Ausstattung hat! Jeden Tag in jedem Kaufberatungsthread immer wieder die selbe Leier- imho nervt es-sorry!
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Hallo

Ich würde den 2.7 TDI quattro wählen.

Wieso? der 2.0 TDI ist für den A6 nicht wirklich der Richtige Motor.

Ausstattung ist auch TOP

Versicherung kann ich nicht sagen da ich aus Österreich bin.

Mein 3.0 TDI mit 310 PS mit" Normaler" Fahrweise gönnt sich um die 7.4l.

Der 2.7 V6 ist ein Guter, Robuster und zuverlässiger Motor.

dass stimmt alleine die austattung ist ziemlich geil
ich damit du ein bißchen fahrspaß hast nehm lieber den 2,7 😉

Hallo,

ich würde auch den 2,7er nehmen. Wie schon gesagt, die Ausstattung ist ok und Du wirst die "Gimmicks" schätzen lernen. Der stärkere Motor läßt eine entspanntere Fahrt zu, denn der A6 wiegt so um die 1800kg. Da ist der 2.0er nicht so der rechte Motor.
Der A6 ist keine Rennschüssel. Ich selbst fahre den 3.0 TDI und da ist entspanntes cruisen angesagt.
Wenn Du mit dem braunen Leder leben kannst, nimm ihn.

Gruß
Theo

Ich würde den 2.0 TDI nehmen, einfach viel günstiger in Versicherung, Steuer und auch im Verbrauch. Die 140 PS bringt der mehr als gut auf die Straße 😉 ...
Verbrauch kann man auf 6l bringen, wenn man gemäßigt fährt 😉 ... bei sportlicher Fahrweise um die 7,5 Liter 😉 ...

Gruß Leon

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Der 2,7TDI V6 paßt einfach besser zu dem A6. Ohne den 2,0TDI schlecht zu bewerten.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t


Der 2,7TDI V6 paßt einfach besser zu dem A6. Ohne den 2,0TDI schlecht zu bewerten.

Klar, gehört ja ein V6 rein. Vierzylinder geht ja garnicht im A6!!! .... ich kanns wirklich nicht mehr hören, tut mir leid, aber musste mal raus!

Wir sind in Zeiten angekommen, da gibt´s sogar in der S-Klasse Vierzylinder. Der 2.0 TDI ist schon lange eine gute Wahl im A6 und auch damit ist und bleibt der A6 ein wahrer A6! Besonders, wenn man bedenkt, dass die V6 Diesel gerne bei den Injektoren schwächeln, sowas gibt´s beim 2.0 TDI nicht .... nur mal so ...

Gruß Leon

Servus,

ich muss meinem Vorredner leider widersprechen, der 2.0 TDI ist müde und auf der Autobahn schnell mit dem Gewicht der Kiste überfordert, besonders wenn man mit Kindern und/oder Gepäck unterwegs ist.

Ich habe mir genau aus diesem Grund nun einenWagen mit anderem Motor geholt, dann passt auch der Fahrspaß.

Oldityp

Zitat:

Original geschrieben von Oldityp


Servus,

ich muss meinem Vorredner leider widersprechen, der 2.0 TDI ist müde und auf der Autobahn schnell mit dem Gewicht der Kiste überfordert, besonders wenn man mit Kindern und/oder Gepäck unterwegs ist.

Ich habe mir genau aus diesem Grund nun einenWagen mit anderem Motor geholt, dann passt auch der Fahrspaß.

Oldityp

Aha? Ich fahre seit einem Jahr 2.0 TDI, vorher V6 2.5 TDI und kann das nicht bestätigen, aber muss der TE ganz allein für sich entscheiden! Wie gesagt, ich finde der geht gut für 140 PS im A6 😉 ... Wiegt ja auch nur 1,6 Tonnen im Vergleich dazu, der 3.0 TDI wiegt über 1,8 Tonnen 😉 ...

Gruß Leon

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Werde den 2,7 TDi am Montag Probefahren. Beim 2,0TDi ruf ich morgen an und vereinbare auch einen Termin.
Momentan fahre ich ja noch einen E90 325i mit 218PS. Vom Gefühl her würde ich auch den 2,7 vorziehen. Aber mal sehen was die Probefahrt sagt. Aber wie werde ich den BMW los??? Finanzamt sagt erst verkaufen dann Audi kaufen... :-)...

Gruß
serokaza

Besser/schlechter hängt von deinen Vorstellungen ab. Natürlich ist der kleine günstiger.

Fahr erstmal beide Maschinen probe, dann kannst du dich sicher leicht entscheiden.

Wenn du nach meiner persönlichen Meinung fragst, ich würde die stärkere Maschine bevorzugen.

Wenn du nen 3-er mit 218 PS hast, dann gestaltet sich das ganze schon wieder völlig anders! Wäre dann ein 3.0 TDI nichts? 🙂 ... entweder richtig oder garnicht, sprich entweder 2.0 TDI oder 3.0 TDI 😉 ...
aber nicht so ne Notlösung alá 2.7 TDI 😁 ...
In deinem Fall würde ich zu einem 3.0 TDI raten, wenn du nen Diesel willst 😉 ...

Was verlangst du denn noch für den 3-er? Kann ja auch am Preis liegen, dass den keiner haben will ...

Gruß Leon

Also "Notlösung alá"? Wie tuntig hört sich das den an?
Außerdem kann der 2.7 auch 6Liter saufen. Zwar muss man dann langsam fahren, hat aber im Vgl. zum 2.0 viel mehr Reserven.
Wenn man dann nämlich etwas schneller wird, säuft er auch nicht viel mehr als 7.5, ist aber viel schneller am Ziel.

jaja, ich weiß.... im heutigen Verkehr blablabla

Nix heutiger Verkehr 😉 ...
Es geht nicht darum, dass der 2.0 TDI so schnell sein soll wie der 2.7-er. Das ist er nicht, das weiß ich selber 😉 ...
Es geht aber darum, dass der 2.7-er im Unterhalt fast 3.0-er Niveau hat und der 2.0 TDI einfach dagegen viel günstiger ist. Ich meinte es übrigens so: Entweder sparen (2.0 TDI) oder Spaß haben (3.0 TDI) 😉 ...
Wie gesagt, entweder ganz oder garnicht 🙂 ...
Außerdem kann der 2.0 auch 5 Liter saufen 😛 ... wenn der 2.7 mit 6l fahren soll, dann muss man aber schon sehr vorsichtig das Gaspedal tätscheln, beim 2.0 sind 6l realistisch 😉 ...

Gruß Leon

Ich finde, daß der 2,7er absolut nicht als "Notlösung" anzusehen ist.

Es ist ja wohl nun schon sehr oft diskutiert wurden, daß gerade dieser Motor der Unauffälligste von Audi ist.
Extrem laufruhig, durchzugstark und kaum Probleme mit den Injektoren. Zumindest ab Baujahr 2007 ! Einfach langlebig !!!

Beim 3,0 TDI sieht die Bilanz da eher anders aus:

lauterer, ruppiger Motor mit Injektorproblemen

Ich kann hier auch nur zum 2,7er raten.

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