Welcher Vergasser 1300ccm 44ps
welcher vergasser ist original am 1300ccm 44ps AB Motor drauf möchte gerne einen Nachbau kaufen welcher währe da am besten ?
Käfer
32 Antworten
Ja habe ich auch gemacht
Die Anschlüsse am Krümmer verschlossen und einen Sportluftfilter montiert.
Die besten Sportluftfilter hat meiner Meinung nach K&N
Gibts auch für den Käfer
https://www.ebay.de/itm/262150859739
Mit der entsprechenden Pflege halten die ein Leben lang.
K&N bietet dafür auch extra Pflegesets an.
sollte ich einen 31PICT-3 oder 31PICT-4 nehmen da ich leider nicht weis welcher Original Verbaut war habe den Motor ohne Vergasser gekauft.
Motor: 1300ccm 44PS AB Motor
Baujahr zwischen 08/70 und 07/73
Motornummer: AB 781285
Ähnliche Themen
ganz ehrlich, kauf dir einen neuen brosol /Solex Vergaser aus Brasilianiischer Fertigung. Das ist VW Erstausrüsterqualität und wurde so auch original im Käfer verbaut.
Ich würde die Finger von einem alten Vergaser lassen, es sei denn, du weisst welche namenhafte Werkstatt, der du vertraust, den überholt hat. Auf jeden Fall nicht irgendwie irgendeinen kaufen, der hübsch aussieht.
Es hat immer einen Grund warum jemand den verkauft und bestimmt nicht weil der so super läuft.
Klar, wenn Du Dich auskennst und das selber machen kannst is super. Da Du aber eher der Anfänger bist, solltest du was suchen, was aus dem Karton funktioniert!
sowas hier:
http://csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
P.S. und auf keinen Fall einen Pict 4, der ist als Problemvergaser bekannt, wenn immer PICT 3
stell die Frage noch mal richtig. was meinst du? ob das ansaugrohr vom 30/31 passt oder das vom 34 oder wie?
Es kommt auf den Abstand der beiden Stehbolzen vom Vergaser an. Beim 30/31 ist der kleiner, beim 34 größer.
ein 31er passt nicht auf ein 34er Ansaugrohr.
nach kurzer googelrecnerche: der Abstand für den 31er Vergaser sollte 53mm von Lochmitte zu Lochmitte am Flansch vom Ansaugrohr betragen, dann passt er.
möchte wirklich einen guten, motor soll perfekt laufen motor wir gerade komplett neu aufgebaut da sollte Vergaser auch stimmen
Einstellen wirst den schon müssen. Plug and Play ist mit Sicherheit nicht.