ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welcher Vergasser 1300ccm 44ps

Welcher Vergasser 1300ccm 44ps

VW Käfer 1200
Themenstarteram 11. April 2017 um 4:11

welcher vergasser ist original am 1300ccm 44ps AB Motor drauf möchte gerne einen Nachbau kaufen welcher währe da am besten ?

 

Käfer

Ähnliche Themen
32 Antworten

31PICT-3 bzw. 31PICT-4.

Beim Nachbau musst du aufpassen, das meiste ist Müll. Und vom Umtausch ausgeschlossen.

Themenstarteram 11. April 2017 um 7:31

ok könnt ihr mir links senden vom original den ihr mir empfehlen könnt?

Hier ist ein originaler aufbereiteter Solex 31 PICT 3 Vergaser.

 

https://www.ebay.de/itm/232268312503

Ob das wirklich ein originaler ist? Der hat ja zwei Unterdruckanschlüsse: seitlich und vorne. Mein 31 PICT 3 hat nur an der Seite einen. gab es auch welche mit zusätzlichem Anschluss vorne?

Soweit ich weiß gab es beides @KevinVWBuggy

 

Hatte mal nen 1500 Motor zerlegt der das auch hatte.

 

Der Unterdruckanschluss an der Vorderseite war verschlossen. Vmtl ab Werk da es sehr professionell aussah

Themenstarteram 11. April 2017 um 8:26

danke ^^ leute

Der Unterdruck wird ja durch den Sog vom Vergaser erzeugt. Wenn man den Anschluss nicht braucht kann man den ja durch verschließen stilllegen. Das schränkt auch soweit ich weiß die Funktionen nicht ein.

Hallo,

es gab nicht nur eine Ausführung vom 31PICT3. Teileummer und Nr. des Änderungszustandes geben Auskunft über die Verwendung und ab wann.

Das der 31er mehrere Unterdruckanschlüsse haben kann ist durchaus normal.

-Anschluß Zündverteiler (Frühzündung) -> Seite li.

-Anschluß Zündverteiler (Spätverstellung, bei Doppeldose) -> hinten Mitte li.

-Anschluß Steuerventil (Automatik) -> hinten Mitte re.

Ab Werk waren unbenötigte Anschlüsse nicht aufgebohrt. Ersatzvergaser ggf mal ausgenommen.

Den einzigen Vergaser am Markt, der durchaus geht ist der H30/31 PICT von Brosol.

Der ist hauptsächlich als Ersatz für die 1600er brasilianischer Fetigung gedacht. Diese hatten eine etwas geänderte Version (H31 PICT ) des hier bekannten 31 PICT x von 1984 bis Einstellung 1986. Nur bei der Ausführung für Benzin.

Und auch als Ersatz der in Brasilien verwendeten H30 PIC(S) Vergaser (13-1500).

Daher auch der Name.

Ich fahr ihn selber auf einem AB Motor und keine Probleme damit.

Themenstarteram 11. April 2017 um 10:32

So sieht mein Krümmer aus er hat seitlich auch einen anschluss für einen kleinen schlauch ?

Der Anschluß dient der Warmluftklappensteuerung, Unterdruck und Thermostat, des Ölbadluftfilters ab 08/71.

Themenstarteram 11. April 2017 um 10:40

ok brauche ich da einen eigenen vergasser der die anschlüsse hat?

Für den Krümmer nein du kannst den oben vorgeschlagenen verwenden.

 

War ja auch Orginal so

Themenstarteram 11. April 2017 um 10:42

oder kann ich meinen Sportluftfilter einfach verwenden und den anschluss zu stoppeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen