Welcher USB-Stick

BMW 5er G31

Hallo liebe Leute.
Ab Ende nächster Woche werde ich einen 530d xdrive touring bj 2018 mein eigen nennen.
Nun ist meine Frage welcher usb Stick kann zum Musik abspielen bzw Import genutzt werden?
Habe irgendwo gelesen das nicht jeder geht

Das wird mein Schätzchen werden:

Von vorne
Ausstattung
Seitenansicht
24 Antworten

Gut ist auch eine SSD-Festplatte in der Armlehne. Da passen dann auch noch Filme etc. mit drauf.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 29. Dezember 2021 um 16:48:34 Uhr:

Brauchst du nur einen. Die Kartendaten kannst du nach dem Update löschen.

Wenn das Update fertig ist wieder löschen und Musik darauf spielen, beim nächsten Update dann die Musik löschen und wieder Update darauf und und und….Das ist doch ein wenig unpraktisch? Nimm lieber zwei.

Hab mir jetzt für Updates einen normalen bestellt und für Musik nen Mini Stick

Danke euch für die Hilfe.noch 7tage warten bis das Auto da ist 🙁
Aber fragen über fragen die sich vllt auch von alleine erledigen bald

Wird ne lange Zeit aber vergeht auch🙂

Schöner wäre jetzt Sommer

Ähnliche Themen

Zitat:

@karl.napp schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:23:34 Uhr:

Wenn das Update fertig ist wieder löschen und Musik darauf spielen, beim nächsten Update dann die Musik löschen und wieder Update darauf und und und….Das ist doch ein wenig unpraktisch? Nimm lieber zwei.

Musik einfach drauf lassen. Muss man ja nicht immer löschen.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:00:34 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:23:34 Uhr:

Man kann natürlich auch einen grossen Stick (64 GB oder mehr) nehmen und 2 Partitionen anlegen. Nur will er dann jedes Mal die Navidaten neu laden.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:24:28 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:00:34 Uhr:

Man kann natürlich auch einen grossen Stick (64 GB oder mehr) nehmen und 2 Partitionen anlegen. Nur will er dann jedes Mal die Navidaten neu laden.

Einen USB Stick partitionieren geht zwar, aber es wird immer nur die 1. Gelesen. Glückwunsch

Wozu noch Musik auf Speichermedien in Zeiten von Spotify, Deezer und Co.?

Ntfs geht auch.... Ich hatte im G31 einen 128GB Stick mit einer Partition.

Mein Jag versteht leider nur FAT32, aber auch das geht mit Partitionierungssoftware. Ich nutze dafuer Paragon.

Zitat:

@pk135 schrieb am 29. Dezember 2021 um 23:32:06 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:24:28 Uhr:

Einen USB Stick partitionieren geht zwar, aber es wird immer nur die 1. Gelesen. Glückwunsch

Was meinst du damit? - Ich verwende einen solchen 64 GB Stick mit 2 Partionen; auf der 1. Partition die Navidaten (die nach erfolgreichem Update wieder gelöscht werden) und auf der 2. Partition Musikdateien.
Diese Musikdateien werden problemlos wiedergegeben.

Ich habe auch noch eine funktionierende Festplatte in meinem 330e und verwende die Musikdaten lediglich zum Speichern auf der FP. Wenn ich den Stick stecken lasse bringt er bei jedem Fahrzeugstart eine Meldung in etwa mit der folgenden Meldung: "keine neueren Navidaten als die vorhandenen, trotzdem aktualisieren?".

Deine Antwort