Welcher TT für meine wünsche ;-)
Hallo gleich mal ums klarzustellen dies soll kein vergleich zwischen TT 3,2Q und 2.0 tfsi werden also nicht gleich rumflamen ;-) ich will nur wissen, welches von beiden für mich nach eurer meinung eher auf mich zutrifft, also folgendes...
in meiner region gibts 6er Gtis wie sand am mehr is fast schon krankhaft... und aus diesem grund hab ich mich für einen TT entschieden da er mich optisch auch mehr anspricht jedoch etwas teurer ist also um auf den punkt zukommen :-) mich würde der unterschied zwischen 3,2 v6 q und 2.0 tfsi interessieren ich möchte halt wenn ich sag mal mit hundert 100 auf der landstrasse cruise und mich bedrängt einer von den 1000000 gtis aufs gas treten und die volle leistung ist da genauso wie von 0-100 an der ampel einfach mal angenommen... hab gelesen dass der 3.2 eher obenrum besser geht also wenn man schon in voller fahrt ist, stimmt dass oder was is der genaue unterschied??? danke schonmal für die antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von domi455
Hallo gleich mal ums klarzustellen dies soll kein vergleich zwischen TT 3,2Q und 2.0 tfsi werden also nicht gleich rumflamen ;-) ich will nur wissen, welches von beiden für mich nach eurer meinung eher auf mich zutrifft, also folgendes...
in meiner region gibts 6er Gtis wie sand am mehr is fast schon krankhaft... und aus diesem grund hab ich mich für einen TT entschieden da er mich optisch auch mehr anspricht jedoch etwas teurer ist also um auf den punkt zukommen :-) mich würde der unterschied zwischen 3,2 v6 q und 2.0 tfsi interessieren ich möchte halt wenn ich sag mal mit hundert 100 auf der landstrasse cruise und mich bedrängt einer von den 1000000 gtis aufs gas treten und die volle leistung ist da genauso wie von 0-100 an der ampel einfach mal angenommen... hab gelesen dass der 3.2 eher obenrum besser geht also wenn man schon in voller fahrt ist, stimmt dass oder was is der genaue unterschied??? danke schonmal für die antworten 🙂
ist schon bemerkenswert nach welchen Kriterien heutzutage das Neue Fahrzeug ausgewählt wird... 😁
25 Antworten
da der 2,0TFSI ohne runter zu schalten im mittleren Drehzahlbereich wohl wahrscheinlich besser geht als der VR6, ist der TFSI wohl die bessere Wahl für Dich: Das Problem: Die 1000000 GTI haben den selben Motor drin (besser gesagt 10PS mehr), somit müsstest Du zum TTS greifen um Dein Ego aufzupolieren....Der geht auch durch den Allrad an der Ampel gut weg. Der Facelift 2,0 TFSI wäre auch noch eine Option, der hat deutlich mehr Drehmoment als der GTI
hm okay danke für die antwort :-) naja geht ja nicht darum dass ich ohne zu schalten aufs gas drück kann ja auch runterschalten bleibt dass ergebnis dann gleich? Und soviel Geld für den TTS will ich dann auch nicht ausgeben....
Zitat:
Original geschrieben von domi455
Hallo gleich mal ums klarzustellen dies soll kein vergleich zwischen TT 3,2Q und 2.0 tfsi werden also nicht gleich rumflamen ;-) ich will nur wissen, welches von beiden für mich nach eurer meinung eher auf mich zutrifft, also folgendes...
in meiner region gibts 6er Gtis wie sand am mehr is fast schon krankhaft... und aus diesem grund hab ich mich für einen TT entschieden da er mich optisch auch mehr anspricht jedoch etwas teurer ist also um auf den punkt zukommen :-) mich würde der unterschied zwischen 3,2 v6 q und 2.0 tfsi interessieren ich möchte halt wenn ich sag mal mit hundert 100 auf der landstrasse cruise und mich bedrängt einer von den 1000000 gtis aufs gas treten und die volle leistung ist da genauso wie von 0-100 an der ampel einfach mal angenommen... hab gelesen dass der 3.2 eher obenrum besser geht also wenn man schon in voller fahrt ist, stimmt dass oder was is der genaue unterschied??? danke schonmal für die antworten 🙂
ist schon bemerkenswert nach welchen Kriterien heutzutage das Neue Fahrzeug ausgewählt wird... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
ist schon bemerkenswert nach welchen Kriterien heutzutage das Neue Fahrzeug ausgewählt wird... 😁Zitat:
Original geschrieben von domi455
Hallo gleich mal ums klarzustellen dies soll kein vergleich zwischen TT 3,2Q und 2.0 tfsi werden also nicht gleich rumflamen ;-) ich will nur wissen, welches von beiden für mich nach eurer meinung eher auf mich zutrifft, also folgendes...
in meiner region gibts 6er Gtis wie sand am mehr is fast schon krankhaft... und aus diesem grund hab ich mich für einen TT entschieden da er mich optisch auch mehr anspricht jedoch etwas teurer ist also um auf den punkt zukommen :-) mich würde der unterschied zwischen 3,2 v6 q und 2.0 tfsi interessieren ich möchte halt wenn ich sag mal mit hundert 100 auf der landstrasse cruise und mich bedrängt einer von den 1000000 gtis aufs gas treten und die volle leistung ist da genauso wie von 0-100 an der ampel einfach mal angenommen... hab gelesen dass der 3.2 eher obenrum besser geht also wenn man schon in voller fahrt ist, stimmt dass oder was is der genaue unterschied??? danke schonmal für die antworten 🙂
😁 ja keine ahnung is mir heut so beim heimfahren gekommen ^^ ich pack dass überhaupt nicht, wenn ich sag mal "kinder" die grad mal übers lenkrad schaun können mich stehen lassen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von domi455
😁 ja keine ahnung is mir heut so beim heimfahren gekommen ^^ ich pack dass überhaupt nicht, wenn ich sag mal "kinder" die grad mal übers lenkrad schaun können mich stehen lassen 😁Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
ist schon bemerkenswert nach welchen Kriterien heutzutage das Neue Fahrzeug ausgewählt wird... 😁
also kommt es doch auf die Größe an...😉
vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken....😁
Zitat:
Original geschrieben von domi455
Es kommt immer auf die größe an 😎 😁
wie auch immer 😛
ich bin bin den 3,2 den 1,8 und 2.0 gefahren, für mich ist da der 2,0 ganz klar vorne. Ist natürlich mein persönliches empfinden, aber ich habe die Unterschiede gemerkt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
wie auch immer 😛Zitat:
Original geschrieben von domi455
Es kommt immer auf die größe an 😎 😁
ich bin bin den 3,2 den 1,8 und 2.0 gefahren, für mich ist da der 2,0 ganz klar vorne. Ist natürlich mein persönliches empfinden, aber ich habe die Unterschiede gemerkt. 🙂
Und die wären? Deine persönliche meinung natürlich...
kauf Dir halt n alten M3 oder n 350Z. wenn Du einen TT haben willst der einen 6er GTI deutlich stehen lässt, dann geht das deutlich mehr ins geld.
kurz mal eine andere frage... hab jetzt schon paar mal gelesen dass der 3.2 an die 15l oder mehr brauch stimmt dass oO weil spritmonitor sagt was anderes....
Zitat:
Original geschrieben von domi455
hab jetzt schon paar mal gelesen dass der 3.2 an die 15l oder mehr brauch stimmt dass oO weil spritmonitor sagt was anderes....
Hallo,
es ist kein Problem, mit dem 3,2er 15 l/100 km oder mehr zu verbrauchen. Mit einem 2.0 TFSI geht das aber auch, es klingt nur nicht so gut. 😛
Geh einfach davon aus, das der 3,2 er kalt bzw. auf Kurzstrecken sehr durstig ist.
Ansonsten darfst du halt einen angemessenen Verbrauchszuschlag bezahlen für 2 Zylinder mehr und besseren Klang.
Man kann eben nicht alles haben.
Außerdem möchte der 3,2er mit Super Plus gefüttert werden.
Wenn dich das stört, nimmt halt eine andere Motorisierung.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von domi455
hab jetzt schon paar mal gelesen dass der 3.2 an die 15l oder mehr brauch stimmt dass oO weil spritmonitor sagt was anderes....es ist kein Problem, mit dem 3,2er 15 l/100 km oder mehr zu verbrauchen. Mit einem 2.0 TFSI geht das aber auch, es klingt nur nicht so gut. 😛
Geh einfach davon aus, das der 3,2 er kalt bzw. auf Kurzstrecken sehr durstig ist.
Ansonsten darfst du halt einen angemessenen Verbrauchszuschlag bezahlen für 2 Zylinder mehr und besseren Klang.
Man kann eben nicht alles haben.
Außerdem möchte der 3,2er mit Super Plus gefüttert werden.
Wenn dich das stört, nimmt halt eine andere Motorisierung.Grüße
Manfred
ja okay wenn er kalt is aber so im durchschnitt mit also /100 was braucht der da bei *zügiger* fahrweise ^^
Hallo,
ich fahre meinen 3,2er zwischen 8,7L (auf der Landstasse 100 mit Tempomat) und 13L (Vollgas Autobahn) und das er bei niedrigen Drezahlen schwerfällig ist, kann ich auf keinen Fall bestätigen. Er hat in jeder Situation genügend Schub (was daran liegen könnte, das Zoran ihn in der Mangel hatte).
Wie aber schon im Vorfeld gesagt wurde, mach mit jedem eine Probefahrt und entscheide dann, was dir am besten gefallen hat.
Gruß
Sascha