Welcher Tankinhalt im Astra?
Hallo!
Also ich ärgere mich immer über die Tankwarnlampe oder den Aneziegr im Astra.
Er leuchtet schon früh, macht man das Auto wieder aus und wieder an, steigt der Anzeiger wieder und Lampe geht aus.
Bin auch schonmal 20 km mit blinkender Leuchte gefahren usw. und konnte trotzdem nur 45 Liter tanken!
Nun wollte ich mal wissen wie der Tankinhalt mit und ohne Reserve ist, damit ich anhand der verfahrenen Kilometer wissen kann, wann wirklich Schluss mit Benzin ist.
Danke euch!
52 Antworten
hey,,,
bin mit meinen vollen tank und langsamer toren fahreweise auf die 520 gekommen....
aber das war jetzt wirklich schalten schalten schalten....bis zu 5 und das schon bei 35 kmh---
Na das ist doch auf Jeden besser als 400km!
Das ist doch ein ordentlicher Wert für reines Stadtfahren.Da sparst du schon ein bissl,gelle?
Kannst dich ja, wenn du nicht soviel schalten magst, bei 500km einpendeln 😉.
Also ich würde sagen das wenn die Anzeige leuchtet 100km auf jeden Fall drin wären (wenn man normal fährt) wenn sie anfängt permanent zu blinken dann würde ich langsam tanken obwohl ich da auch noch nie mehr als 47liter getankt habe. Verstehe nicht warum keine größeren Tanks im Astra hat. Selbst ein Almera hat 60l und der Golf 55l (4motion 60)
Das macht sich bei den Reichweiten dann schon bemerkbar.
Wenn ich sparsam fahre und so ca 5liter Verbrauch habe, dann würde ich trotzdem nicht die 1000km schaffen weil dann theoretisch noch 2liter drin wären und so kann man eigentlich nur mit Bordcomputer fahren obwohl die auch nicht so genau sein sollen.
Ähnliche Themen
Wenn du 47Liter tankst, bist du aber schon hart am Limit! Wenns blinkt wirds allerhöchste Eisenbahn.
Höchstens noch 20 km bei normaler Fahrweise.
Ja das mit dem Tank stört mich auch, könnte echt größer sein. Ich würde dann ca.900km weit kommen mit 60L*träum*
Aber Hauptsache ist doch der Verbrauch.
Wenn der stimmt isses ja egal und man fährt halt öfter tanken....In diesem Sinne...
Also ich habe jetzt nochmal geguckt und ich bin noch 15km auf blinkender reserve gefahren und es gingen 46L rein nicht mehr!...
Also doch schon komisch, ich teste jetzt gerade nochmal meinen Tank aus bei ganz sparsammer fahrweise auf 100km aus.
Das Problem ist die ANZEIGE.
Wenn ich eigentlich noch einen halben Tank habe und nach dem starten gleich scharf nach links abbiege oder wende, zeigt mir die Anzeige bedeutend weniger Restinhalt an. Wenn ich laut Anzeige 3/4 des Tanks geleert habe dann tanke ich allerhöchstens 33liter nach. Es müssten nach Adam Riese aber 39liter sein die man tankt.
Es ist wahrscheinlich so das die Anzeige übervorsichtig ist oder ungenau oder BEIDES 😁
Reichweite
Hi Leuts !
Natürlich ist das immer vom eigenen gasfuss abhängig . Kann dazu nur folgendes berichten
habe selber mal nen Astra G 1.6 16v gehabt EZ 7/98 verauft 10/ 2003 .Das Auto war mit Alu und fahrwerk usw. Der Wagen ging wie sau !! Hat gelegen wie`n Brett . Musste mich anstrengen bei 85% Landstasse den Wagen über 8.5l/100km zukommen meistens Verbauch zwischen 7-8L . Da ich bei den Luxis tanke nutze ich das Tankvolumen voll aus !! Bin meistens so laut Tageskilometerzähler bei 680-700 km tanken gefahren .Vollgetankt bis oben hin 48- 51 L .
Ist also immer bei jedem anders !!