ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welcher Tankinhalt im Astra?

Welcher Tankinhalt im Astra?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:42

Hallo!

Also ich ärgere mich immer über die Tankwarnlampe oder den Aneziegr im Astra.

Er leuchtet schon früh, macht man das Auto wieder aus und wieder an, steigt der Anzeiger wieder und Lampe geht aus.

Bin auch schonmal 20 km mit blinkender Leuchte gefahren usw. und konnte trotzdem nur 45 Liter tanken!

Nun wollte ich mal wissen wie der Tankinhalt mit und ohne Reserve ist, damit ich anhand der verfahrenen Kilometer wissen kann, wann wirklich Schluss mit Benzin ist.

Danke euch!

Ähnliche Themen
52 Antworten

In den Astra passen 52Liter. Meine Warnlampe geht an wenn ich noch 12Liter drin habe. Das ding ist sowieso ein Schätzeisen ich tanke nach Kilometer und nicht nach der Tankanzeige.

gruß

Jupp,

genau so siehts aus.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 10:12

also 52 Liter incl. Reserve?

Ja Mann :)

Der Tank hat ein absolutes Fassungsvermögen von 52 Litern!

am 11. Januar 2005 um 12:17

welche reichweite schafft ihr denn mit nem vollem tank bis die kontrollleuchte leuchtet???

ca

Wenn ich sparsam fahre leuchtets ca. bei 650km.

Dann kann ich aber locker noch 50-70km weit fahren.

am 11. Januar 2005 um 12:22

welchen motorhast du denn.....???

ich habe ein 1.6 16v und schaffe so ca die 400km

am 11. Januar 2005 um 12:24

ok hast auch ein 1.6 16v hab das gerade erst gesehn....

warum ist da so ein unterschied...habe öl und luftfilter gewechselt...war bei opel felhercode auslesen...war keiner vorhanden....

was kann das sein....woran leigt das hat jemand ne idee...?

Dann ist entweder was kaputt oder du tritts ihn wie die sau. Ich fahre auch flott aber meistens im 5. Gang bei 2-3000 Touren.

musst halt auch vorausschauend fahren und überflüssige Last ablegen etc. das läppert sich....

am 11. Januar 2005 um 12:29

fährst du autobahn oder mehr stadt...

ich fahre fast nur stadt....

naja ab und zu trette ich hin aber meistens fahre ich schon soft....

max bis 3000 touern aber meistens so um die 2500..

die in der werkstatt meinten das alles ok ist....läuft nix aus und so...DZ is auch ok bla bla....

kann das sein das die zündkerzen vielleicht im arsch sind oder so???

Das kann schon sein.

Ich fahre meistens Landstraße und auch ein bissl Stadt. Wohne voll im Kuhdorf ;).

Ich sage mal 80:20%. Das macht schon einiges aus.

An 700km kommst du im Stadtverkehr lange nicht ran. Aber nur 400km?? Vielleicht gibt es ja noch andere "Stadtfahrer", die ähnliche Reichweiten haben.

Sonst klingt das ja voll OK wie du fährt.

am 11. Januar 2005 um 13:40

ich sage mal so bei sind es 100% stadt und selten nur landstrasse oder autobahn...

 

die bei opel meinten das es normal sein kann das er so 10l verbraucht aber mir komms vor als ob es mehr verbracuhten würde...

naja... wenn du 10 liter verbrauchen würdest müsstest du ca gut 400km weit kommen. ein bischen mehr. Vielleicht 450.

Das kommt doch ungefair hin!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen