welcher Tacho ist das?
Hallo,
bitte helft mir doch nochmal 🙂
Ich hatte in meinem Beitrag "Tankanzeige steht" schon erzählt, dass der Zeiger von der Tankanzeige sich nicht bewegt in meinem Ford Fiesta (BJ 2000), den ich mir vor 2 Monaten gekauft habe. Der Händler hat mich ziemlich alleine gelassen damit, einen geeigneten neuen Tacho zu kaufen... ich sollte bei Ebay nach der Schlüsselnr. gucken. Das habe ich gemacht, einen bei ebay gekauft, die Daten die angegeben wurde sind identisch mit denen in meinem Fahrzeugschein. Beim Autohändler angekommen, ging der Tacho nicht einzubauen. Der Mann, der kein deutsch sprach, versuchte mir klarzumachen, dass bei dem Tacho nur ein Anschluss (?) oben drauf sein dürfte, der von ebay habe aber zwei... und -dann zeigte er auf die Rückseite- da wäre ja das Zeichen für "Diesel", der Tacho wäre wohl für einen Diesel bestimmt und meiner ist aber ein Benziner. Der Ebay-Typ sagt aber, der Tacho wäre so wie beschrieben, sie hätten keinen Fehler gemacht und er nähme ihn nicht zurück.
Ich habe mal Fotos von dem Ebay-Tacho gemacht. Könnt ihr daran sehen, was das für einer ist? Die Beschreibung, die auf ebay stand, lautet so (wie gesagt, identisch mit denen in meinem Fz-Schein):
"Hier bieten wir ein Original Tacho der aus einem Ford Fiesta 1,25i ausgebaut worden ist.
Ford Teilenummer: 96FB-10838-BA
Kilometerstand: 90436 km.
Modellreihe: Fiesta IV (JA_, JB_)
Typ: 1.25 i 16V
Baujahr: 08.95 - 01.02
Leistung: 55 KW / 75 PS
Hubraum: 1242 ccm
Motorcode: DHA, DHB, DHC, DHD, DHE, DHF, DHG
KBA / Schlüsselnummer: zu 2: 0928 zu 3: 930"
Hier meine Fotos:
http://img440.imageshack.us/gal.php?g=dsci0330u.jpg
Hilfe bitte, ich verzweifle !
🙂
edit: In der Überschrift meinte ich natürlich "Tacho"... bin ganz konfus lol
17 Antworten
Naja, sagte ich ja ganze Zeit das du wahrscheins nen MK4 Tacho gkeauf thast und selber nen MK5 fährst.
Hätte dir ja auffallen müssen bei eBay... der Verkäufer hat sicherlich ein Foto vom Tacho drin gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von CrissGross
Naja, sagte ich ja ganze Zeit das du wahrscheins nen MK4 Tacho gkeauf thast und selber nen MK5 fährst.
Hätte dir ja auffallen müssen bei eBay... der Verkäufer hat sicherlich ein Foto vom Tacho drin gehabt.
Ja, da war eins, aber für mich hat das keinen Unterschied gemacht, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, sorry... deswegen bin ich halt jetzt auf dem Forum, um die Wissenden um Hilfe zu bitten. Oder wofür ist das Forum sonst gut (sonst geht euch doch die Arbeit aus, wenn niemand mehr fragt 😉)?... ich bin halt nur eine dumme Frau, zwar studiert, aber offensichtlich dumm...
🙄
ach schreib nich sowas. das kann jeden mal passieren. was ich dir zu ford sagen kann, die erfinden das auto jedesmal neu. hoffe hast jetzt zumindestens den richtigen tacho in aussicht und das er passt 🙂 dann viel spass. griuß thomas