Welcher Subwoofer
Hi,
ich bin dabei mir eine "kompakte" Lautsprecherbox zu bauen. Grob gesagt Box hinten im Kofferraum 1,20 m auf 90 50 cm hoch , ca 130 kg schwer mit Doppelbonden in dem 3 Endstufen werkeln. 2 * 2000 Watt max und 1 mal 500 Watt max.
die 500 er werde ich als Mittel-Hochton System einsetzen und die 2 2000er wollte ich mit je 2 Jackson AL3200 betreiben. Nun, da ich aber über den AL3200 schon viel schlechtes gelesehn habe wollte ich nun Fragen ob mir jemand einen Anderen Subwoofer empfehlen würde/kann. ( sollte Preislich auch max. so um die 100 € Liegen pro Stück )
Weiter die Frage zur Position der Bassreflexrohre, is das egal wo ich die einbaue? Durchmesser Länge wird berechnet das is klar, aber die Position im Gehäuse?
Wär nett wenn mir da jemand helfen könnt, bzw. mir da weiterhilft.
Gruß
Dodi
27 Antworten
Direkt als erstes: Sind die Endstufen auch von Jackson? Hört sich ganz danach an.
Das Reflexrohr kann man eigentlich in alle Richtungen verbauen, es muss nur Platz vor dem Rohr sein. Normalerweise sind sie aber immer in der Wand verbaut, wo der Woofer auch verbaut ist.
Welchen Sub du nehmen kannst, kommt auf den Musikgeschmack an. In welchem Auto er verbaut werden soll und worauf du Wert legst.
Für 100€ wirst du nix sehr tolles finden....
Nimm besser nur einen oder zwei gute Subs als 4Müllteile
Das Auto is ein Mitsubishi Space Gear und an Musik höre ich eigentlich alles. Sollten also schon allrounder sein.
@ Hombre
Was würdest du empfehlen. bin für jeden Rat dankbar.
@ Andy
ja die beden großen sind Jackson die kleine is Magnat
also die endstufen sind natürlich net so de renner.....
guck mal bei ebay was de findest und zeigs uns
einfach mal, wir werden dir schon sagen ob es gut ist! 😉
weil du willst ja bestimmt net die letzte scheisse kaufen, oda?
dann solltest du mal bei ebay gucken ob de net en guten gebrauchten irgendwo her bekommst.
weil in dieser preisklasse gibt es nur ganz ganz wenige woofer die überhaupt etwas taugen.
MFG
Ähnliche Themen
und in einer anderen Preisklasse ??
wie siehts aus mit 2 für 200€
oder für 300 würd ich mir notfalls auch noch gefallen lassen.
Bei Ebay finde ich kaum einbausubwoofer, die mir "gut" vorkommen.
also am besten wäre glaub ich wenn du dir für
300 Euro ne fertige kiste käufst mir einem guten
subwoofer drin......
www.bigdogaudio.de
guck da mal nach.....
wenn du natürlich unbedingt dein gehäuse behalten willst
und unbedingt zwei neue subwoofer reinmachen willst, dann
guck trotzdem mal bei bigdogaudio.de nach, weil
da gibts viele schöne sachen, wie z.b. rockfort fosgate usw.
MFG
Das Problem ist einfach das ich ALLES komplett in einer Kiste haben will Endstufen und Lausprecher Powecap Zusatzbatterie, damit ich alles bei bedarf rausnehmenn kann.
Zur Zeit hab ich 2 Endstufen unter den beiden vordersitzen und 2 PA Boxen im Kofferraum liegen das is mächtig laut nur halt nicht das was ich will.
Deshalb kommt auch ein fertiger Subwoofer für mich nicht in frage da ich dann wieder 20000 Kisten im Kofferraum rummfliegen hab.
willst du auch die PA-boxen in die kiste einbauen?
also brauchst du wirklich nur 2 subwoofer für 300 euro
die mit in die kiste kommen....
willst du eher nen woofer der so richtig tiefen bass spielt, oda
eher en kickbass, oda en allrounder?
musst dir halt genau überlegen was de willst 😉
bleibt es bei den 300 euro, die du ausgeben willst?
MFG
nein die PA Boxen kommen wieder in den Party keller. Nur das Mittel Hochton system wird übernommen. Suche nur einen Bass und der soll so abartig sein das ich es nur noch mit Gehörschutz genießen kann ;-)
je günstiger des so besser.
Ich hatte mir gedacht 2 Boxen a 100 € pro Versärker. Also 400 € wenns mehr wird werd ich das halt verkaraften müssen nur soll das Preis Leistungsverhältnis stimmen.
Gruß
Dodi
also du willst zwei richtige hammerteile für je 200 euro also gesamt 400 euro.....
Hm....
legst du auch wert auf qualität?
oda willst du nur nen totschläger? 🙂
MFG
Also ich hab ne McHammer 1500 Endstufe und die ist richtig geil ... reicht locker für 2x150 Watt und einmal nen dicken Sub mit über 300Watt
ich könnte dir meinen Selfmade-Subwoofer anbieten.
Chassie: Sioux Hawk 1000 (220Watt RMS, 25CM Durchmesser, Dicke Membrane, Innenbelüfteter Magnet usw.)
Gehäuse: Geschlossen mit option zum Bassreflex (BR-Rohr ist vorhanden und kann auch eingebaut werden; Box ist für Bassreflex geeignet, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen das rohr einzubauen). 19mm MDF dicht verleimt und geschraubt, unbezogen.
Die box macht in meinem Fiesta richtig Druck und das selbst bei geringer Belastung (Endstufe gebrückt, auf ca. der hälfte eingestellt, kein bassboost usw.)
Es ist zwar ein Noname Subwoofer mit Eigenbau-Gehäuse, aber trotzdem erzielt man sehr tiefe und saubere Bässe - Rückenmassage und Nummernschildwackeln inklusive.
Mach mir n Preisvorschlag....
das Chassie hat 69€ ohne Versand gekostet
Ein Kappa 15LF in einem Bandpass. Ist richtig grosz, kostet aber nur 100,-, einer reicht und macht mehr Druck als 2 (sehr guter Wirkungsgrad). Ist zwar auch ein PA-W00fer, kommt aber in der Abstimmung recht tief.
Frag mal den [nix]Viper, der hat sowas.
Grusz
Danny
also ich hätte da ein paar sachen gefunden.....
aba guck dir erst nochma die seite an:
www.wooferstore.de
guck dir mal die rockfort fosgate subwoofer an, natürlich nur die die auch in deinem preisrahmen liegen....
und guck dir noch die lightning audio subwoofer an 😉
ich denk mal wenn du zwei von den rockforts oda zwei von den lightnings nimmst, dass wäre schon net schlecht 😉
kaufen solltest du die dinger aba vieleicht eher net beim
wooferstore, weil der en bissl teuer ist.
MFG
@ RealDodi
Hast du zu den Endstufen, an die die Woofer kommen sollen auch RMS angaben ?? 2000 Watt Max sehen vieleicht schon aus so als Zahl aber wirklich etwas aussagen tun sie nicht. Wenn man die se Angaben hat, dann kann man sich auf die suche nach Woofern machen. Am besten sollte die Endstufe ein bischen mehr Leistung haben wie die Woofer sonst kann die Endstufe sehr schnell deine Woofer killen.
Was für eine Stromversorgung hast den in deinem Auto gelegt ??
Für 400 Euro solltest du schon 2 Woofer bekommen jedoch ist nicht gesagt, das die dan in der Kiste die du hast oder noch bauen möchtest auch gut spielen.
Einfach mal rumschauen in e-Bay und hier reinpoasten was dir gefallen würde und wir können dir dann was dazu sagen. Wenn es geht laß die Finger von Jackson, Magnat, Pyle Woofern und wie sie alle heißen. Die sind ihr Geld nicht wert. Oder du stöberst hier im Forum ein bischen rum. Sind ja einige Themen dabei bei denen es um Subwoofer geht.
MfG Deus