Welcher Subwoofer (200€) ?
Also ich hab jetz schon nen JVC Radio drinne, dazu das Frontsystem Focal 165V Slim und die Endstufe ist eine Carpower Wanted 4/320. Suche jetzt einen ordentlichen Subwoofer für Maximal 200€. Da ich keine Ahnung hab wie man eine Kiste selbst baut (is das so leicht wie alle sagen?), wollt ich mal hier im Forum fragen was ihr mir vorschlagt. Ein Kumpel meinte das ne Krystek RF1 http://www.wooferstore.de/.../507
gut ist. Allerdings glaub ich nicht das er Ahnung hat. Ausserdem ist sie mit 259€ relativ teuer.
Was für einen Subwoofer würdet ihr in dieses System verbauen ? Die Schmerzgrenze liegt bei maximal 220€.
muss schliesslich diesen monat noch tanken ;(
danke im Voraus.
Tripp
22 Antworten
ACR bietet wider nur ihren Müll an 🙁
Also ich hab mich auf jeden Fall dafür entschieden das RF-1 Gehäuse zu nehmen(ohne Sub). Jetz such ich noch nen passenden 30er Sub. Vielleicht noch jemand Vorschläge ?
hab grade mal das ACR Prospekt durchgeschaut und da is mir das RodeK RB30BR aufgefallen. Das hat in der Car&Hifi die 2. Platz belegt und kostet bei den im Laden nur 179€. Kann doch dann nicht schlecht sein oder ? Ich mein es is kleiner, laut Car&Hifi besser(als die anderen Kandidaten) und dazu noch sehr günstig ?
Was meint ihr ? (nein ich habe mich noch nicht entschlossen, ihr könnt ruhig noch antworten 😉)
in welchem heft soll das denn gewesen sein?
aber mal ganz davon abgesehen, hören ist immer besser. und was den preis angeht man kann vermeindlich billig einkaufen und halt dem entsprechend enttäuschende ergebnisse haben oder man kann zu markenprodukten gehen die im sortiment für anfänger nicht wesentlich teurer sind und eben freude dran haben.
also ich würde Dir raten geh Probehören.
Gute Vorschläge wurden ja genug gemacht von NEO123, spl-store, StephanS1982 und mir.
mfg
stephan
das war(ist) in der Ausgabe 4/2004(in den Listen wo alle Ergebnisse der Ausgaben zusammengefasst sind). Ganz hinten im Heft, schimpft sich Bestenliste.
also die Aussage von dir kann man aber auch umdrehen. Es gibt mit sicherheit auch preistips welche den etwas teureren überlegen oder zumindest gleichwertig sind.
Ich kann ja wohl mal fragen ob noch andere eine Meinung dazu haben. Ich meine ihr habt ja relativ unterschiedliche Vorschläge gemacht voraus sich ein Laie wie ich keine Meinung bilden kann, meiner Meinung nach.
Aber trotzdem danke für die Antworten 🙂