Welcher Sportendschalldämpfer ?
Hallo,
ich weis dass es dazu zig threads gibt aber irgendwie sagt jeder nur was ihm gefällt.
mich interresiert der Atu Endtopf da ich gehört habe das er der lauteste sei, stimmt das? mir geht es eigentlich nur darum das er laut ist, ich weis das man aus einem endtopf nicht viel rausholen kann aber ich möchte halt das maximum.
vielen dank
30 Antworten
Ich hatte Auspuffmäßig erst nen ATU ESD dran,Passform top,klang okay. Leistung weg....... der wagen lief einfach nichtmehr richtig,hatte Leistungslöcher,der ESD klapperte nach sehr kurzer Zeit.
Nach nem Jahr kaufte ich mir ne GRA Anlage von FK,Passform gut,Klang wenn er warm war naja,etwas komisch,viel gedröhne wenig Klang......Nach 3 Monaten rostet das ENDROHR,hab ihn getauscht bekommen und verkauft.
Letzendlich hab ich mir nen Irmscher ESD gekauft mi den 2 runden Rohren,wird von Remus produziert. Hab den passenden Remus msd dazu montiert,ist zwar neu schweineteuer,aber die Qualität ist der hammer,der Klang ist ach fein,völlig alltagstauglich.....
Fazit,mir sind markennamen auch egal,die Qualität miss stimmen,bei ATU und FK war das leider eben nicht der Fall!
Fahre schon seit Jahren auf Remus ab.
Doppelrohr am Audi
4 Rohr DTM am Calibra
4 Rohr DTM am Astra
Immer voll zufrieden.
Wenn die Lautstärke nicht reicht,dann verbau noch eine Vorschalldämpfer-Attrappe. Habe ich auch drunter.
MfG
Noby
ist das nicht straffbar eine solche atrappe drunter zu haben?
ps: dann astra ist einer der schönsten die ich je gesehn habe soviel ich von hinten erkennen kann!
ja ist strafbar
Ähnliche Themen
Im Leerlauf merkt man es nicht.
Von unten sieht man es nicht.
Hast ja auch die ABE vom Auspuff.
Nur zum TüV mußt du kurz das O-Teil einbauen.
hab grad den gefunden bei ebay und gleich mitgesteigert leider gings nicht an mich. aber für des das er neu ist und abe hat und ich denk das ist der von atu (erkennt mann) is das ein guter preis . wollte aber net mehr als 80 ausgeben weil er keine garantie drauf gibnt und wer weis nachher fängt ernnun wirklich nach 3 mon an zu rosten und dann kann man ihn nicht mal zurückbringen lieber von atu kaufen kost aber 170 ...
weeste wat...ich verkauf dir nen 5 monate alten sebring/remus mit abe...also eintragungsfrei...100% edelstahl...5000km gefahren...also schon eingefahren...wat meinste? interesse?
preis ist verhandelbar...kost um 300€ neu...eher mehr...is aber ja gebraucht...loswerden will ich ihn, weil ich mir eine komplette anlage ab kat bestellt habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von doni-1707
Im Leerlauf merkt man es nicht.
Von unten sieht man es nicht.
Hast ja auch die ABE vom Auspuff.
Nur zum TüV mußt du kurz das O-Teil einbauen.
Und trotzdem ist es immer noch illegal.
Und man hat Problem wenn es festgestellt wird, so dumm ist die Rennkontrolle auch nicht mehr.....
Da heißt es einmal
"Bitte mal kräftig gasgeben" und ein db-Meßgerät wird an dein Heck gehalten........
MfG Markus
no risk no fun
das gerade einer mit einem höhrgerät zur stelle ist
kommt alle jubeljahre mal vor
im schlimmsten fall gibt es einen mängelbericht mit vorführung beim tüv.bis dahin ist das o-teil drunter.
illegal ist das auch nicht,nur nicht zugelassen.
Mfg Noby
warum siht doch schik aus vielicht kanst du es dir ja nicht leisten ?
finde den coupe nicht schlecht schikes auto bis auf die m3, tankdekel, spigel hätte dir orgi trann gelassen und die scheibentönung hätte ich weggelassen vileicht noch anderre rückleuchten, schweller aber sonst siht er net schlecht aus?
ich finde autos hässliche die nur die drei fs beforzugen fahwerk felgen fertig ist in mein augen ein normales auto da hätte man sich das tunen auch sparen können.
autos die normal sind sind langweilig.
die m3 sind mattig spiegel.
jeder nach seinem geschmack,sag ich auch.
wenn ein assi meint es wäre eine schleuder,dann geht mir das am arsch vorbei.