ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Welcher Sportauspuff, A.T.U oder Laser ?

Welcher Sportauspuff, A.T.U oder Laser ?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 0:44

Hy weiß rein zufällig jemand wie der laser Sportauspuff am KA klingt ?

Schwanke zwischen diesen beiden (A.T.U. oder Laser ) , Preislich geben sie sich nix.

evtl. hat jemand schonmal den Laser Endtopf am KA gehört....................

Mfg Marcus

33 Antworten
am 10. Februar 2008 um 8:32

aber wolf ist zu teuer, für die qualität, die die an den tag legen, stelle mir mal so vor, da blättert auch das chrom ab, so wie deren Pedale, schaltknäufe und handbremsgriffe lol

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:09

@FordFiesta-Rul : ob Low Budget oder nicht, ist mir egal. bei mir muß nicht ein bestimmter Namen drauf stehn und nur dann ist es toll........

So ein Blödsinn !!

Alle anderen die ich gefunden habe kosten das dreifache und das bin ich nicht bereit dafür zu investieren fertig.

Ich kann nur sagen, der ESD hat mich angenehm überrascht und ich bin mehr als zufrieden.

Außerdem kannste dir solche sinnfreien Beiträge sparen. Sowas kannste mir per PN schreiben ansonsten bitte nur Posts die das Thema betreffen hierein. !!

Zitat:

Original geschrieben von JoernKA

aber wolf ist zu teuer, für die qualität, die die an den tag legen, stelle mir mal so vor, da blättert auch das chrom ab, so wie deren Pedale, schaltknäufe und handbremsgriffe lol

Hallo,

bei mir ist bisher noch kein chrom abgeplatzt noch sonst etwas damit passiert!

beim streety gibt es das problem das bei der montage des auspuffs das reserverad auch weichen muss. jeder andere hersteller überlässt dir das problem selbst, wolf jedoch nicht da sie dir ein pannenset mit der anlage mitliefern!

in sachen qualität steht sie auch in nichts hinterher!

Gruss Udo

Nen Freund von mir hatte unter seinem alten Corsa B diesen ESD von A.T.U. War eigentlich gar nicht schlecht - für das Geld vorallem. Und gegammelt hat er auch nicht. Das einzigste was nervt ist dieses eingravierte A.T.U - Emblem auf dem ansonsten hübschem Endrohr...

am 12. Februar 2008 um 15:31

genau aus diesem grund flog meiner nach 1 jahr raus.

Zitat:

Original geschrieben von dor642

@FordFiesta-Rul : ob Low Budget oder nicht, ist mir egal. bei mir muß nicht ein bestimmter Namen drauf stehn und nur dann ist es toll........

So ein Blödsinn !!

Alle anderen die ich gefunden habe kosten das dreifache und das bin ich nicht bereit dafür zu investieren fertig.

Ich kann nur sagen, der ESD hat mich angenehm überrascht und ich bin mehr als zufrieden.

Außerdem kannste dir solche sinnfreien Beiträge sparen. Sowas kannste mir per PN schreiben ansonsten bitte nur Posts die das Thema betreffen hierein. !!

Wat kann ich dafür das du keine Kohle hast und son Schrott kaufen muss...mal schaun ob du in einem Jahr auch noch zufrieden bist wenn dann nochwas davon da is und nich alles weggegammelt is :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Fiesta-Rul

Zitat:

Original geschrieben von dor642

@FordFiesta-Rul : ob Low Budget oder nicht, ist mir egal. bei mir muß nicht ein bestimmter Namen drauf stehn und nur dann ist es toll........

So ein Blödsinn !!

Alle anderen die ich gefunden habe kosten das dreifache und das bin ich nicht bereit dafür zu investieren fertig.

Ich kann nur sagen, der ESD hat mich angenehm überrascht und ich bin mehr als zufrieden.

Außerdem kannste dir solche sinnfreien Beiträge sparen. Sowas kannste mir per PN schreiben ansonsten bitte nur Posts die das Thema betreffen hierein. !!

Wat kann ich dafür das du keine Kohle hast und son Schrott kaufen muss...mal schaun ob du in einem Jahr auch noch zufrieden bist wenn dann nochwas davon da is und nich alles weggegammelt is :-)

ohmann junge, wenn man keine ahnung hat....

oder geistreiche kommentare abgeben!!!!

komisch.....hab meinen pott fast 5 jahre drunter.....gammeln? NÖ! loch? NÖ! rost? NÖ!

und zur info, das teil is aus edelstahl, kaum zuglauben ne? ;)

naja viel spaß mit der 500euro-mörder-sound-anlage, denn wie du ja sagst, is nur teures gut genug für dich...

hallo,

reiner edelstahl wird bei den wenigsten hersteller eines auspuffs verwendet. nimm einen magneten und prüf mal wie rein dein material ist?

das teuerste ist nicht immer das beste aber qualität hat bekanntlich ihren preis!

Gruss Udo

Zitat:

Original geschrieben von californiachris

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Fiesta-Rul

 

Wat kann ich dafür das du keine Kohle hast und son Schrott kaufen muss...mal schaun ob du in einem Jahr auch noch zufrieden bist wenn dann nochwas davon da is und nich alles weggegammelt is :-)

ohmann junge, wenn man keine ahnung hat....

oder geistreiche kommentare abgeben!!!!

komisch.....hab meinen pott fast 5 jahre drunter.....gammeln? NÖ! loch? NÖ! rost? NÖ!

und zur info, das teil is aus edelstahl, kaum zuglauben ne? ;)

naja viel spaß mit der 500euro-mörder-sound-anlage, denn wie du ja sagst, is nur teures gut genug für dich...

So zu punkt eins das ich keine Ahnung hab denke ich nich denn ich bin seit 10 Jahren Meister bei einer Ford Vertragswerkstatt und habe meinen Master bei Ford gemacht(Falls du weißt was das ist) und kann wohl meine eigene Meinung dazu preisgeben das ich mit ATU Produkten nur schlechte Erfahrung gemacht hab.So dann dir und deinem Pott noch alles gute!

danke werde ich weiterhin haben! ;)ATU-auspuff wird von soieta hergetellt. atu vertreiben die nur.ausserdem reden wir hier net von produkten!! ich bin auch gegen atu-style-"tuning", aber wie gesagt. das teil is sein geld wert.warum für 100euro mehr nen "namhafteren" ders soundmässig net bringt?!?! und die komplettanlagen bzw.rennsportanlagen lassen wir mal ausen vor!die brummen bis auf wenige nämlich nur im stand lauter und sind beim fahren dafür leiser...oder zumindest net lauter ;)

am 15. Februar 2008 um 8:30

lol, na als meister darfste dich ja mit den hauseignen Produkten ärgern, zuerst die sch*** von wolf und jetzt MS design, naja meiner meinung nach alles überteuertes Zeug, wo der Preis nie und nimmer die Qualität rechtfertigt.

klar hab ich auch ärger mit atu-produkten gehabt, aber mein gott da reden wir übern Lufterfrischer, der halt nicht wie drauf stand nach kirsche gerochen hat, sondern nach schuhsohle *gg*

das ding ist top, punkt aus fertig!

hallo,

JoernKA, schau erst mal von welchem hersteller die wolfanlagen sind! von diesem hersteller werden die auspuffanlagen nach kunden wunsch gefertigt! die wolf anlage an meinem streety wurde per einzelabnahme abgenommen!

wenn du mir jetzt noch erklären willst das eine xxx anlage einen besseren sound erziehlt dann solltest du dich erst mal informieren bevor du hier los schreibst.

desweiteren ist der sound nicht das ausschlaggebende sondern die anlage sollte auch in sachen leistung auf dein auto abgestimmt sein.

Gruss Udo

als ob ne anlage (bzw.nen esd) alleine für mehr-ps verantwortlich ist....da braucht man schon einiges mehr und net nur ne anlage.der abgasgegendruck ist geringer, das stimmt, aber die "mehrleistung" wird ja wohl kaum im meßbaren bereich liegen, also kann man dieses argument (anlage alleine) außer acht lassen....ausserdem muss ich jörn zustimmen, was wolf und ms angeht, loder könnt man auch noch hinzufügen, wobei da immerhin die qualität wohl besser zu sein scheint...

hallo,

das die anlage alleine nicht viel leistungszuwachs bringt dürfte eigentlich sonnenklar sein! zusätzlich sollten noch weitere massnahmen vorgenommen werden. die "mehrleistung" allerdings ist messbar, wenn auch nicht viel, aber in sachen durchzug ist sie wesentlich spürbar.

du widersprichst dir doch selbst...warum sollte ich dann also nicht nachem sound sondern nachem "leistungszuwachs" mich orientieren, wenn ich gar keine leistungssteigerung (die mit erheblichen mehrkosten verbunden ist) möchte!??!? ........... in 1. linie is immer der sound ausschlaggebend für die meisten, und darum gings hier ja ursprünglich ja auch mal....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Welcher Sportauspuff, A.T.U oder Laser ?