Welcher Sound ist "aggresiver" "laut
Hallo ich habe eine frage und zwar bin im Moment wieder etwas "flüssig" =) und wollte mir eine neue Auspuffanlage holen. Welche der beiden würdet Ihr mir entpfehlen, ich möchte einen schönen Aggresiven Sound haben das sich "jeder umdreht" sozusagen =)
http://www.sportauspuff-experte.de/...m-Typ-13-Motor-1177-14-2329.html
http://cgi.ebay.de/.../250655740549?...
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
BN Pipes wenns nicht peinlich werden soll. Wenn sich die Leute nur umdrehen sollen mach ein paar schöne Löcher in den ESD.
19 Antworten
Hallo erstmal
Also erstmal ist das abhängig davon was du für einen Motor fährt.Aber wenn du richtig knackigen Sound haben willst empfielt es sich einen von Remus zunehmen.Ab besten dann Doppelrohr DTM 90er Durchmesser.
Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.....
hier mal nen Link
Ps nimmst noch den Mitteltopf raus Ersatzrohr und laut iss er.....
MFG
BN Pipes wenns nicht peinlich werden soll. Wenn sich die Leute nur umdrehen sollen mach ein paar schöne Löcher in den ESD.
Die erste Anlage hat mit 55mm Durchmesser zu dünne Endrohre. Das wird AA aussehen. 😉 Und wenn du eh schon bereit bist >500€ auszugeben ist meine Empfehlung auch BN Pipes oder Friedrich Motorsport. Und schau dir am besten mal dazu ein paar Videos bei YT an.
Zu Bastuck gehen die Meinungen auseinander. Hab nu oft gelesen, dass die Anlagen nicht mehr so gut seien und kaum lauter werden. Aber dazu habe ich keine Erfahrungen. Habe nur die beiden oberen bisher mal live gehört und war sehr angetan. 🙂
Die BN Pipes an nem 1,6er 16V von SiamorphE. Hmmm, lecker =)
Ähnliche Themen
Also vom Eisenmann ratet ihr mir ab? Habe ja nen 1.6 16V und wollte nun halt auch etwas schönes haben =)
Nein, also ich nicht. Eisenmann ist auch gut. soundjunk aus dem Golf4.de Forum hatte eine solche Anlage bevor sein Golf IV nen Unfall hatte. Von dem hab ich immer nur positives gelesen. Klingt gut, ist aber auch nen V5 drin gewesen. 😁
Kannst dir ja mal die Vidoes von ihm anhören: http://www.youtube.com/user/soundjunk
Wie gesagt, YouTube angucken. Denke damit machste auch nichts verkehrt. Gibt sicher welche hier die eine Eisenmann Anlage haben und auch mal berichten werden.
Ja wel ich mich jetzt etwas umgesehen habe und zar wollte ich Die Eisenmann anlage kaufen mit einer Eisenmann Mittelschalldämpfer atrappe auf meinem 1.6 16V. Denke da wird schon ein guter Sound rauskommen ?!?!
Ja, da wird schon gut was rauskommen. Denk nur dran, dass mit der Attrappe deine Betriebserlaubnis erlischt und beim TÜV wirds dann auch immer schwer. Mein Rat wäre, fang erstmal nur mit nem ESD an, denke damit biste sicher schon zufrieden.
Ja habe nun mal die Alnage bestellt =) *freu* MSD kommt wenn er viel später, da so viel geld nun auch nicht da ist... Vllt nchsten Monat. Werde natürlich über den kauf und die Anlage ausführlich berichten.. =)
was erwartest du denn für einen Sound von einem 1,6er? du fährst doch so einen oder?
guck doch mal bei youtube und höre dir diverse Anlagen an!
ja stimmt aber habe soeben nen 1.8T Motor geholt (also von einem Bekannten bekommen mit allen anbauteilen usw 😉 ) mit 110000km also glaub ich passt die anlage noch besser 😉
Zitat:
Original geschrieben von strx
ja stimmt aber habe soeben nen 1.8T Motor geholt (also von einem Bekannten bekommen mit allen anbauteilen usw 😉 ) mit 110000km also glaub ich passt die anlage noch besser 😉
Dann wirst du aber sehr enttäsucht sein von dem Sound :-)
Eisenmann am 1,6er +2L habe ich schon gehört ... sehr übel gut!!!
Am 1,8 T Pfff gar nix....
Is zwar ein schöner Motor aber zum Thema sound ist das wohl das schlechteste was es gibt :-)
Das kann man so nicht sagen. Ein Kumpel von mir hatte nen TT (1.8T mit 180PS) zusammen mit ner Remus Anlage. Den Sound fand ich schon recht geil muss ich sagen. :-)
Kriegst aus nem Turbomotor trotzdem net son genialen Sound raus, also keine falschen Hoffnungen schüren 😉.
Is einfach so, kann man leider net ändern.
Gruß Roger