Welcher Scheibenwischer?

VW Vento 1H

Welche Scheibenwischer könnt ihr für vorne beim Golf III empfehlen? Leider hat die Suche nichts brauchbares ergeben... wäre dankbar für Tipps! 🙂

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Weil ich nen Bonrath Einarmwischer habe und in der ABE steht, dass der nur mit Wischerblättern betrieben werden darf, die genau 50cm lang sind!

Und 2 x 50cm deswegen, weil ich mal denke, dass es die wohl nur im Doppelpack gibt, oder??? (zumindest habe ich die Bosch die ich momentan dran habe auch im Doppelpack bekommen)

PS: wenn ich 1 x 50 und 1 x was anderes nehmen würde, dann hätte ich ja immer einen über, das wäre ja rausgeschmissenes Geld 😉

das is natürlich der nachteil bei einarm wischern...

da kannste nur schauen, welcher die gleiche aufnahme hat, und schauen ob da zwei mal 50er drin sind...

jedenfalls für g3/vento wirst du keine 2x50 bekommen. eher für nen anderes fahrzeug. weiß nich ob der passi zwei gleichgroße drin hat...

aero twins sind die besten wischer,
mal abgesehen davon, dass sie durch den luftsog den sie bilden manchmal etwas wasser nachziehen.

und ausserdem habe ich die möglichkeit, bei meinem auto ersatzteile laden NUR die wischerlippen der aerotwins auszutauschen, und das kostet nur 1,40 euro pro lippe. und bei meinem händler kosten die aeros nur 23 eus!
schaut mal bei euch in der nähe in kleineren läden, die bietenbestimmt auch ersatzlippen an, und die bekommt man auch in die aeros.

mfg b-o

@RedBul

Ich habe meinen Bonrath einarmwische mit nem 475mm Aerotwin gehabt und es war nichts vernüntiges.
Am unteren Ende der Scheibe stand das Wischerblatt un mal etwas von der Scheibe ab...
Auch die Sauberkeit beim Wischen fand ich net so toll :-(
es hat bischen geschmiert, finde ich.

Ein 500mm Wischer Blatt als Aerotwin habe ich leideer bis jetzt noch net gefunden... leider

ach was mir da noch einfällt...
da ich letzte woche bei meinen teiledealer war, und der ja auch die swf visionflex da hat, wollte ich mal schauen was die kosten...

MÄPP...
gibt es wohl nicht direkt für G3/Vento ohne die Wischerarme umzuändern, ODA???

dann fällt doch die frage weg ob SWF oder AeroTwin... 😉

#EDIT
Hat jemand eigentlich ne I-Net Addi von SWF??